Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mkh910970

Samsung Galaxy S2 - SpeedMod Jelly Bean

Recommended Posts

patsenriver

Dass das Handy hängen geblieben ist hatte ich nur beim ersten starten

Danach liefen die neuStarts ohne Probleme.

Das einzige Problem was ich allerdings habe ist das der empfang ab und zu mal verschwindet und das Internet extrem langsam ist.

Habe im normalen market ein app von 6mb runter geladen und das hat Ca 7-8 min gedauert und ich bilde mir ein dass das sonst schneller ging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@njup

Hast du vor dem flashen mal das Kernel cleaning script drüber laufen lassen?..kommt oft darauf an von welchem Kernel du kommst...da sollte man den SM zB sauber aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patsenriver

Habe mir jetzt mal die app speedtest runter laden und da wurde mir eine download Geschwindigkeit von 53 kbps angezeigt

Ist das normal ? Kommt mir etwas wenig vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
njup

@njup

Hast du vor dem flashen mal das Kernel cleaning script drüber laufen lassen?..kommt oft darauf an von welchem Kernel du kommst...da sollte man den SM zB sauber aufsetzen.

ich kam vom siyah, hab dann cleaning script 2.5 oder so vorher ausgeführt bevor ich K3-13 geflasht hab. dann nachm ersten reboot aufgehangen. danach K3-15 geflasht, wieder das selbe. dann heute vor K3-16 nochmal cleaning script, wieder das selbe.

ist jetzt auch nichts weltbewegendes, beeinflusst ja nicht die leistungsfähigkeit oder stabilität im betrieb.

ist halt nur n bisschen seltsam, wenn ich der einzige mit dem problem bin, dann liegts wohl an mir ;-)

gruß njup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

njup,

Akku rausnehmen braucht man nicht - einfach Powertaste ein paar Sekunden drücken..

Zum Problem: Hast du beim booten USB (Netz oder PC) angesteckt?

Wenn ja - es dürfte daran liegen - k.A. warum das so ist.. aber wie du schon sagtest - kein Beinbruch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mal ne Frage an die Experten.

Kann ich den ICS SpeedMod auch für Checkrom v6 benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Nein, denn CheckRom ist nicht ICS, sondern GB.

Es gibt aber auch ein GB SpeedMod

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

SpeedMod für GB - siehe post 1 -- K2-21

Ok Danke, hab ich schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Hallo,

ne kleine Frage.Funktioniert mit dem speed Kernel der cifsmanger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Denke ja - mit dem richtigen modul system/lib/modules/cifs.ko im Ordner..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

- Delayed min_free_kbytes adjustment a bit to prevent hanging at boot

- Enabled utf-8 support for CIFS

https://touristinparadise.blogspot.com/2012/04/samsung-galaxy-s2-ics-download-speedmod.html

Das Hängen beim Booten, welche manche mit den vorigen Versionen hatten, dürfte damit nun weg sein...

Die die noch auftreten dürften in Zusammenhang mit CWM stehen.

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wie schaut es eigentlich aus, wird bei SpeedMod nichts neues mer für 2.3.6 kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Nö - wozu? Braucht erstens keiner mehr und zweitens ist der K2 sowieso perfekt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Bin jetzt auch zum SpeedMod gewechselt weil ich mich langsam überfordert gefühlt habe von der Fülle an Einstellungsmöglichkeiten beim Siyah bzw.Abyys...da steigt man ja langsam nicht mehr durch wenn man auch noch ein Leben abseits dieses Themas hat.

Eine Sache jedoch die ich vermisse beim SpeedMod:

Der Siyah und der Abyss haben ja CWM Touch mit an Bord und somit kann ich meinen Backups direkt in der CWM App einen aussagekräftigen Namen geben. Das geht ja leider mit dem SpeedMod nicht. Ich kann zwar in der CWM Modus booten aber ich kann keine Namen für die Backups vergeben sondern muss mich mit den erstellten zufriedengeben.

Wenn man viel testet und immer Backups nur mit dem Datum versehen hat verliert man schnell den Überblick.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Namen zu vergeben....mit dem SpeedMod?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Naja - mit dem CWM-Manager in der V 2.00.. theoretisch - ich hatte aber mit den letzten SM-kernel da immer Probleme da das CWM im kernel geändert wurde.. kannst es ja versuchen damit (Anhang)...

Ich machte es immer so, dass ich mit dem Dateimanager gleich nachträglich den Namen der Backup-Datei geändert habe.. zu finden in clockworkmode/backup auf der jew. sd-karte..

.

CWM-Manager-200.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Das mit dem Umbenennen hatte ich schon ausprobiert.Wollte dann eine Wiederherstellung machen und bekam md5..Fehler angezeigt...Warum?

Wie benennst Du die Dateien um?

Den Anhang habe ich auch schon getestet. Fehlermeldung ist zwar weg...aber ich kann nur in den CWM booten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Mglw. war der Dateiname zu lang oder falsche Zeichen wie Umlaute.. das Datum und den letzten Punkt lass ich stehen und dann einen aussagekräftigen Namen..

Hm- passt nicht mehr - wie gesagt, hatte auch Probs..

Auch wenn ich gegen den SM reden muss :frown:

https://download.chainfire.eu/171/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip

Der stock-nahe cf-root xxLPD kernel von Chainfire ist einer der besten zur Zeit und hat das neueste CWM 5.5 und die App integriert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.