Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mkh910970

Samsung Galaxy S2 - SpeedMod Jelly Bean

Recommended Posts

MertcanMusic

Hey leute,

Ich bin relativ ganz neu in dieser branche hab letze woche den Galaxy S2 im Media Markt geholt und endlich gewagt es zu flashen bzw was den kernel angeht! hab den neuesten speedmod test 3 raufgeflasht und sehe da es läuft einfach sehr geil!!! vorher mit viel rucklern!! desto mehr ich widgets hatte desto langsamer wurde das teil! jetzt ist es noch sehr schnell! hab aber auch keine apps rauf! Als ich ein app rauf machen wollte hatte ich kurz eines blauen hintergrund licht und dann war er wieder weg! kommt es vielleicht von dieser Kernel??? weil da ja auch noch test steht! ist das euch auch mal passiert??

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Als ich ein app rauf machen wollte hatte ich kurz eines blauen hintergrund licht und dann war er wieder weg! kommt es vielleicht von dieser Kernel??? weil da ja auch noch test steht! ist das euch auch mal passiert??

Also ich habe so etwas noch nicht bemerkt...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Bleibt nur die Frage wie du welche app draufmachen wolltest und ob das bei einer jeden so ist..

am kernel liegt das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MertcanMusic

Bleibt nur die Frage wie du welche app draufmachen wolltest und ob das bei einer jeden so ist..

am kernel liegt das sicher nicht.

sorry für die unverständlichkeit! Das ist passiert wo ich noch im Android Market war und mir facebook runterladen wollte, ist die hintergundbeleuchtung auf einmal für 1-2 sekunden blau dann wieder normal! komischerweise ist es nicht mehr aufgetreten :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Hallo,

ich war/bin noch meinen "Testbericht" schuldig.

Also Testsituation: KI4 Stock mit Speedmod K2-16

1.) in Verbindung mit SetCPU (schlaf-Modus: 200-500Mhz,telefon 200-500Mhz, Wach: 200-1200Mhz), dazu JuiceDefender (Daten nur alle 15min für 30sec aktiviert usw.)

Ergebnis: Akku geht innerhalb von einem Tag in die Brüche (vermutlich liegt es daran, daß die CPU immer erst auf 800Mhz geht, bevor sie in den DeepSleep Modus kann). --> Keine Alternative. In Verbindung mit dem Siyha-Kernel hatte ich so damals die beste Akku-laufzeit

2.) in Verbindung mit nur JuiceDefender(gleiche Einstellungen, wie oben). Akkulaufzeit von ca 2Tagen(gaaaanz leichte Tendenz zu mehr). Allerdings die bekannten Unannehmlichkeiten, die hier schon beschrieben wurden.

3.) nur der SpeedMod-Kernel alleine. Alles Andere deaktiviert

Ergebnis: Solide Laufzeit von 2 Tagen und ein schön schnelles UI ohne Hänger und sonstige Komforteinbußen.

Also ich habe es jetzt über einige Zeit getestet und extra darauf geachtet, etwa die gleiche Alltagsnutzung zu vergleichen. Wie gesagt, das hier ist MEINE Erfahrung. Also bringen die ganzen Energiespartools anscheinend wirklich (Fast-)NICHTS!

Ich würde mich über andere User Freuen, die ähnliche Experimente machen. Wie schon erwähnt, mit dem Siyah-Kernel brachten mir die Helferlein eine maximale Laufzeit, wie jetzt mit dem Speedmod, nur daß ich jetzt keine Einschränkungen habe. Es scheint also auch Kernelabhängig zu sein, ob die Helfer etwas bringen, oder eben nicht.

Jetzt eben habe ich auch das neue Checkrom 3.11 geflasht und werd mal schauen, was das so bringt(in Verbindung mit SpeedMod K2 - 18 - Test3.

Ich werde berichten.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

K2-18-test5:

- Trying PREEMPT mode again

- Updated patch to ondemand governor

- Minor tweaks to cpuidle driver

[HOW TO ENABLE LOGCAT]

If you are a developer or want to re-enable logcat for whatever reason, do this:

adb shell

su

mount -o remount,rw /system

echo ANDROIDLOGGER >> /system/etc/tweaks.conf

mount -o remount,ro /system

Reboot and you should have it enabled.

