Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mkh910970

Samsung Galaxy S2 - SpeedMod Jelly Bean

Recommended Posts

Tk1988

Hallo, danke für deine Antwort.Also hab ich alles richtig gemacht. Nur das ich k2-13 drauf habe, dachte das wäre der neueste, ist der k2-17 denn zu empfehlen ? Und wo gibt´s den als download ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Lebowsky

Hi, ich habe vor auf CM7 zu updaten und habe auf ca. Seite 1 gelesen, dass der Kernel nicht damit kompatibel ist. Gilt das immer noch? Und wenn, warum?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ja - CM7 ist kein Samsung ROM - der cm7 kernel ist sehr gut - kein anderer notwendig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickens1412

Hi, ich habe vor auf CM7 zu updaten und habe auf ca. Seite 1 gelesen, dass der Kernel nicht damit kompatibel ist. Gilt das immer noch? Und wenn, warum?

Gruß

Das gilt grundsätzlich für jeden Kernel außer angeblich für den Siyah. Hintergrund ist, dass es sich bei CM 7 um eine sog. AOSP-Rom, also reines Android handelt ohne die spezifischen Anpassungen vom Hersteller (z.B. Samsung). Aus diesem Grunde haben solche Versionen auch regelmäßig Treiberprobleme (bei CM z. B. Bluetooth).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Lebowsky

@mkh910970

Thx

@Dickens1412

Gute Info, danke, wusste ich noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Schon wieder eine neue? Habe gestern erst die test1 aufgespielt :)

Naja einen wirklichen Grund jetzt auf die test2 zu gehen gibt es ja wie es scheint keinen die test1 läuft ohne Probleme. Mal schauen wann die fertige k2-18 kommt :)

Aber danke für den Status update der Kernel ist wirklich klasse

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Gerne!

Nun Ja - der grösste Unterschied ist CWM5 - aber der governor patch könnte uU. auch viel bewirken!

Einfach drüberflashen und gut ists! Man braucht ja nichts sonst tun - die Daten bleiben ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

was bewirkt der governor patch?

Sorry, sind alles noch so viele Bezeichnungen :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe gestern auch 2-18 test1 drauf gemacht, aber was mir noch unklar ist, warum ist man von 2-17 test 1 auf 2-18 test 1 gegangen?

Mit der 2-17 test1 hatte es ja keinerlei Probleme gegeben, warum macht man dann keine Finale daraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Das weiss nur hardcore selbst.. aber ich denke die 17er ist einfach von der 18er test 1 u. 2 überholt worden,- vlt. kommt ja noch eine final 17 - würde aber nicht anders sein ausser der Namen...

Bzw. geht es primär bei den Testversionen darum auszuloten ob eine gewisse Veränderung etwas bringt oder nicht - im positiven natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das weiss nur hardcore selbst.. aber ich denke die 17er ist einfach von der 18er test 1 u. 2 überholt worden,- vlt. kommt ja noch eine final 17 - würde aber nicht anders sein ausser der Namen...

Bzw. geht es primär bei den Testversionen darum auszuloten ob eine gewisse Veränderung etwas bringt oder nicht - im positiven natürlich.

Einen Positiven Efekt habe ich sofort bei der 2-18 test1 gemerkt, und zwar diesen!

Ist das nicht geil ;-)

post-860730-14356876449504_thumb.png

post-860730-14356876449834_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v1rtu4l

das sagt ehrlich gesagt nicht viel aus... 6 Stunden auf 200 MHz ist eigentlich nicht das was man haben möchte. Wenn man das Gerät nicht nutzt, sollte das Handy eigentlich im deep-sleep-Modus sein und eben nicht einmal 200 MHz Taktung nutzen.

es gibt primär 2 Merkmale die bei diesem Kernel zu vergleichen wären, da dieser primär auf Stabilität und Akkulaufzeit geeicht ist:

1> erreichbare Screen-On-Zeit

2> Akkuverlust bei abgeschaltetem Screen

ersteres ist natürlich wichtiger, da die meisten leute ja viel mit ihrem handy machen wollen und der akkuverlust bei abgeschaltetem screen sollte sich beim speedmod von version zu version nicht sehr unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

das sagt ehrlich gesagt nicht viel aus... 6 Stunden auf 200 MHz ist eigentlich nicht das was man haben möchte. Wenn man das Gerät nicht nutzt, sollte das Handy eigentlich im deep-sleep-Modus sein und eben nicht einmal 200 MHz Taktung nutzen.

es gibt primär 2 Merkmale die bei diesem Kernel zu vergleichen wären, da dieser primär auf Stabilität und Akkulaufzeit geeicht ist:

1> erreichbare Screen-On-Zeit

2> Akkuverlust bei abgeschaltetem Screen

ersteres ist natürlich wichtiger, da die meisten leute ja viel mit ihrem handy machen wollen und der akkuverlust bei abgeschaltetem screen sollte sich beim speedmod von version zu version nicht sehr unterscheiden.

Ich würde Sagen das es im deep-sleep Modus ist wenn ich es nicht benutze.

Wie erklärt es sich sonst das der Akku Verbrauch so niedrig ist!

SetCpu zeigt ja den deep-sleep leider nicht an.

Mein Bluetooth ist am Tag ca 10-12 Std. an, und W-Lan benutze ich am Tag ca 20-30 Min., wobei W-Lan erst Akku kostet wenn ich im I-Net bin oder Daten abgerufen werden.

Telefonieren tue ich ca 1-2 Std am Tag, weil ich das Handy beruflich nutze.

Und seit ich JuiceDefender von meinem Handy verbannt habe, habe ich es geschaft das es bis zu 4 Tage hält.

Natürlich sieht man das alles nicht bei den zwei Bilder die ich oben rein gestellt habe.

Du kannst mir aber glauben das ich das Handy schon auf Herz und Nieren getestet habe und auch schon mehrere Rom und Kernel dabei waren.

Diese Kombinazion "Checkrom und SpeedMod" sind bis jetzt die beste die ich hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v1rtu4l

lade dir mal "cpu spy" herunter. ist kostenlos im market erhältlich. das zeigt dir ganz genau wie viel zeit deine cpu im deep-sleep als auch in den anderen taktbereichen verbringt

https://market.android.com/details?id=com.bvalosek.cpuspy&hl=en

ich glaube dir schon, dass diese getestete kombination die für dich beste ist ;)

hab darky rom mit speedmod kernel drauf und bin eigentlich auch ganz zufrieden...

better battery stats wäre ebenfalls eine zu empfehlende app (falls du denkst du verbrauchst zu viel strom bzw dein handy nicht oft genug in deep-sleep geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

K2-18-test3:

- Undo patch to ondemand governor

tar:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=781898&d=1321237921

zip:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=781909&d=1321238570

-- es scheint dass der governor-patch nicht wirklich förderlich für den Verbrauch ist.. zu viele Leute klagen über zuviel batt-draining im onscreen-modus bei 18 test2..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.