Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - SlimRom

Recommended Posts

LtriX

habe den Kernel auf Void.Echo gewechselt- ist viel "smoother" als Siyah!

Aber sonst ist die ROM einfach klasse!!!

gruss

dj.fritte

yeah, neue Version "XWKL1 2.3.6 Rom v.1.1.0"

bereits mit integrierten voice.echo

https://users.atw.hu/photok/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Leider könnte ich unter der neuen Version manche von meinen Apps (Kaiten Mail, LBE Privaty Guard und BetterBatteryStats nich runterladen. Hatte die Meldung, dass die App nicht gefunden würde, egal was ich versucht habe!

Und, was noch wichtiger war- der Calendar Bug ist nicht behoben worden- man kann den Stock Calendar nur bis zum 25 sehen :o))

Bin wieder zum SensatioN ROM zurück.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

.........................................

Und, was noch wichtiger war- der Calendar Bug ist nicht behoben worden- man kann den Stock Calendar nur bis zum 25 sehen :o))

Bin wieder zum SensatioN ROM zurück.

gruss

dj.fritte

Das ist kein bug, sondert ein Problem mit der Display Einstellung .dpi

Der kalender wird nur vollständig bei 240dpi angezeigt, diese ROM ist

allerding auf eine Auflösung von 192dpi herabgesetzt.

Je mehr Du die .dpi auf den "normalen" Wert setzt, um so mehr wird der kalender Angezeigt.

Dazu hatte ich bereit einen Tread eröffnet.

Leider konnte mir da keiner helfen.

Ich habe allerdings heraus gefunden, dass man aus den

dekompilierten .xml der "TouchWizCalendar.apk" im Verzeichnis "layout"

die Schriftgröße selber verändern muß.

Ich Bastel gerade an der Veränderung zu diesem Kalender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

ich habe Deinen Tread durchgelesen :o))

Man kann das aber irgendwie hinbekommen- sehe ROM Insanity mit Multi DPI - 182 dpi Default- Calendar wird richtig dargestellt!

Ich habe jetzt leider keine Zeit zum Basteln, also bin ich wieder von dem sehr gutem ROM weg...

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

ich habe Deinen Tread durchgelesen :o))

Man kann das aber irgendwie hinbekommen- sehe ROM Insanity mit Multi DPI - 182 dpi Default- Calendar wird richtig dargestellt!

Ich habe jetzt leider keine Zeit zum Basteln, also bin ich wieder von dem sehr gutem ROM weg...

gruss

dj.fritte

insanity hat ja überhaupt nichts mit dem Stock Kalender zu tun.

Der Kalender in dieser ROM ist der "hässliche" von CM7.

Auf der ROM wird "nitrality" verwendet

eine der Optionen:

- Enable Application Scaling Multi DPI support

Damit kann man einige "ältere" Apps Skalieren, das funktioniert aber

mit dem Stock-Kalender nicht.

Das geht eben nur wenn man wie ober schon erwähnt, die .xml bearbeitet.

Denn dort stehen die FIXEN Werte für die Schriftgröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Hallo,

habe jetzt alle ROM's die hier, in userem Forum angeboten werden ausprobiert und... bin zum SlimROM zurück- einfach Spitze! Die möglichkeit, nur das was man braucht nachinstallieren zu können, oder das "nackte" ROM zu nutzen ist sehr gut. Akkulaufzeit (mit neuerdings WhatsUp!) sehr, sehr gut. Keine Fehler, wunderschöne, schlichte Grafik- was will man mehr?!

Ich bleibe erstmal dabei!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

jap, war bisher auch mein Favorit.

Seit ein paar Tagen bin ich Umgestiegen auf:

Simple & Clean

orginal Thread

und seit kurzem auch bei

handy-faq.de

Allerdings finde ich die Version 2.4 mit dem DarkKnight Kernel

einen Tick besser. Ab v2.4.2 (update) ist der void.echo on board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

simple & clean hatte ich auch. Aber aus irgendwelchen Grund, war mein Akku Verbrauch sehr hoch. Habe wirklich gestaunt, da die ROM auch sehr schlank gehalten ist. Vielleicht hatte das an WhatsUp und Viber gelegen. Die beiden App's verbrauchen sehr viel Strom. Mit SlimROM hält sich das in Grenzen.

Also z.Z mein absoluter Favorit!

