Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v3.x.x ICS only; I9100

Recommended Posts

Jens59

Da ist es. Entpacken und in Odin einfügen. Haken bei "Re-Partition" nicht vergessen.

Gibts auch im Forum ;-)

SuFu :-)

MfG

Hab die Dateien in Odin eingefügt und geflasht, - läuft erst mal.

Ich habe allerdings bei Re-Partition kein Häkchen gesetzt.

Jetzt ein Full-Wipe und dann dann Turkbey wieder drauf?

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Öhm....also wenn du da eh kein Haken gesetzt hast...warum dann der ganze Aufwand?...

Grundlos schrieb nixmomo den Satz...

Haken bei "Re-Partition" nicht vergessen

sicher nicht.:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Öhm....also wenn du da eh kein Haken gesetzt hast...warum dann der ganze Aufwand?...

War schon zu spät.

Was hat das mit der Re-Partition bei Odin auf sich?

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

:banging:

Also Ehrlich!

Die Probleme hast du wahrscheinlich weil du GB Partitionen mit ner ICS Rom verwendest!

Re-Partition bedeutet einfach das die ganzen Partitionen neu erstellt werden und darin die Rom installiert wird. Es gab da bei den Größen usw. einige Änderungen zu ICS.

Manchmal frag ich mich echt....:eusa_pray

Dennoch schöne Ostern :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei Re-partition werden alle Partitionen gelöscht und neu angelegt. Die Größe der jeweiligen Partitionen wird dabei durch die pit Datei vorgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Bei Re-partition werden alle Partitionen gelöscht und neu angelegt. Die Größe der jeweiligen Partitionen wird dabei durch die pit Datei vorgegeben.

Es war ja keine Pit dabei.

Hab jetzt Turkbey mit dem Final-Siyah drauf, - läuft wie geschmiert.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die PIT Datei liegt auch nur in den Original Roms von Samsung dabei!

Wie gesagt du solltest zuerst eine ICS Version (3 teilig) mit PIT File von oben Flashen das du einmal alles sauber hast. Erst danach die Custom Roms drauf. Andernfalls kann es dir passieren das es irgendwann nicht mehr sauber läuft!

Die meisten Custom Roms gehen eben von einer bestimmten Grundversion aus die bereits sauber installiert ist. In diesem Fall also ein sauberes ICS Stock!

[iRONIE]

Aber nun gut, das Kind ist ja bereits in den Brunnen gefallen. Allerdings wenn es wieder anfängt das bei dir nichts läuft dann bitte ich dich, dich an diese Zeilen zu Erinnern, ggf. die SuFu zu benutzen um nach den Zeilen zu Suchen und erst wenn das dann keinen Erfolg hat einen "Hilfe - bei mir läuft nichts mehr" Thread zu erstellen. :-)[/iRONIE]

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Pit Dateien sind normalerweise bei jeder Samsung ODIN Original ROM dabei...

Aber es ist ja gut wenn es jetzt bei dir läuft. :-)

IMHO sollten wir dann die Flash-Diskussion im Siyah Kernel Thread beenden.

Wenn du noch weitere Fragen zum Flashen hast, dann bitte in diesem Thread stellen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/203787-galaxy_s2_firmware_flashen_odin_firmware_liste_support_thread.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Die PIT Datei liegt auch nur in den Original Roms von Samsung dabei!

Wie gesagt du solltest zuerst eine ICS Version (3 teilig) mit PIT File von oben Flashen

Hallo,

wie gesagt, es war bei der 3 teiligen Datei von oben kein PIT File dabei.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Siehe oben Anhang. Weitere Fragen dazu dann aber wirklich in dem von Freedroid gepostetem Thread. Hier reicht's mit dem OT.

Schönen Abend.

Edit: Mir fiel gerade ein Bug auf. Kann es sein das die Touchkey Beleuchtung nun Dauerhaft aus ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Bingo!

