Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS|JB (ohne Odin/Counter)

Recommended Posts

DiabloXxX

ahhh das wirds sein hab sie mit Windows 7 exfat formatiert... werds umgehend ausprobieren ansonsten melde ich mich morgen

bearbeitet von DiabloXxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

achte halt nur darauf, dass die microSD auch in fat32 formatiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiabloXxX

guten morgen,

hat jetzt funktioniert neue karte files neu geladen. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Moin auch

Muss mal eben meine Erfahrung mit dieser Methode preisgeben :rolleyes:

Hab gestern Die DBT geflasht ( vorher war die polnische ICS druff ) - OHNE Wipe . Danach halt die benötigten Dateien rübergezogen um zu rooten . Hat auch ertsmal geklappt , dachte ich . Als ich dann das Handy neustarten wollte - blieb es direkt am Anfang beim Samsungschriftzug hängen . War nichts zu machen . Wollte dann neu flashen - kam aber nichtmal mehr in den Downloadmodus -- Jig rausgekramt - damit gings dann z.Glück .Also nochmal die DBT neu geflasht - Fullwipe gemacht - wieder versucht zu rooten - gleiches Ergebniss . Apps hatte ich noch keine installiert . Also auf herkömmliche Weise gerootet ( Kernel) - nu ist Ruhe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlingKing

Habe mich extra registriert um mich für die sehr gute Anleitung zu bedanken, das hat super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na das freut uns doch zu lesen...zeigt das nicht alle Arbeit und Mühen umsonst gewesen sind.,Anleitungen und Sonstiges zu erstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwaver

Habe heute nach Anleitung gerootet hat super funktioniert. Herzlichen Dank an denn Ersteller der Anleitung und den Tester. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Edit (10 Zeichen)

Hallo Habe vor zwei tagen nach dieser Methode ge Rootet. und jetzt habe ich -VK--ICS-XWLP8-V4.6.2 drauf. Wenn ich es jetzt unRooten will soll es jetzt gehen mit SU-Uninstaller-signed.zip oder kann ich jetzt dieses nicht mehr anwenden. :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ist zwar nur eine vermutung, denke aber nicht dass das geht. SU-Uninstaller-signed.zip ist keine allgemeine unroot datei, sondern bezieht sich auf SU-Busybox-Installer.zip. da du aber eine customrom (die ihren eigenen root, kernel & recovery mitbringt) aufgespielt hast, bist du nun auf einer komplett neuen firmware.

eine customrom ohne root macht ohnehin wenig sinn. falls du ein backup der der vorherigen rom gemacht hast, so kannst du dieses wiederherstellen und dann wäre auch ein unroot möglich. oder du spielst versuchskaninchen und probierst ein unroot deiner customrom aus... natürlich auf eine gefahr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc23

Ist mit der beschriebenen Rootingmethode auch wie beim Installieren eines Customkernels die Möglichkeit eines späteren Updates über Kies verwirkt? Denn dies war bei der DooMLoRD-Variante ja weiterhin möglich. Danke für eure Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jo5ch

Läuft so einwandfrei!

Hab mich nie an das Thema rangetraut aber dank euch und diesem Tread hier, hab ich mein Galaxy s2 jetzt auch gerootet.

Vielen Dank! Muss ich jetzt grad mal loswerden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

lob hört jeder gern, danke.

@doc23:

da es noch kein ICS zu ICS update für DBT gab, läßt sich das nicht mit gewissheit sagen. jedoch bleiben der kernel und die firmwarekennnung unangetastet. da kies (trotz root) weiterhin "Dies ist die neuste Firmware" anzeigt, verhindert root zudem auch nicht das erkennen und updaten über kies.

allerdings reicht der rootzugriff sehr weit, wer viel am sytsem ansich verändert oder gar mit customroms experimentiert, der wird über kies nicht mehr updaten können. wer also vorhat solche veränderungen durchzuführen, der sollte unbedingt vorher ein backup des systems mittels CWM durchführen oder sich mit dem gedanken anfreunden später über odin eine stockfirmware flashen zu müssen.

kurz: root verhindert updates nicht, hängt also vielmehr davon ab was der nutzer mit den rootrechten letztendlich anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Rayman_

Kurze Rückmeldung: Rooten mit dieser Methode hat gut funktioniert, T-Mobile 4.0.3 ICS, CSC I9100DTDMLP5

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chilifritz

Hatte heute morgen das neue Android 4.0-update bekommen. Dannach war mein root weg. Mit Hilfe dieser Anleitung hab ich wieder meinen root. Hat gut geklappt.

