Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

aus_hh

Ich nutze den Kernel unter Criskelo V. 22 (2.3.5) und muss leider sagen, dass gewisse Probleme auftauchen. Wenn ich mit SetCPU den Kernel im Minimum auf 100 MHz setze, dann friert das S 2 regelmäßig ein. Unter 2.3.4 war das nicht der Fall. Der Akku läuft damit nach meiner Erfahrung nicht mehr länger als andere Kernel. So relativiert sich alles wieder...

OK, das sind Aussagen die mich nicht unbedingt zum wechsel animieren - Vielen Dank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
:sorry::erledigt: bearbeitet von edgonzo
Gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So mal ein Feedback zum Akku.

Der Akku läuft seit einem Tag und 10 Stunden und ist jetzt bei 71%.

Habe viel Telefoniert, da ich es geschäftlich nutze und hatte Bluetooth ca 6 Stunden am Laufen, außerdem war ich ca 2 Stunden im I-Net über W-lan.

Probleme habe ich bis jetzt auch keine gehabt, läuft alles flüssig.

Ich benutze keine Tools zum runtertakten, weil ich schon in anderen Foren gelesen hab dass dies zu Einfrieren und Abstürtzen führt.

Sollte es mit dieser Mischung aus Criskelo Rom V20 und SiyahKernel v1.7.7

so bleiben das der Akku ca 3 Tage hält,und keinerlei Probleme mehr auftauchen, habe ich keinen Grund irgendwelche andere Sachen die hier im Forum angeboten werden zu Testen.

Wenn es so bleibt und der Kernel wirklich den Akku selbst Kalibriert, dann werde ich nicht mehr wechseln.

Werde mich in ca einer Woche noch einmal Melden und weitere Feedback abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Nur zur Info,

Dieser Kernel beinhaltet zwar die Möglichkeit der kalibrierung.

Allerdings muss nach einem CostumRom wechsel, der Akku erneut auf bekannten Wegen kalibriert werden!!! :erledigt:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thriox

Also ich bin von diesem Kernel wieder weg weil so viele abstürze von meinem Handy hatte ich noch nie. Hab Criskelos v22 mit dem Nimph 2.13 wieder drauf und da geht alles ohne probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asusdk

Naja würde dir einfach mal empfehlen ihn auszuprobieren. Ich selber bin mit dem kernel enorm zufrieden er läuft flüssig und ohne freezes bzw. Reeboots und die akkulaufzeit kann sich sehen lassen!

Aber btw man sollte jeden kernel den mab mal in betracht zieht auch mal flashen und testen erst dann kann man genaues sagen

MfG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nur zur Info,

Dieser Kernel beinhaltet zwar die Möglichkeit der kalibrierung.

Allerdings muss nach einem CostumRom wechsel, der Akku erneut auf bekannten Wegen kalibriert werden!!! :erledigt:

MFG

Ich weiß, ich habe den CustomRom nicht gewechselt, sondern nur diesen Kernel!:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nur zur Info,

Dieser Kernel beinhaltet zwar die Möglichkeit der kalibrierung.

Allerdings muss nach einem CostumRom wechsel, der Akku erneut auf bekannten Wegen kalibriert werden!!! :erledigt:

MFG

Im XDA Kernel Thread steht aber folgendes:

Q: do I need to recalibrate the battery after?

A: battery will be calibrated automatically. if you need to calibrate the battery again, just remove /data/.siyah/battery-calibrated file and reboot. charge at least 6 hours to make sure your battery is full during the calibration.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Im XDA Kernel Thread steht aber folgendes:

Q: do I need to recalibrate the battery after?

A: battery will be calibrated automatically. if you need to calibrate the battery again, just remove /data/.siyah/battery-calibrated file and reboot. charge at least 6 hours to make sure your battery is full during the calibration.