Jetzt hab ich das Häkchen bei Re-Partition gesetzt, - nichts geht mehr.:banging:

unbenannt-1_577_t.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Du hast keine PIT Datei ausgewählt :)

Re-Partition geht nur mit Pit file richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du hast keine PIT Datei ausgewählt :)

Re-Partition geht nur mit Pit file richtig

Ich finde nur kein Rom, wo eine Pit Datei dabei ist.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da ist es. Entpacken und in Odin einfügen. Haken bei "Re-Partition" nicht vergessen.

Gibts auch im Forum ;-)

SuFu :-)

MfG

Ich finde nur kein Rom, wo eine Pit Datei dabei ist.

Gruß,

Fred

Guten Morgen,

Du hast schon wieder nicht richtig gelesen.

Weil hast ein häkchen gemacht ohne eine pit datei einzufügen.

1Schritt eine 3Teilige-FIrmware die hier z.b. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/242695-galaxy_s2_i9100xxlpq_ics_4_0_3_kies_keine_beta_13_03_2012_a.html

2Schritt die .pit Datei von Nixmomo

Da ist es. Entpacken und in Odin einfügen. Haken bei "Re-Partition" nicht vergessen.

Gibts auch im Forum ;-)

SuFu :-)

DIE NIXMOMO GESTERN 21.11UHR dir hochgeladen hat zieh dir die Rar-Datei runter dann bei .pit einfügen dann Häkchen machen bei Re-Partition.

Dann per Odin flashen und du hast eine ordentliche Basis für alle anderen Roms.

Hoffe dein Handy kommt noch in den Download-Modus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich finde nur kein Rom, wo eine Pit Datei dabei ist.

Gruß,

Fred

Wie schon gesagt von freedroid :Pit Dateien sind normalerweise bei jeder Samsung ODIN Original ROM dabei...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das pit File habe ich dir gestern schon als Anhang oben gepostet! Das musst du nur entpacken und dann einfügen!

Manchmal habe ich allerdings das Gefühl das wir chinesisch Reden.

Weitere Fragen zum Thema flashen bitte in dem Sammelthread der von Freedroid gepostet wurde!

Ich werde ohne Vorwarnung und weitere Ankündigung jeden weiteren OT Post löschen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

SiyahKernel v3.0.1

Changelog:

  • fixed Task Manager/Active Tasks issue
  • fixed module loading issue which was causing some weird problems such as fm radio not functioning or android logger not working.

  • added fs and readahead optimization parts of thunderbolt scripts back (thanks to pikachu01@XDA)

  • set vitalij value to 5 for default and battery profiles, 3 for performance. You can use ExTweaks to customize it to your taste.
  • performance profile tweaks. you’ll have to reset profiles in CWM Recovery to be able to use new performance defaults.
  • adbd, init, recovery and lights.exynos4.so are recompiled using latest cm9 sources.

DOWNLOAD TAR (for Odin)

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

SiyahKernel v3.0.1

Posted on April 8, 2012

Changelog:

fixed Task Manager/Active Tasks issue

fixed module loading issue which was causing some weird problems such as fm radio not functioning or android logger not working.

added fs and readahead optimization parts of thunderbolt scripts back (thanks to pikachu01@XDA)

set vitalij value to 5 for default and battery profiles, 3 for performance. You can use ExTweaks to customize it to your taste.

performance profile tweaks. you’ll have to reset profiles in CWM Recovery to be able to use new performance defaults.

adbd, init, recovery and lights.exynos4.so are recompiled using latest cm9 sources.

received lots of feedback from users who experienced wifi problems that this one doesn’t have any wifi toggling bug.

EDIT: updated on 9th April, 2012 to fix auto turn-on problem while charging in off mode (Samsung ROMs only). If you are on a Samsung ROM or MIUI please download again.

https://www.gokhanmoral.com/gm/2012/04/08/siyahkernel-v3-0-1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich hab mal Post #1 & #2 auf den aktuellen Stand gebracht.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.