War nur etwas verwirrend, da nach entpacken von CWM die Touchfunktion auf dem Bildschirm mit drin ist, vorher war´s ja nur über die über die Tasten. Hab nicht so die Erfahrung.

Vielen Dank nochmals. Wäre nur schön wenn man nun noch das TouchWiz von Samsung weglassen könnte. Android 4.0 sieht ohne dieses recht gut aus.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du Touchwiz nicht haben willst, dann lad dir z.B. den Apex-Launcher aus dem Play Store, dann hast du die ICS Standard Ansicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
achvio

Hallo zusammen,

habe mit Interesse diesen Thread gelesen und bin von der einfachen Handhabung begeistert.

Geht das auch mit meiner nachfolgen genannten Konfiguration?

Mein Handy mit ICS:

GT-I9100

Android 4.0.3

I9100XXLPS

3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134#3

IML74K.XWLP7

mfg

achvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Sollte funktionieren, schau mal

Getestet von mir mit Galaxy S2 - I9100XXLPS [iCS][XEO][KIES][25.03.2012] & Galaxy S2 - I9100XWLP7 [KIES][DBT][iCS][4.0.3][16.04.2012], weitere bestätigte Versionen sind: LPH, LPJ, LPQ, LP3, LP4 & LP7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joachim_1958

Hallo,

ich habe mich in diesem Forum extra angemeldet, weil ich die beschriebene Methode zum rooten eigentlich genial finde. Ich brauche root-Rechte für Titanium Backup und zum Nachinstallieren des rsap Bluetooth-Profiles. Das ist anscheinend mit dem Update von Android 2.3.5 auf 4.03 verloren gegangen.

Ich habe also cwm in den internen Speicher koipiert, eine 1GB micro sd-card mit Fat32 formatiert und die beiden anderern Dateien SU-Busybox...zip bzw. SU-Uninstaller..zip mit dem PC auf ide SD-Karte kopiert.

Wenn ich jetzt im CWM recovery Modus eine der beiden Datein auf der SD-Karte auswähle erscheint folgende Meldung:

Appling Multi-CSC ...

.

.

.

---Install /sdcard...

Finding update package...

Opening update package...

Veryfying update package ....

E: signature verification failed

Installation aborted.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Was kann ich da tun? Eigentlich möchte mir das Flashen nur wegen Root Rechten ersparen. Die Samsung Firmware war mir bisher gut genug.

Vielen Dank für jede Hilfe

Grü?e

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

diese fehlermeldung deutet häufig auf beschädigte/fehlerhafte dateien hin, das kann beim runterladen oder kopieren auf die microsd passiert sein. in dem fall hilft neu runterladen und/oder andere microSD verwenden.

außerdem kommt es zu der fehlermeldung, wenn der nutzer den schritt mit der CWM.zip überspringt und versucht SU-Busybox-Installer.zip über den normalen recovery modus auszuführen.

ich habe unten nochmal die die hashwerte aufgelistet. so kann überprüft werden, ob nicht eine der dateien betroffen ist.

  • CWM.zip (unveränderte recovery-clockwork-touch-5.8.1.5-galaxys2.zip von https://clockworkmod.com/rommanager, der einfachheit halber von Rachmat3 in CWM.zip umbenannt)
    MD5: 51790FDAE4F5EDF4D364A2E515EFE6B3
  • SU-Busybox-Installer.zip von Rachmat3
    MD5: B2FC67A8D2054946747C6932533052AF
  • SU-Uninstaller-signed.zip von Rachmat3
    MD5: A2FBB4DB7DC031209AA94B333185CDB3

bearbeitet von kabagoes
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.