Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mkh910970

Samsung Galaxy S2 - SpeedMod Jelly Bean

Recommended Posts

edgonzo

@edgonzo: wenn du das getestet hast, wäre es schön, wenn du einen kleinen Guide schreiben könntest, wie du die Akkulaufzeit hin bekommen hast, was du alles verändert hast. 4 Tage klingt nämlich ziemlich verlockend!

So, mal eine Zwischenbilanz.

Gestern so gegen 18.15 Uhr 100% Akku, dann habe ich W-Lan, Bluetooth, Datenverkehr und GPS eingeschaltet.

So gegen 23:15 Uhr habe ich bei 66% Akku den Datenverkehr, W-Lan, GPS und Bluetooth abgeschaltet.

Ich befand mich in der Zeit im Oberen Stockwerk, also 1 Stockwerk vom Rooter entfernt und hatte trotzdem einen sehr guten Empfang.

In meinem Gebiet habe ich sehr schlechten GPRS Empfang, ich hatte in dieser Zeit ca. 30 Min. telefoniert und 1 Std Inet.

Morgens so gegen 6:15 Uhr war mein Akku bei 64%, also nur 2% weniger.

Dann schaltete ich wieder W-Lan und Bluetooth ein, den Datenverkehr habe ich dann nur noch Sporadisch verwendet, GPS habe ich ca. 1,5 Std in der Zeit an, den Datenverkehr bis jetzt ca. 2 Std.(19:05)

Mein Akku steht momentan bei 38%.

Ich Denke, mit diesem Ergebnis kann man echt zufrieden sein.

Werde jetzt heute Abend den Akku wieder voll Tanken und dann das Handy normal benutzen, also Datenverkehr ab und zu und Bluetooth so ca. 5-6 Std.

W-Lan lasse ich an.

Mal sehen wie lange er dann hält.

Hier noch ein Bild!

post-860730-14356875846801_thumb.png

bearbeitet von edgonzo
Nachtrag!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

K2-15:

- Added TCP timeout tweaks

-- einen K2-14 gibt es nicht.. fragt mich nicht warum - ich hab k.A. :sorry:

K2-15: jetzt nochmal ein wenig batterieschonender und flüssiger...

Originally Posted by planetf1 View Post

I'm familiar (in general) with tcp timeout tweaks on for example linux.

Out of interest what was the reason for doing this? cleanup dead connections? timeout hung connections?

Answer by hardcore

Yes, something like that. It has faster timeouts for closing closed connections and doesn't do excessive retries when establishing TCP connections.

CWM-zip:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=771797&d=1320433587

ODIN/CWM-tar:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=771795&d=1320433499

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Hatte den jetzt gestern abend mal draufgezogen und über Nacht geladen. Ist jetzt 8 Stunden vom Ladegrät ab und Akku noch bei 85%. Gut, das Handy lag nur hier rum, hab 3 SMS verschickt und war dauerhaft im WLAN (zuhause immer). Sieht doch echt gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Bitte zumndest 2 Ladungen abwarten - dann kann man sichere Werte erwarten.. aber der erste Eindruck täuscht nicht - wird nur noch besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Bin zur Sekunde auf die 15 hoch, dabei hat sich meine Bootanimation zerlegt. Sound der Custom Bootanimation kommt, Bild ist die Stock-Animation. Ändert sich auch nicht wenn ich über die KitchenApp andere Bootanis einspiele.

Gut, ist jetzt auch nicht so tragisch, gibt wichtigeres im Leben als die olle Animation :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Bitte zumndest 2 Ladungen abwarten - dann kann man sichere Werte erwarten.. aber der erste Eindruck täuscht nicht - wird nur noch besser ;)

Ich habe schon das zweite mal geladen, und muss sagen, es sieht saugut aus.:icon_chee

Mein Akku ist momentan bei 94% und das nach 9 Std.

Habe die ganze Zeit Bluetooth an und ca 20 Min. Telefoniert.

