Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mkh910970

Samsung Galaxy S2 - SpeedMod Jelly Bean

Recommended Posts

Buddler

Version: K2-19 (21-Jan-2012)

Odin version: SpeedMod K2-19 for Odin

CWM version: SpeedMod K2-19 for CWM

K2-19:

- Updated compiler options

- PREEMPT mode

- CPU hotplug changes

- Enabled KALLSYMS_ALL for Voodoo Louder and Tegrak OC compatibility

- Updated scheduler tweaks

- Disabled AFTR cpuidle mode

- Slightly more aggressive GPU DVFS speed increase

- GPU base clock set to 167MHz instead of 160MHz

- Disabled some more debug logging in the kernel

[HOW TO ENABLE LOGCAT]

If you are a developer or want to re-enable logcat for whatever reason, do this:

adb shell

su

mount -o remount,rw /system

echo ANDROIDLOGGER >> /system/etc/tweaks.conf

mount -o remount,ro /system

Reboot and you should have it enabled.

Disclaimer: Use at your own risk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
njup

hello.....

habe mir heute mal die k2-19 geflasht..... seit dem ich die k2-18 laufen hatte, war der android os verbrauch bei 60-65%, der akku hat allerdings so auch gut 2 tage gehalten. jetzt hatte ich gehofft, dass dieser "android os bug" durch die k2-19 behoben wird. läuft jetzt ca. 10 stunden, android os verbrauch liegt bei 95 %.

habe absolut keinen plan, woran das liegt.....

haben andere auch dieses phänomen mit dem speedmod?

also das hängt definitiv irgendwie mit dem kernel zusammen, hatte vorher siyah drauf, da lag der android os verbrauch bei 10-15%, da gefiel mir der akkuverbrauch aber nicht -> das war dann mit dem speedmod um einiges besser, nur die sache mit dem hohen android os verbrauch ist irgendwie seltsam

irgendjemand ne idee was man da machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ich habe so um die 20-25% mit VK-ROM...

Ich nehme mal an dass es eher mit deinem/r ROM/App-Konstellation zusammenhängt... Wobei der Wert bei Android OS sowieso mit Vorsicht zu geniessen ist und nicht so aussagekräftig ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5iiiii

Hi

Ich habe mir gerstern die aktuellesten Speedmod Kernel auf mein S2 geflasht.

Rom ist eine Stockrom.

Da der kernel gerootet ist habe ich angenommen das ich sofor über root rechte verfügen würde, was allerdings nicht der fall ist. Superuser ist zwar installiert doch jegliche root apps sagen das ich keine root rechte besitze (SU meldet sich in diesem falle auch nicht zu wort).

Nun habe ich gelesen das root rechte aus sicherheitsgründen erst manuell "aktiviert" werden müssen. In diversen foren und seiten habe ich etwas von "advanced speedmod features" im recovery mode menü gelesen, wo man die root rechte aktivien könne. Allerdings wenn ich ins recovery menü gehe kommt bei mir nur das CWM basierte recovery menü. Keinerlei spur von einem Speedmod eintrag dort.

Was habe ich übersehen in diesem fall. Bitte ein wenig nachsicht falls ich etwas offensichtliches übersehen habe, ich bin noch neu in der thematik und stelle normalerweise fragen nur wenn ich sonst keinerlei antworten gefunden habe.

danke schon mal für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

hello.....

habe mir heute mal die k2-19 geflasht..... seit dem ich die k2-18 laufen hatte, war der android os verbrauch bei 60-65%, der akku hat allerdings so auch gut 2 tage gehalten. jetzt hatte ich gehofft, dass dieser "android os bug" durch die k2-19 behoben wird. läuft jetzt ca. 10 stunden, android os verbrauch liegt bei 95 %.

habe absolut keinen plan, woran das liegt.....

haben andere auch dieses phänomen mit dem speedmod?

also das hängt definitiv irgendwie mit dem kernel zusammen, hatte vorher siyah drauf, da lag der android os verbrauch bei 10-15%, da gefiel mir der akkuverbrauch aber nicht -> das war dann mit dem speedmod um einiges besser, nur die sache mit dem hohen android os verbrauch ist irgendwie seltsam

irgendjemand ne idee was man da machen kann?

Mein Android-OS Verbrauch ist seit k2-19 auch auffällig hoch, ca. 72-75 %. Habe die Criskelo ROM drauf, vorher hatte ich den void.echo als Kernel, da lag der Android-OS Verbrauch bei etwa 10 % im Schnitt. Allerdings hab ich mit dem Speedmod nun trotzdem bessere Akkulaufzeiten. Irgendwie seltsam... mal auf ein Update warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
njup

bin jetzt wieder zurück auf siyah2.6.8,(android os bei ca. 10-15%) akkuverbrauch ist im standby recht angenehm, aber sobald man was macht.....daddeln mobiles i-net geht der akku ziemlich schnell in die knie, werde jetzt mal auf ein update des speedmod warten und dann neu versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

hello.....

also das hängt definitiv irgendwie mit dem kernel zusammen, hatte vorher siyah drauf, da lag der android os verbrauch bei 10-15%, da gefiel mir der akkuverbrauch aber nicht -> das war dann mit dem speedmod um einiges besser, nur die sache mit dem hohen android os verbrauch ist irgendwie seltsam

Reboote dein phone nach kernel flashen, wipe den dalvik-cache, flash ggf. dein modem neu, schalte auto-rotation aus und checke ob irgendwelche Hintergrund Dienste wakelocks verursachen usw...

und wie gesagt ist die OS-Wert-Anzeige sowieso verbugt und für den Hugo..

