Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS|JB (ohne Odin/Counter)

Recommended Posts

W3nD7

Hi,

ich hatte keine Probleme mit dem OTA Update auf 4.0.4. Root ist bestehen geblieben ohne mein Zutun.

Wolte es eigentlich vorher deinstallieren aber da hat er mir gesagt das die uninstaller zip defekt ist, aber wurscht. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich habe das Update über KIES gemacht, weil ich der OTA mit dem WLAN nicht so richtig traue. ev. Verbindungsabbruch usw. Es mag ja hunderte von Malen gut gehen, dann klappt es bei mir mit Sicherheit nicht. ;)

Bei der KIES Variante musste ich allerdings das ohne Odin rooten abermals durchführen. Aber das ist sicherlich die kleinste Übung und mit dem geringsten Risiko verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Wer hat Erfahrung mit der Framaroot.apk angeblich kann er unter anderem auch Galaxy S2 Rooten. Bitte Melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

hast du ein Link oder ein Thread zu der Apk?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

klappt denn die hier im Forum vorgestellte, von mir schon mehrfach benutzte Variante (rooten ohne Odin), auch bei der jetzt gerade angerollten Version von JB genauso wie beim ICS. Alles andere, als nur einfach Root für TB & Co, brauchte ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Gerd,

denke wird niemand beantworten können, da die meisten die einfache Variante mit Siyah Kernel nehmen.

Ist ja auch viel schneller gemacht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

das mag alles stimmen, was du sagst. :icon_neut

Aber ich möchte bei der Root Version bleiben, die so gut wie keine Rückstände hinterlässt. Aber zwischendurch habe ich den "Mut" besessen und es einfach probiert. Mein SuperUser elite ist auch wieder gleich in Aktion.

Die Variante Root für Stock ICS (ohne Odin/Counter) klappt auch ohne Probleme auch mit JellyBean 4.1.2 :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja Prima dann können wir die Info ja mit in die Anleitung aufnehmen.

Danke für die Info Gerd :wave:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapitän picard

Hi,

kann es sein, dass diese Methode mit einem stock geflashten GS2 nicht mehr funzt. Habe eben über kies das 412 drauf gemacht und sobald ich cwm. zip ausführe erscheint kurz das Menü und dann startet die CWM Anwendung neu. Und das in Endlosschleife!

bearbeitet von kapitän picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thandor23

hab grad das selbe problem. schöne schleife bei der nur neustart hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Compie

Moin, kann dieses Verhalten nur bestätigen. Gruß Compie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
++chris++

Hat bei mir einwandfrei geklappt......

.....wenn auch mit klitzekleinen Problemchen nach dem Motto: "Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil"

Stolpersteine die ich hatte:

Ich hatte ICS früher auf dem selben Weg gerootet und daher die "SU-Busybox-Installer.zip" noch auf meiner Karte.

Aber....es war die Version VOR August....und den jetzigen Vermerk (Version vom 3. August 2012) hinter dem Download habe ich erst gesehen, nachdem es mit meiner alten Version nicht richtig klappte.

(Alte Version auf JB: Inst. zwar glatt, aber keine Rootrechte)

Vielleicht könntet Ihr bei der "SU-Busybox-Installer.zip" beim Datum noch dahinter schreiben "Wichtig für JellyBean" in Fett.

....und vielleicht noch bei "CWM Touch Recovery" Fett "Touch Version" dahinter, weil als Erstes der Standard-S2 Recoverymodus ja mit den "Vol"-tasten gesteuert wird.

Da stolpert man gerne mal drüber, dass man beim CWM dann Tattschen muss.

Profis mögen lächeln, aber für Standard-DAUs ist auch dies leichte Rooten gefühlt eine echte Herausforderung.

Man hat hunderte Threads über Bricks, Bugs und andere Todesfälle gelesen, versteht nur die Hälfte von dem was da steht, sitzt leicht nervös zitternd vor dem Handy und fragt sich, ob das geliebte S2 das wohl überlebt.

Also......

......an alle Normal-User, die einfach nur Root für BetterBatteryStats oder ähnliche Sachen brauchen und für die ODIN oder andere germanische Göttern nach Valhalla gehören und irgendwelche Blitze (Flashs) mit unknown Kernels unbekannte Paralleluniversen sind. :icon_wink

Diese Methode (Link zur Anleitung im ersten Thread) funktioniert glatt und prima....wenn man einfach ganz genau das tut, was dort steht.:eusa_danc

Bei mir:

Orig. Jellybean über KIES, (DBT)

Basisbandversion I9100XXLS8

Kernel: 3.0.31-889555 dpi@DELL228#3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 KST 2013

Buildnummer JZO54K.I9100XWLSD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thandor23

es hat plötzlich doch geklappt, beim 6. versuch - als ich eigentlich ein video des fehlers machen wollte :D und ja ich hatte auch schon beim 1. versuch die su-busybox.zip vom 3.8.2012. drauf, auf so etwas hab ich extra geachtet.

das einzige was sich geändert hat, war ein normaler neustart nach dem update, das hatte ich davor tatsächlich noch nicht gemacht. vllt ist es wirklich so simpel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Compie

Hatte ebenfals ICS mit dieser Methode gerootet, dieses hatte damals auch beim ersten Versuch funktioniert. Natürlich habe ich zuerst die veraltetet Daten gegen die neuen ausgetauscht.

Vielleicht liegt es wie Thandor23 beschrieben hat wirklich an dem Neustart des SGSII nach dem Update, diesen hatte ich auch noch nicht durchgeführt.

Ich habe jetzt den aktuellen Siyah Kernel mittels Odin geflashet.

Gruß Compie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engis

Hab auch die Schleife und keine Lösung. Auch das Herunterfahren hat nichts gebracht.

Hab es nun zum dritten Mal probiert.

Läuft alles gut, bis ich LBE Superuserrechte gewähre, dann geht es nach wenigen Augenblicken in die Bootschleife :-(

Gruß

Engis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engis

Liegt an LBE,

es gibt eine chinesische, mit der läuft es nun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.