Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS|JB (ohne Odin/Counter)

Recommended Posts

Buddler

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier

in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Sollte man event. noch als Ergänzung an deine Anleitung drann packen...hätte man es übersichtlich und auch zusammenhängend...

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/223489-samsung_i9100_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

bearbeitet von game360
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das stimmt aber das würde ich ohne das "ja" vom Threadersteller nicht machen.

Dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

solange es den nutzern hilft und übersicht schafft, nur zu!

könnt auch meinetwegen handy-faq.de mirror hinzufügen. vom direkten anhängen habe ich abgesehen, weil ich nicht wusste ob das von der dateigröße in ordnung gehen würde (sind zusammen ca 2,88mb).

EDIT: habe eine kurze zeile zu cf-root ergänzt. wenn mir niemand zuvor kommt, mache ich später noch eine anleitung für doomlord, damit wären dann GB und ICS größtenteils abgedeckt.

EDIT2: hat sich wohl erledigt, da es bereits eine kurzanleitung gibt:

Kurz zu DooMLoRD:

Da es sich bei DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit um eine exploitbasierte Rootmethode handelt - diese also eine Sicherheitslücke von Android ausnutzt - wird unter Umständen euer Antivirus-Programm eine Warnung ausgeben. Falls dem so ist, sollte für die Dauer des Vorgangs dieses deaktiviert werden. DoomMLoRD funktioniert mit den meisten Gingerbread Stockroms des SII (Android 2.3.3, 2.3.4 & 2.3.5).

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

verstehe ich es richtig daß eine microSD Speicherkarte obligat für o.g. ROOT Methode vorhanden sein muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

korrekt, die CWM.zip muss zwingend auf der microSD liegen, andernfalls weigert sich der standard recoverymodus diese zu laden bzw. zeigt die datei nichtmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Leider funktioniert o.g. root Methode bei mir leider nicht.

Ich komme genau bis zum 3. Punkt an dem ich "install zip from sdcard" wählen muss. Der 2. Punkt von oben im CWM Recovery. Aber immer wenn ich per "Vol-" diesen Punkt auswählen will, flackert das Bild einmal auf bzw baut sich erneut auf und es steht wieder "reboot system now" (glaube das ist der erste Eintrag im CWM Recovery)

Das macht es jedesmal wenn ich versuche einen der unteren Punkte auszuwählen. Habe alle 3 Dateien auf die SD Karte kopiert wie beschrieben.

Woran kann das liegen?

EDIT: hat sich erledigt. Dachte man müsste auch mir den Vol Keys arbeiten war aber touch :P

und so wie ich es sehe MÜSSEN die 2 zip im internen Speicher sein. Von der ext SD wollte der die nicht nehmen.

bearbeitet von hannibal77
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

habe diese zwei dinge nochmal hervorgehoben. touch sollte nun klar sein und wenn alle 3 dateien auf der microSD sind, wählt man im vorletzen schritt choose zip from internal sdcard.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hab den Thread mal oben gepinnt...denke das es seit dem heutigen erscheinen der DBT ICS wohl gehäuft zu Fragen kommen wird

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Machen wir einen neuen auf.

1. Die Anleitung von hier (da sich mit ICS einiges geänder hat)

2. Die mit CF Kernel

3. Da ne Liste rein mit den ganzen CF Kernel

Was haltet Ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Eigentlich müsste man nur einen geschlossenen Thread oben pinnen...

Samsung Galaxy S2 Anleitungen zum rooten

1.https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/244874-samsung_galaxy_s2_root_fuer_stock_ics_ohne_odin_counter.html

2.https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223489-samsung_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

3....

4.....

Edit..und dies hier dann als OT löschen...lach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hab das jetzt mal ausprobiert. ich glaub hat auch geklappt, wie kann ich das jetzt testen ob es geklappt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiabloXxX

Hallo zusammen,

ich habe heute das Update über KIES gemacht geht diese Methode auch mit meiner Version? (DBT 4.03)

da mein Recovery die datein nicht erkennt. wär nett wenn mir da einer was sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@Guantanamo86

einfach mit einer app wie zb droidwall testen.

@DiabloXxX

hast du denn CWM.zip auf die microSD kopiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiabloXxX

ja bin genauso vorgegangen habe sogar die SD nochmal formatiert und nur diese Datei drauf kopiert.

ich würde mein Handy gerne Rooten wegen werbung usw

aber ohne zu flashen wegen datenverlust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

wenn du also im recovery modus bist (schwarzer hintergrund, blaue schrift), kannst du CWM.zip nicht über "apply update from external storage" auswählen? ich hab vorhin genau die selbe firmware aufgespielt (DBT 4.0.3) und bei mir ging es auf anhieb.

wenn du die "eigene dateien"-app öffnest, sollte CWM.zip unter "external_sd" liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiabloXxX

genau dort liegt die zip datei , oder muss sie dort entpackt werden?

es kommt die fehlermeldung

E:failed to mount /sdcard (No such File or directory)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

nein, keine der dateien wird entpackt.

dann formatier die microSD nochmal am pc, du scheinst ein problem mit der zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiabloXxX

habe ich schon gemacht die sd funktioniert sonst einwandfrei...oder liegt es daran das es eine 4GB SDHC ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

bei mir ging es mit zwei 16gb sdhc (noname & samsung), hast du noch irgendwo eine zweite microSD liegen mit der du das testen könntest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.