.. du kannst ja auch mal den neak versuchen.. da musst du aber Einstellungen in CWM vornehmen um an die smoothness und Leistung des SM heranzukommen..

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/232906-n_e_a_k_kernel.html

p.s... bei mir zeigt der OS-Wert zZt. 9%.. - also hat mit dem kernel direkt eher nix zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalmaxx

p.s... bei mir zeigt der OS-Wert zZt. 9%.. - also hat mit dem kernel direkt eher nix zu tun ;)

ich denke mal doch ! denn ich selbst hab den UltraToxicRom + Siyah 2.67 + CPU Master + Lulzactive Governor am laufen und die kombination ist super aber wie schon beschrieben wenn man das Phone in dauerbenutzung hat verliert er Akku! was mich aber nicht sehr stört! der Speedmod ist in der Richtung schon besser ....aber es funzen dann leider nicht alle Anzeigen in dem Rom deswegen nehme ich lieber Siyah

cy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

derzeit 7%... welche Erklärung hast du dafür gemäß deiner Logik? Und welche Anzeigen sollen mit SpeedMod nicht funktionieren, außer BLN und sonstigem unnötigem Zeugs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalmaxx

Unötigen zeugs? Farbdarstellung der themes im rom zb.

...ausserdem hab nichts negatives zu der kernel geschrieben oder du liest nicht richtig !

cy

bearbeitet von metalmaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Dann klär uns doch mal auf, welche Anzeigen bei dir nicht funzen.

der Speedmod ist in der Richtung schon besser ....aber es funzen dann leider nicht alle Anzeigen in dem Rom deswegen nehme ich lieber Siyah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

K2-21 ist sau schnell. Bin mal gespannt, wie sich die Akkulaufzeit verhält... Laut XDA soll sie ja extrem gut sein.

Seht übrigens mal, was passiert, wenn man jemand ein S2 gibt, der es praktisch nicht nutzt und Daten Deaktiviert hat, wenn sie nicht gebraucht werden (Checkrom V4 und Speedmod K2-18Test2)

post-502697-14356881679138_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Uff,

sag mal ist das Handy den ganzen Tag lang im nur im Deep Sleep und im Flugmodus dazu? Alles deaktiviert was man deaktivieren kann?

Also die Laufzeit ist mal unglaublich und ich dachte ich bin mit meinen 3 Tagen Heavy Use schon gut dran :D

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

@nixmomo: steht doch in meinem Post bzw siehste aufm Bild. Telefon ist die ganze zeit an, wird aber praktisch nicht benutzt. Daten sind deaktiviert. Liegt halt bei meiner Mutter meist im Schrank und wird zum Einkaufen/Spazieren usw mitgenommen. Oder eben unterwegs mal zum Surfen oder googlemaps nutzen...

Ich fands geil, als ich das handy mal wieder in der Hand hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin_u700

Hi,

hab nun den neusten Kernel geflasht, aber wie bekomme ich die Fehlermeldung im CWM Manager weg...CF-Root 5.0 or newer...so ungefähr heißt es da

Und könnt Ihr sagen welche Version am besten zu CheckRom RevoHD V4 passt

LG, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Hi,

hab nun den neusten Kernel geflasht, aber wie bekomme ich die Fehlermeldung im CWM Manager weg...CF-Root 5.0 or newer...so ungefähr heißt es da

Musst dir die CWM 2.0.apk laden und installieren, damit gehts. Ist irgendwo bei den XDA's zu finden, glaub ich.

Und könnt Ihr sagen welche Version am besten zu CheckRom RevoHD V4 passt

Immer die aktuellste natürlich ... Ansonsten mal im CheckRom-Thread nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ich muss sagen der k2-21 ist wirklich ein Spitzen-kernel geworden, extrem sparsam und trotzdem superschnell - Hut ab!

Ich teste ja auch immer wieder die Phenomenal-kernels die ja auf SpeedMod basieren, eben nur undervolted und etwas modifiziert..

Der Phenomenal 4.0 extrem, sowie auch alle anderen davor können mich nicht wirklich begeistern!

Es kommt einem vor als wäre auf dem phone die Zeitlupe aktiviert worden, es ruckelt, laggt und alles geht so langsam.. das ganze erkauft man auch noch mit einer komischerweise schlechteren Akkuleistung -- :icon_eek:

Momentan ist der Phenomenal 4.0 medium dran der nicht so extrem uv ist..

hier läuft alles doch sehr viel angenehmer, und die Akkuleistung dürfte auch besser sein -

der originale SpeedMOd ist mMn. aber unschlagbar - er macht alles besser und die Akkuleistung ist nicht wirklich schlechter als beim Pheno-medium..

Aber man kann unschwer mitverfolgen und erkennen warum hardcore so an seiner kernel-Philosphie festhält und dass er einer der wirklich grossen kernel-devs ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.