Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100

Recommended Posts

Guest D-Duck

Hi.

Wenn ich eine neue Finale Version auf mein Handy pack, muss ich das Handy wieder neu installieren? Sprich Werkseinstellung und sowas? Oder neuer Kernel rauf und fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hi.

Wenn ich eine neue Finale Version auf mein Handy pack, muss ich das Handy wieder neu installieren? Sprich Werkseinstellung und sowas? Oder neuer Kernel rauf und fertig?

Hey,

nimm das zuerst und dann Flash deinen neuen Kernel.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245488-samsung_ultimate_cleaning_script.html

Ps. Keine Werkseinstellung nötig aber würde vorher ein Backup machen falls du mit den neuen Kernel nicht zufrieden bist oder sonstige Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Hi.

Wenn ich eine neue Finale Version auf mein Handy pack, muss ich das Handy wieder neu installieren? Sprich Werkseinstellung und sowas? Oder neuer Kernel rauf und fertig?

Nein, Ja genau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hey,

nimm das zuerst und dann Flash deinen neuen Kernel.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245488-samsung_ultimate_cleaning_script.html

Ps. Keine Werkseinstellung nötig aber würde vorher ein Backup machen falls du mit den neuen Kernel nicht zufrieden bist oder sonstige Probleme.

Danke für die Info mit dem Script, kannte ich noch nicht, ich benutz das mal, hatte zwischenzeitlich CF-Kernel, vllt ist was hängen geblieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

SiyahKernel v3.1

Posted am 22.04.12

Changelog (including the changes from all previous 3.1 beta and rc builds):

  • USB serial support
  • USB mouse and keyboard support and fixed crash on unplug (thanks to sztupy for his galaxy s kernel sources and kevinh for the patches)
  • latest CM9 support
  • new liblights which supports both Samsung and cm9 ROMs+kernels to prevent problems when users flash stock or speedmod kernels.
  • re-enabled CGROUP_TIMER_SLACK and SCHED_AUTOGROUP
  • disabled smooth scaling for interactive based governors (lulzactive and interactive)
  • Dual-booting
  • prevented tick sound after reboots or in download/recovery modes
  • sio fifo_batch=1
  • adjustable gamma and vibrator levels (thanks to myfluxi)
  • added gamma and vibrator level adjustments to ExTweaks app
  • removed 1600MHz and 100MHz steps
  • merged with cm9 sources (some patches for at&t version and lots of cleanups/rewrites. thanks to teamhacksung and Entropy512)
  • default I/O scheduler is set to CFQ.for default profile.
  • CIFS is now built-in, no longer a module, to save space
  • Superuser.apk, su, CWMManager.apk and ntfs-3g files are moved to the end of the kernel and won’t be decompressed unless they are needed to speed up the boot time.
  • samsung recovery binaries and some unnecessary files moved to the end of the kernel image to eliminate unnecessary decompression. those will be decompressed only when you boot into recovery, which will make the booting process faster.
  • Implemented clone primary to secondary, clone secondary to primary and swap primary/secondary ROMs in CWM Recovery
  • updated to linux 3.0.28
  • fixed ntfs automount for usb sticks. it will be mounted to /mnt/ntfs
  • changed “format /emmc” and “format /sdcard” to “format internal sdcard” and “format external sdcard” to prevent confusion. In CWM Recovery, /emmc is internal sdcard and /sdcard is the external.
  • new wifi driver

DOWNLOAD TAR (for Odin)

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Hat sonst noch jemand das Problem unter der 3.1 das das Handy sagt: bitte sd Karte einlegen?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Mit VK (Samsung) ROM - über den SpeedMOd geflashed -- funkt. einwandfrei..

Wird an CM9 liegen - hast du irgendein script zB. laufen mit dem die emmc auf extern_sd umgebogen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Nein nichts in der Richtung.

Unter der rc6 ist das Problem noch nicht aufgetreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Hast du die letzte CM9 drauf oder eine ältere.. vlt. wurde da etwas geändert mit der letzten Version..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Übrigens auch noch erwähnenswert, wer den RC6 von 21.4 drauf hat sollte schleunigst per Odin auf die 3.1 updaten. Mit AOKP Roms gab es gestern einige Hard Bricked Devices, auch in Siyah Xda Topic nachzulesen. Und zwar wenn etwas in der Recovery gemacht wurde (speziell Wipe und Backup Restore)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Übrigens auch noch erwähnenswert, wer den RC6 von 21.4 drauf hat sollte schleunigst per Odin auf die 3.1 updaten. Mit AOKP Roms gab es gestern einige Hard Bricked Devices, auch in Siyah Xda Topic nachzulesen. Und zwar wenn etwas in der Recovery gemacht wurde (speziell Wipe und Backup Restore)

Speziell die Leute welche Probleme mit der Kamera haben sind sehr gefährdet! Das ist nämlich die "böse" Version:

If you look at siyah home (www.gokhanmoral.com) you will see a note about a bug in camera app and a suggestion to update to 3.1 inmediatly:

"If you are using rc6 and camera app doesn’t work install v3.1 immediately without wiping any data or installing anything else."

--- Hat er es also doch noch geschafft.... :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Hat sonst noch jemand das Problem unter der 3.1 das das Handy sagt: bitte sd Karte einlegen?:confused:

Jepp, ich. Hab Litening 2.7 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaehboy

ich habe heute auch 3.1 installiert, meine Samsung mircoSD 32GB Class10 wird problemlos erkannt.:-)

Wo bekomme ich die besten Einstellungen für ExTweaks her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hat sonst noch jemand das Problem unter der 3.1 das das Handy sagt: bitte sd Karte einlegen?:confused:

Nein, mit Stock XWLP8 kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

mit litening 2.6 kein problem mit siyah 3.1 und ext sdcard bei mir ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bei mir läuft die 3.1 auch mit PureICS 7.3 problemlos.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Originally Posted by gokhanmoral

I have uploaded fixed rc6 (with old base, not korean)

you can use it if you are on hydrogen or any other aokp rom that uses old mounting points.

Denke das könnte das Problem beheben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

3.1rc6 fixed Version in Post #1 hochgeladen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.