Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS|JB (ohne Odin/Counter)

Recommended Posts

kabagoes

Er hat einen CWM-Fähigen Kernel anstelle der Rootdatei geflasht. Steht aber auch so nochmal auf Seite 3:

erst durch die installation einer customrom bzw eines customkernels wird die stock recovery permanent ersetzt und man benötigt garkeine microSD mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
austria1978

Ich hab mal eine Frage: Ich hab jetzt das S3, kann ich das beim S3 auch machen? Hatte mein S2 gerootet und war super zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

vielleicht könnte die eine Datei im Anleitungsforum gegen die neue Version ausgetauscht werden.

Da gibt es jetzt die Datei: CWM_Busybox-Installer_SU_0.93_Busybox_1.20.1.zip

Der Download der neuen Datei ist in dem XDA Forum etwas weiter hinten aufgeführt.

Hier der Link: Neue Version von SU und Busybox

SU und Busybox jeweils neuer. Was sich da allerdings geändert hat, konnte ich noch nicht nachlesen. Ich habe die Binary Dateien einmal verglichen. Sie haben beiden in der Größe zugenommen.

Ich habe das heutige Update von Android noch mit der alten SU-Busybox-Installer.zip durchgeführt. Es gab auch keine Probleme damit.

Vielleicht kann man die Binary Dateien in dem SGS"-Ordner system/xbin mit den neuen Überschreiben.:eusa_eh:

bearbeitet von gerd99
UPDATE
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uncles@m

Hi zusammen!

Zunächst: Wahnsinns-Forum hier - einfach toll!

Ich habe mein S2 (ICS-Stock, per KIES-Update) vor geraumer Zeit mit der hier behandelten einfachen Root-Methode gerootet und inzwischen diverse Root-Apps sowie eine neue BusyBox (über Google Play) installiert. Nun würde ich, nicht zuletzt wegen der Möglichkeit über das permanente CWM ein Backup zu machen, einen CF-Root-Kernel per ODIN flashen. Muss ich dafür erst wieder unrooten oder gibt es keine Probleme, wenn ich den neuen Kernel einfach drüberflashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Danke für das Lob gegenüber dem Forum. Zu deiner eigentliche Frage, eigentlich sollte es keinerlei Probleme geben wenn du einen CF-Root Kernel drüberflasht.

Hier mal eine Antwort von kabagoes:

Alternativ lässt sich über CWM ein CustomKernel (zb. Siyah) flashen, dadurch würde es dauerhaft werden (die mitgeliefert Version des jeweiligen CustomKernels).

Das heißt, du könntest über CWM einen Costum Kernel flashen. Somit bleibt dann CWM dauerhaft erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aristide

die sehr gute anleitung wurde dadurch sogar noch besser. versionsangabe und hashwerte machen sie auch für neueinsteiger transparent.

hinweis: zu der anfangs diskutierten frage, ob die anleitung am ende auf ähnliche verfahren verlinken sollte: ja, unbedingt. in der zwischenzeit erschien ein sehr guter überblick über die verschiedenen methoden. weil ich keine deutsche fassung kenne, hier zum englischen original:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1746794

frage: gibt es für XWLPI eine bestätigung, oder geht die methode bei ICS generell?

.

.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hallo,

Seit gestern habe ich einen neuen S2 (Ausstellung geret von Saturn) Für mein alten Gebrickten S2 bekam ich 109 Euro. kann man auch mit I9100XWLPU_I9100XEZLP3_XEZ roten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Erst einmal danke für die Anleitung!

Ich habe jetzt ein zweites S2 hier und würde gerne meinen Counter bei 0 halten. Aus dem Grund mal eine kurze Frage, ist das cwm Recovery genau so als ob es auf dem Gerät installiert wäre oder gibt es Besonderheiten die man beachten sollte? Ich würde gerne wie in der Anleitung beschrieben das cwm recovery starten und dann meinen speedmod Kernel installieren. Würde das nach dieser Anleitung problemlos klappen? Oder geht wirklich nur das rooten?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das temporäre CWM ist genauso wie ein festes. Allerdings wenn du dann den Speedmod flashst, dann erhöht sich der Counter, da das ja wieder ein Custom Kernel ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ach ja so ein Käse. Ich dachte der erhöht sich nur beim flashen mit Odin bzw. im Download mode...

Ich glaube aber mit dem normalen Kernel werde ich nicht ganz glücklich :icon_smil

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Freedroid meines Wissens nach erhoeht sich der counter nicht wenn man das mit temp. CWM flasht.

Da es ja wie das normale ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 powered by NeatRom Lite und Dorimanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Freedroid meines Wissens nach erhoeht sich der counter nicht wenn man das mit temp. CWM flasht.

Da es ja wie das normale ist.

Also ich mache jetzt den Versuch. Wenn mein Akku voll ist werde ich es einfach mal versuchen und gebe euch eine Rückmeldung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

So, habe es getestet. Es geht ohne Probleme. Habe über das recovery cwm.zip aufgespielt und im cwm recovery habe ich meinen Speedmod Kernel installiert und alles läuft. Der Counter ist auch weiter bei 0.

Jetzt kann ich im Prinzip mit Mobile Odin alles machen was ich möchte und bleibe bei einer Originalen Firmware sehr feine Sache.

Man könnte die Information noch mit in die Anleitung schreiben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gut zu wissen :-) das hatte ich vorher nie selbst probiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeoTrantor

Hi,

habe leider keine brauchbaren Infos bezüglich Garantieverlust im Zusammenhang mit der hier erwähnten Methode gefunden.

Weiß jemand, wie es im Ernstfall um die Garantie steht?

Schlimmstenfalls hat man ja z.B. ein Handy, dass man nicht mehr bedienen kann. Dann ist auch das hier beschriebene "unrooten" nicht mehr möglich.

Weiterhin hab ich von einigen Fällen gelesen, die sich mit dieser Methode ihr Handy gebrickt haben. Habe 4.0.3 von T-Mobile welche ja bei einem Mitglied hier schon erfolgreich modifiziert wurde. Das Restrisiko sollte also sehr gering sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Denke das Risiko hier ist wirklich sehr gering wenn du dich an die Anleitung hältst. Ein Restrisiko besteht aber im Grunde immer. Ich habe übrigens auch die t-mobile Firmware bei mir drauf und es hat geklappt.

Wäre natürlich doof wenn du ein Problem hast das Gerät einschickst und Samsung das prüft und feststellt das dein Counter auf 0 steht aber Cyanogenmod installiert ist... Das wäre dann ein blöder Fall von Künstlerpech.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
final2junk

Hallo zusammen,

funktioniert diese Methode auch auf 4.0.4 oder gibt es bekannte/unbekannte Risiken?

Gruß

GT-i9100 4.0.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.