Weiter unten in der install Anleitung, steht der Rest dazu! :erledigt:

If you install a new rom, calibrate your battery before judging the battery performance of the kernel. use batterycalibration app from the market, charge at least 5 hours, clean battery stats and drain until the device is off.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIIck

Bei mir arbeitet dieser kernel nicht mit criskelo v22 zusammen. Mehrere abstürze und freezes und die frequenz mit 100 hz funktioniert leider auch nicht. Ein rumspielen mit setcpu habe ich mir erspart.

Jetzt läuft wieder der jeffrey-kernel stabil und batterie schonend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

bei mir arbeitet der Kernel mit LeoMar ROM einwandfrei!

Ich empfehle aber UNBEDINGT das Video von Hamstor aus Nachbarsforum sich anzuschauen!!

Damit alles klappt und man WEISST was man macht! :

Edith By BMWpokerAce:

Sorry, aber links zu Nachbarforen sind hier nicht erwünscht!

Poste doch einfach den Direkt-Link zum Youtube Video, falls vorhanden.

gruss

dj.fritte

bearbeitet von BMWpokerAce
Link zu AH entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Update des Siyah Kernels auf v1.7.8

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1263838

Features:

Based on SGH-I777 (AT&T version) sources

Auto-Root (just flash it onto a stock rom and you'll have root)

ClockworkMod Recovery v4.0.1.5

Boot animation support

Custom boot logo and startup sound (thanks to hellcat)

Supports SetCPU (OC upto 1600MHz, UC downto 100MHz)

Supports undervolting (UV between 800 mV and 1500 mV)

Supports voltage control via SetCPU (thanks to netarchy, ninpo, hacre)

Stock voltages as default

smartassV2 governor

Default governor is ondemand (200-1200MHz)

Tweaked interactive governor

Tweaked ondemand governor

Compiler optimizations

user customizable charging speed (use at your own risk). you have to echo AC, MISC and USB charge currents to a misc device.

Touchscreen fix (thanks to vitalij)

Increased touchscreen sensitivity

Increased battery polling interval

GPU clock and voltage control interface (thanks to netarchy).

I/O Tweaks

automatic battery calibration. leave it connected to a charger overnight and the battery will be calibrated.

Available I/O schedulers: V®, noop, deadline, CFQ, SIO (default)

Available CPU governors: ondemand (default), interactive, smartassV2(recommended), conservative, userspace, performance, powersave

/system/etc/init.d startup scripts support

Automatic backup of efs partition. You will have the files in your sdcard as well as /data/.siyah directory. copy them to a safe location in case you may need them later.

Updated jhash to version 3

Increased charging speed.

BLN (thanks to creams), liblights is autoinstalled if the existing one doesn't support BLN

CIFS, SLQB, NTFS and several others that I forgot...

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hatt schon jemand Erfahrung mit dem neuen SiyahKernel 1.7.8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thriox

Läuft bei mir jetzt einwandfrei ohne abstürze auch der Akkuverbrauch aht sich deutlich verbessert. Hervorangend finde ich zudem das der Kernel ein EFS Backup macht . Das einzige was mich stört ist das da steht es sei ein Custom Bootlogo und sound verfügbar was bei mir nich funktioniert

Edit: Das Custom Bootlogo funktiioniert jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Läuft bei mir jetzt einwandfrei ohne abstürze auch der Akkuverbrauch aht sich deutlich verbessert. Hervorangend finde ich zudem das der Kernel ein EFS Backup macht . Das einzige was mich stört ist das da steht es sei ein Custom Bootlogo und sound verfügbar was bei mir nich funktioniert

Ok, danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bei mir läuft der 1.7.8 auch problemlos und mindestens genausogut wie der 1.7.7, wenn nicht noch etwas besser.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Habe gestern Abend auch mal die 1.7.8 drauf gebügelt, gleich mal voll geladen und schaue jetzt ob der neue auch stabil über den Tag läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

bei mir läuft der Kernel schon seit rc2 und das ohne Probleme!

Habe alles so wie im Video eingestellt, wobei bei 100MHz müsste ich um 025mV erhöhen. Sei dem ALLES GUUT!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.