Und den Bluetooth Fehler hat Krinyo mit einem Update beseitigt- Klasse!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

es gibt ein kleines Update:

XWKL1 Rom

release date: 04.01.2012, version: 1.1.2.

Changelog from prev. version:

-updated framework to JkayDeluxeSettings v13.4.1

-new Phone.apk

-modified build.prop & init.d tweaks

-Modem updated to XXKP8

-Modified BlackTheme, new white qiuckpanel icons in all my 4 themes

with update pack all old things will be automatic updated, like JkayDeluxeSettings.apk, too

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Mahlzeit, zwei Fragen:

1.) Ist vor Flashen der ROM ein Wipe durchzuführen? Oder kann ich die ohne weiteres über die Criskelo-ROM drüberbügeln?

2.) Gibt's irgendwo Screenshots der Slim-ROM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Full wipe ist auf jeden Fall zu machen-so vermeidest du Probleme.die Scre

enshots sind auf der Seite von Krinyo.von der Seite kann man auch die Rom laden.

gruss

dj.fritte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Habe diese Rom nun seit gestern drauf und bin zur Zeit sehr zufrieden. Schön klein, alle unnötigen Samsung-Apps runter, so gefällts mir. Dazu das Cyan-Theme und das Teil sieht schön dezent aus.(nicht überladen und bunt)

Hatte zuvor lange Zeit den UltraToxix drauf, aber diese gefällt mir nun noch besser. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

neue ICS Theme auf der Seite von Krinyo!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Hab die ROM nun auch mal geflashed (nach FullWipe) und war echt beeindruckt - bis ich grade mein Handy neu gebootet habe. Das System fährt zwar hoch, ich kann aber keine Eingaben mehr machen - also nicht einmal den PIN eingeben. Die Hardware-Tasten funktionieren jedoch (Volume + Power).

Hab das ROM über den Download-Mode neu geflashed, hat nix gebracht. Auch Akku raus und mehrere Reboots nicht....

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Noch mall full wipe und neu Flashem.und vor allen die Rom noch mal runterladen-vielleicht ist die Datei fehlerhaft?

Und wie meinst du das, dass d

u die Rom über Download Funktion geflasht hast? Hat du die Rom ausgepackt?! Das wäre falsch...

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Full Wipe war nicht nötig! Konnte rausfinden, wo das Problem liegt: Bei der Update_Calendar.zip. Als ich diese das erste mal geflashed hatte, lief alles reibungslos. Nach Reboot ging dann aber wie beschrieben erstmal nix mehr.

Hab dann den Dalvik gewiped und rebootet, dann gings. Der Kalender war allerdings wieder weg. Irgendwie brauch ich den aber... habe dann zuerst wieder die Update_Calendar.zip geflashed, direkt im Anschluss ins Recovery gebootet und dann das ICS-Theme geflashed. Danach Neustart des Systems - konnte mich direkt anmelden :)! Seitdem keine Abstürze mehr und die Hardwaretasten funktionieren sofort nach reboot.

Etwas eigenartig das Ganze, aber so läuft es jetzt erstmal.

Und nein, ich hatte die ROM nicht über den Download-Mode neu aufgesetzt... Meinte natürlich den Recovery-Mode ;)!

Nochmal zum Thema FullWipe, wo wir ja eh grade beim Thema sind: Ich mach das eigentlich eher ungerne, weil dann alle Apps weg sind. Die lassen sich zwar mit Titanium Backup wieder herstellen, das ist bei mir aber etwas mühselig... Ich starte die Wiederherstellung über die Stapelverarbeitung, damit alle auf einmal wiederhergestellt werden. Muss aber jedes mal bestätigen, dass ich die App wirklich installieren will. Bei über 400 Apps auf "Install." zu klicken, ist dann doch ganz schön nervig und zeitaufwändig. Gibt es dafür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Bei über 400 Apps auf "Install." zu klicken, ist dann doch ganz schön nervig und zeitaufwändig. Gibt es dafür eine Lösung?

Würde spontan behaupten du kannst sie mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Nichts anderes habe ich geschrieben - wie gesagt, ich will die Apps mit Titanium wiederherstellen. Werde aber bei der Stapelverarbeitung bei JEDER App gefragt, ob ich sie installieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Werde aber bei der Stapelverarbeitung bei JEDER App gefragt, ob ich sie installieren möchte.

Ups, sorry habe ich überlesen.

Gab es nicht einen Punkt bei den Einstellungen das man die Frage abschalten kann?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.