Disclaimer: Use at your own risk!

speedmod-kernel-s2-k2-18-test5-Odin.tar

speedmod-kernel-s2-k2-18-test5-CWM.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

T_Breaker, deine Erfahrungswerte geben ziemlich genau wieder was Sache ist und warum der SpeedMod einfach aber gut ist :icon_razz

Der Siyah, und das haben auch andere user in div. threads angeführt, ist scheinbar abhängig von div. Tweak-Prgs.. und bringt aber im Endeffekt gar nichts.. die Bastlerei mit unzähligen Umgebungsvarianten ist nicht sehr produktiv anscheinend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Jup, da hatten wir auf Seite 2 ja schon drüber diskutiert. Deshalb habe ich das jetzt mal ausprobiert und meine Erfahrungen gepostet...

Man kann also sagen: mit dem Siyah-Kernel ist unter Umständen geringfügig mehr in Sachen Akkulaufzeit möglich, als mit dem Speedmod, allerdings muss man dafür sehr(!) lange nach den bestmöglichen Einstellungen suchen und mit einigen Abstrichen in Sachen Komfort und Speed leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

K2-18-test6:

- Updated patches to ARM topology

- Re-enabled and tweaked CPU hotplug

[HOW TO ENABLE LOGCAT]

If you are a developer or want to re-enable logcat for whatever reason, do this:

adb shell

su

mount -o remount,rw /system

echo ANDROIDLOGGER >> /system/etc/tweaks.conf

mount -o remount,ro /system

Reboot and you should have it enabled.

Disclaimer: Use at your own risk!

speedmod-kernel-s2-k2-18-test6-Odin.tar

speedmod-kernel-s2-k2-18-test6-CWM.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mhh, das geht so schnell das ich kaum noch anch komme. Bei mir läuft immer noch die test2, wird mal Zeit das zu ändern :)

Gibt es überhaupt Erfahrungen welche Roms alle mit diesem Kernel gut zusammenarbeiten?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Mhh, das geht so schnell das ich kaum noch anch komme. Bei mir läuft immer noch die test2, wird mal Zeit das zu ändern :)

Gibt es überhaupt Erfahrungen welche Roms alle mit diesem Kernel gut zusammenarbeiten?

Grüße

Na ein kernel ist ja in 10 sec. geflashed..

Alle ROMs mit Gingerbread BS und auch höher sollten laufen.

@Buddler: Fleißig, fleißig :klatsch: - Gruß aus Surin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Sawadee krap mkh910970

Ja man kommt kaum noch hinterher..scheinen sich nen Kopf an Kopf rennen zu liefern mit dem Syiah :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterdoll

Hallo,

nach den guten Kritiken hier im Forum habe ich nun auf den speedmod k2-16 geflasht. Außerdem benutze ich die XWKJ3|2.3.5|UltraToxic Rom v7.2.

Seit dem Kernel-flash ist mein CWM Manager v3 (der noch vom CF Root Kernel stammt) nicht mehr kompatibel. Gibt es einen kompatiblen CWM Manager für den Speedmod-Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterdoll

Also bei mir kommt immer folgende Meldung:

"This version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled."

Vielleicht brauche ich ja auch die v2 des CWM Managers. Gibt es den irgendwo zum download?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HenneCLP

Hallo Leute,

bei mir ändert der Kernel ein wenig die Farben. Alles sieht irgendwie ein wenig grauer aus, ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo Leute,

bei mir ändert der Kernel ein wenig die Farben. Alles sieht irgendwie ein wenig grauer aus, ist das normal?

Kann das evtl an der automatischen Helligkeitsanpassung liegen? Schau da mal nach was eingestellt ist. Aber normal sollten die Farben nicht grauer werden eher heller und leuchtent oder in dunkler umgebung dunkler...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HenneCLP

Also ich habe die Helligkeit immer auf ganz dunkel, mir reicht das.. Wenn ich jetzt bei meinen SMS bspw. gucke, ist das gelb viel blasser geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Vielleicht brauche ich ja auch die v2 des CWM Managers. Gibt es den irgendwo zum download?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1265674

Die Farben können von knallig-bunt bis normal-neutral variieren - je nach version/kernel auch verschieden - der SpeedMod ist auf natürliche Farben eingestellt.

Änderungen über apks aus dem Market zT. und in den Einstellungen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.