Was mir aufgefallen ist, wenn W-Lan an ist, verbraucht es fast nix, erst wenn man den Datenverkehr dazu schaltet, dann steigt der Verbrauch enorm an!

Dabei ist es egal welchen Kernel oder Rom man verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Bin zur Sekunde auf die 15 hoch, dabei hat sich meine Bootanimation zerlegt. Sound der Custom Bootanimation kommt, Bild ist die Stock-Animation. Ändert sich auch nicht wenn ich über die KitchenApp andere Bootanis einspiele.

Gut, ist jetzt auch nicht so tragisch, gibt wichtigeres im Leben als die olle Animation :)

Habe schon die längste Zeit keine bootani mehr -bzw. die o-samy...

Normalerweise ist es jedoch so, dass - wenn man eine custom-bootani mit dem SpeedMod hat, diese von einem theme stammt welches die o-samy überschrieben hat!

Man kann also nochmal dieses theme drüberflashen (eines von Bananenaffe z.B.) oder die o-samy bootani in system/bin überschreiben..

aber ich brauch keine...

Datenmodus verbraucht speziell im 3G sehr viel Saft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@mkh910970

Hast du den neuen Kernel schon etwas getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Habe ihn seit Veröffentlichung drauf -hab aber keine Zeit für Tests wegen Ortswechsel nach HuaHin- kann aber nicht sehr viel sagen ausser - schlechter ist er nicht geworden :biggrin:

--- Und hier der nächste ---

K2-16:

- Touchscreen tweaks: MOVHYST ("Vitalij fix") set to 3 (same as SGS1)

- Touchscreen sensitivity (burst length) increased

speedmod-kernel-s2-k2-16-File Type:

cwm-zip

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=773878&d=1320600000

odin/cwm-tar

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=773877&d=1320599957

__________________

Eine neue Testversion - Änderung die schon in K2-6 enthalten war der eine großartige Akkuleistung aufwies..

K2-17-test1:

- Trying PREEMPT_VOLUNTARY again for better battery life

It would be interesting to see how K2-17-test1 compares to K2-16 on battery life, to see what effect it has.

tar:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=775024&d=1320684379

zip:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=775026&d=1320684420

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So, jetzt hatte ich das erste mal dass Pech das mein Handy sich aufgehängt hat, und zwar, als ich den Kalender öffnete und ihn wieder Schließen wollte, dann war fertig und ich musste den Akku entfernen und wieder einsetzen.

Habe den Kernel 2-13 drauf, weil der 2-15 bei mir Probleme beim telefonieren machte in dem das Auflegen nach einem Gespräch zu lange dauerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Die Probleme habe/hatte ich noch bei keiner Version,- im o-thread gibt es auch keine derartigen Meldungen - ich würde sagen dass da eher ein Problem ROM-seitig vorliegt - wie hast du installiert, von welcher ROM auf welche, welche Tweaks und Programme sind drauf (Daemon, SetCPU oder sonstwelche?) usw..

Ich selbst switche zwischen CheckROM und Hyperdroid im Moment, wobei hier im WiFi Betrieb Probleme auftreten -- bei Checkrom hatte ich einen Absturz bei Browser Benutzung - wobei es sich um Dolphin handelt und dieser Probleme macht...

Beide ROMs haben jedoch diverse Tweaks implementiert (DK Engine und was weis ich bei Hyperdroid) - ich finde diese Richtung bedenklich - diese komischen Tweaks machen das System nur unstabil - weiters kann man ja diverses über Kitchen nachinstallieren.. hier das selbe - immer unsichere Sachen... und jeder installiert wahllos irgendwas nochmal drüber..oder installiert noch dies und das Murks-Programm..- frage mich wozu eigentlich..

Der SpeedMod ist ja hier eher der konventionelle kernel ohne irgendwelche Mist-Verschlimmbesserungen wie bei vielen andern - sollte daher sehr stabil sein.

P.S.: Den Akku brauchst du nie entfernen-- ein langer Druck auf die Power-Taste genügt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@mkh910970

Jetzt wo du es sagst, denke ich dass du Recht hast.

