Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mkh910970

Samsung Galaxy S2 - SpeedMod Jelly Bean

Recommended Posts

T_breaker

Hi,

auf euer anraten hier habe ich mal den Speedmod Kernel K2-12 ausprobiert mit dem Stock KI4 und ich muss sagen: ICH BIN FASZINIERT

hatte vorher den SiyahKernel 2.0 drauf und das ist ein riesen Unterschied!

Mit dem Speedmod erhalte ich die gleiche(bis bessere) Akkulaufzeit ohne irgendwas zu verändern oder JuiceDefender o.ä. zu nutzen, wie mit dem Kernel von Siyah und setCPU-Profilen, undervolten, JuiceDefender, Displayhelligkeit heruntergeregelt, ...

Das System ist sau schnell, ich habe keine Hänger oder sonstiges und brauche mein Handy nicht mit irgendwelchen Progs zu kastrieren!

Ich kann den SpeedMod-Kernel nur UNEINGESCHRÄNKT empfehlen!

Werde wohl demnächst mal auf eine neuere Version gehen, aber bisher bin ich glücklich und bleibe bei K2-12

DANKE für den Tipp:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Du hast es auf den Punkt gebracht! Genau das ist es..

Normalerweise würde niemand Datteln vom lautesten Marktschreier auf dem Markt von Istanbul kaufen :haha2:

Hatte mich kurz mal wieder mit der Siyah-DarkKnight -Kernel Version eingelassen - aber schnell wieder bereut..

...Der K2-13 ist nochmal ein wenig "snappier"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Als ich deinen Thread das erste mal gelesen habe, dachte ich: "jaja, lass den mal quatschen, hier gibts so viele, die laut schreien, aber wo es hinterher nicht stimmt". Da hab ich wohl falsch gedacht!

Ich mach mir gleich den K2-13 mal drauf. Danke für den Tipp!

Bei gelegenheit mache ich mal einen Testlauf mit JuiceDefender, ob das mit diesem Kernel auch noch mal einen kräftigen Akkuleistungsschub bringt...

Ich werde berichten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich hab mir auch mal die neueste Version drauf gemacht.

Werde ihn jetzt ausgiebig Testen mit Juice Defender und SetCPU, aber ohne untervolten.

Habe SetCPU so eingestellt, max 800 min 200.

Die Volt habe ich auf standard belassen.

Bei Juice Defender habe ich die Ultimate Version, da habe ich auch nur die Voreingestellte Werte genommen.

Außerdem verwende ich momentan einen billig Akku 2000 mh!

Bin gespannt ob dieser mal mehr als zwei Tage hält.

Danach werde ich mit meinem Original Samsung Akku Testen, dieser hat bei mir schon knapp 4 Tage geschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

@edgonzo: wenn du das getestet hast, wäre es schön, wenn du einen kleinen Guide schreiben könntest, wie du die Akkulaufzeit hin bekommen hast, was du alles verändert hast. 4 Tage klingt nämlich ziemlich verlockend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Kann mir jemand sagen, ob dieser Kernel mit der Criskelo ROM v29 kompatibel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Kann mir jemand sagen, ob dieser Kernel mit der Criskelo ROM v29 kompatibel ist?

Klar, kein Problem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickens1412

Kann mir jemand sagen, ob dieser Kernel mit der Criskelo ROM v29 kompatibel ist?

Ich setze den Kernel mittlerweile auch bei Criskelo V. 29 ein, nachdem sich bei Ragemod nichts mehr tut und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Der Kernel läuft rund und der Akkuverbrauch ist auch prima.

Ich hatte auch mal den Siyah ausprobiert, allerdings mit nur mäßigem Erfolg. Häufig wachte er aus dem DS nicht auf und der Akkuverbrauch war auch nur mäßig.

Den Run auf den Siyah kann ich daher überhaupt nicht verstehen. Ich habe den Eindruck, dass es dort nach dem Motto läuft, "Wer am lautesten Schreit, dem läuft man hinterher".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Sehr gut, thx. Woran kann ich den grundsätzlich erkennen, welcher Kernel sich mit welchem ROM verträgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Zum Thema Juice-Defender möchte ich sagen dass ich das Programm seit einiger Zeit nicht mehr verwende,- die lags, Wartezeiten und der laufende Prozess im Hintergrund der immer am Saft nagt sind mir auf den Keks gegangen..

Ich verwende den Speedmod nun schon seit geraumer Zeit und ohne div. Verschlimm-Verbesserungs-Programme (auch SetCPU, Daemon-Controller .. u div anderes Zeugs was da so gut sein soll..)

SpeedMod pur erbringt ein exzellentes Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Genau das will ich jetzt mal testen.

Ich habe ohne JuiceDefender, SetCpu und sonstige Tricks mit moderater Nutzung ca 2Tage Akkulaufzeit.

Jetzt habe ich mal SetCpu und JuiceDefender relativ scharf eingestellt, aber so, daß es das Arbeiten noch nicht wesentlich beeinflusst. Mal schauen, ob sich das eklatant oder nur homöopathisch auf die Akkulaufleistung auswirkt. Wenn es einen Tag Laufzeit unterschied machen sollte, ist es für mich erfolgreich, wenn es weniger ist, lasse ich das alles weg und erfreue mich an einem rattenschnellen Stock-Rom mit anständiger Laufzeit...

Also werdet ihr vermutlich in 2-4Tagen das erste Ergebnis hören und in einer Woche kann ich dann verlässlichere Erfahrungen posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickens1412

Sehr gut, thx. Woran kann ich den grundsätzlich erkennen, welcher Kernel sich mit welchem ROM verträgt?

Das ist ganz schwer zu sagen. Sicher ist nur, dass der Kernel, den der Koch mit anbietet auf jeden Fall läuft. Ansonsten muss man halt ausprobieren und ein bisschen in den Foren lesen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickens1412

Zum Thema Juice-Defender möchte ich sagen dass ich das Programm seit einiger Zeit nicht mehr verwende,- die lags, Wartezeiten und der laufende Prozess im Hintergrund der immer am Saft nagt sind mir auf den Keks gegangen..

Ich verwende den Speedmod nun schon seit geraumer Zeit und ohne div. Verschlimm-Verbesserungs-Programme (auch SetCPU, Daemon-Controller .. u div anderes Zeugs was da so gut sein soll..)

SpeedMod pur erbringt ein exzellentes Ergebnis!

das mit dem Juice-Defender kann ich nur bestätigen. Übringens unabhängig von irgend einem bestimmten Kernel. Die Wartezeiten sind teilweise katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stecheeer

Hört sich interessant an und muss ich auf jeden Fall mal testen den SM-Kernel! noch eine Frage: funktioniert da auch die BLN notification? ist schon wichtig..für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Hört sich interessant an und muss ich auf jeden Fall mal testen den SM-Kernel! noch eine Frage: funktioniert da auch die BLN notification? ist schon wichtig..für mich...

Nein - und das ist auch gut so -- kein unnötiger SchnickSchnack!

Ich nehme falls ich so eine Funktion benötige NoLED - funktioniert sehr gut, ist auch gut konfigurierbar.. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1201520

Keine Probleme mit Akku-draining!

Zitat aus dem o-thread:

SpeedMod's core features are:

- Super stable: No undervolting, overclocking or potentially unstable modifications

- Fast and smooth: Compiler and code optimizations

- Excellent battery life: Remove unecessary logging and debugging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stecheeer

auf CM7 stable, funktioniert das dann wohl nicht, oder? Also der SpeedMod Kernel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.