Die ganzen Tools die einen Verbesserungen Suggerieren, machen nur Probleme.

Werde den ganzen Schrott wie SetCPU und JuiceDefender runter schmeißen.

Bin gespannt was dann mit Akku Verbrauch und Geschwindigkeit passiert.

Ich hatte vorher CriskeloRom v20 drauf mit SiyahKernel 1.7.7.

Habe dann ein No Wipe gemacht und die Aktuelle Rom SheckRom drauf gebügelt.

Hatte aber null Probleme, erst jetzt hatte ich eben das oben beschriebene Problem, das aber nur einmal bis jetzt vorkam!

Als ich den SpeedMod 2-15 drauf machte, hatte ich halt das Problem mit dem Auflegen nach Beendigung des Gesprächs!

Danach machte ich wieder den 2-13 drauf.

Aber im nachhinein, denke ich das es auch vielleicht von so einem Doofen Tool kam, obwohl, du musst zugeben das der Nachfolger 2-16 ziemlich kurz danach kam!

Vielleicht hatte der 2-15 doch ne kleine Macke.

:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

:winknkiss - Macken können immer wieder vorkommen.. keine Frage!

Jedoch ist in diesem Fall der einzige Unterschied zw. 15 und 16 dass die Touchscreen -tweaks hinzugefügt wurden - und das darum so schnell weil viele user den Wunsch geäußert hatten - hardcore hat hier schnell reagiert..

Ansonsten sind die Änderungen beim SpeedMod kaum derart dass sie die Stabilität beeinträchtigen können - wie gesagt - alle ROM/Programm/User- Konstellationen kann niemand berücksichtigen oder vorausahnen.

:danke:

Ev. könntest du ja den 17er test mal versuchen wenn du Lust hast.. läuft einwandfrei zur Zeit - auch im o-thread keine Zicken..

--ja noch etwas wichtiges (gilt für alle kernel) ein reboot nach dem flashen wirkt oft Wunder!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Habs gerade gesehen, das schon wieder ein neuer Kernel da ist.

Ich hoffe nur dass das nicht so dermaßen ausartet wie beim Siyah!

Wäre echt schade.:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Wie gesagt - keine Veränderungen die die Systemintegrität beeinträchtigen - siehe changelog... d.h. du kannst dir hier keine Unannehmlichkeiten einfangen, flashen ohne Risiko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Falls jmd. trotz SpeedMod eine individuelle bootani bestaunen möchte - hier ist eine Anleitung aus dem o-thread:

(Bitte vorher sicherheitshalber ein nandroid-backup anlegen - sollte zwar selbstverständlich sein.....)

Originally Posted by pedrolopes665

Change bootanimation in speedmod kernel is not as simple as in others, but is possible.

Lets go:

your bootanimation MUST HAVE FINITE REPEAT VALUES, otherwise you will be stucked in a beautiful boot loop.

*What is this?

Open your zip and see the txt file. The number after all "p" must be HIGHER than 0. It means how many times this part will repeat, and 0 is infinite

0- Make a nandroid backup

1- Pick your desired bootanimation.zip and make two clones. Rename them to ODEAnim.zip and sanim.zip

3- Move the three zip files to /system/media

4- Go to /system/bin. Backup and delete the file samsungani. Rename the file bootanimation (this file you find in this folder; it ISNT your zip file) to samsungani.

Reboot and be happy.

Edit: if u want to change the boot sound, the file is /system/etc/poweron.wav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tk1988

Hab jetzt auch mal den Speedmodkernel geflasht und dazu lighning ?! Gibt´s da was einzuwenden ?

Hab auch vorher nen dlvik wipe gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Nein nix dagegen einzuwenden :winknkiss

Welchen hast du denn geflasht? K2-16 oder 17 - und wie tar oder zip? bei tar bräuchtest du nichts wipen.. aber es schadet auch nichts.

Du musst aber zuerst Lightning und danach SpeedMod flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.