Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TM103_

Samsung Galaxy S2 - SuperNexus [KITKAT]

Recommended Posts

TM103_

@*Skyline*

Freut mich das dir Rom gefällt & ja sie rennt wie sau :D & bei mir funktioniert die Google Play Music App tadellos. Die Energiesparoptionen gibt es bei JB von Nexus glaube ich nicht, deswegen ist sie auf dieser Rom wahrscheinlich auch nicht dabei !

EDIT: Eine Kalibration kann vielleicht bisschen helfen & lass die Rom mal ein paar Tage laufen, das wird schon :-) Es gibt auch hier Threads wie du Akku sparen kannst.

LG

Gesendet von meinem "Jellygebeanten" Monster mit Tapatalk 2

bearbeitet von TM103_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wird ja Zeit :D:D:D:D Ne man kann froh sein wenn sich die Entwickler drum kümmern.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Haha :D Läuft ja fast tadellos, in dem Update sollen alle Fehler & Probleme behoben sein worden. Das klingt ja schon mal toll ! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrischi1995

Da ich heute nachmittag mehr Zeit gefunden habe, habe ich nun doch schon geflasht.

Nun tun sich mir einige Fragen auf:

1. kann ich nun mit irgendeiner App Overclocken/Undervolten? würde gerne energie sparen.

2. Gibt es etwas wie die gapps auch von Samsung? ich vermissa da doch etwas (Wecker, den finde ich bei JB nicht so toll wie mein vorheriger, Dateimanager, kamera war meiner meinung bei Samsung besser))

3. Einige von denen, die das Gerät länger mit Samsung ICS nutzen werden sicherlich auch folgende Defizite sehen:

Task-manager fehlt beim "home-button gedrückt halten"

Und nun nochmal eine Frage: Wie bekomme ich diese blöde Google-bar aus dem homescreen?

Danke schonmal

lG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

@Chrischi1995

Zu deiner ersten Frage das mit dem Akku Overclocken/Undervolten hab ich noch nie selbst gemacht & kenne mich darin nicht so gut aus, aber es sollte am besten mit dem Siyah Kernel laufen & dann dem App "SetCPU" konfigurieren. Aber schau mal hier im Forum, es sollte dazu Threads geben.

Zur zweiten Frage, nein kann man nicht.

Und zu deinen sogenannten "Defiziten", es ist halt keine Sammy Rom, sondern eine AOSP. Heißt dort sieht man keine Spuren mehr von Samsungs Touchwiz, sondern ist das pure Android. Und das hat auch nichts mit ICS zu tun, denn es gibt auch AOSP ICS Roms, wo diese Touchwiz Features auch nicht vorhanden sind, da es nicht auf das Samsung System basiert. Außerdem sind diese Defizite Ansichtssache finde ich (Also nicht böse gemeint)

Und zu letzten Frage, die ist im Launcher fest integriert, aber du kannst dir einen anderen Launcher installieren, ich kann dir den "Apex Launcher" sehr empfehlen, nutze ihn auch selbst. Ich kann dir auch noch dazu empfehlen die Pro Version zu kaufen, man kann einfach sehr viel individualisieren und Einstellen

LG

Anton :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hier kann man sich wunderbar einlesen in das Thema Kernel, würde ich erst lesen bevor man unter/übertaket. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/248799-allgemeine_infos_parameter_einstellungen.html

Aber die Erfahrungen zeigen so wirklich lohnen tut es sich nicht zwecks Akku Ersparnis. Aber das muss jeder selbst entscheiden. :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrischi1995

Ich möchte nochmal auf dieerwähnten defizite zurückkommen.

Ich vermisse janicht alles von dem samung android. Die meisten apps habe ich eh in einen ordner geschoben und versteckt. Nur habe ich plötzlich keine stoppuhr mehr. Oder ncht mehr ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten... zb. Bei verbindungen etc. Hat man kein wlanhotspot mehr, kein usbthetering mehr, keine wlandirektverbindung...

Einen alernativen launcher hab ich schon installiert. Den go launcher.. hatte den vorher auch und n n alle einstellungen per backup übernommen et voila...

Das undervolten habe ich hinbekommen, gibt haufenweise apps.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Faryaab hat verkündet dass ger Grund für die Verschiebungen des Updates an dem vielen Entwickeln bei anderen Geräten liegt, und er will eine gute und keine unvollständige Rom releasen. Es wird vermutlich ein neues SuperNexus Update am Freitag oder Samstag geben.

LG

Anton

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0hnnie

Hallo zusammen,

ich habe die Build 2 jetzt seit ein paar Tagen auf meinem S2 installiert und muss sagen, dass die Performance echt genial ist. Bin auch puristisch veranlagt und deshalb ist das genau die richtige ROM für mich ;)

Auch GPS-Fix und WLAN-Empfang sind gefühlt besser als bei anderen ROMs.

Jetzt sind mir bis dato noch ein paar Kleinigkeit aufgefallen:

-Wenn ich teilweise durch die Menüs (leider nicht reproduzierbar, welches der Menüs) scrolle hackelt es, wenn man langsam scrollt.

- Google Maps bleibt bei gewissen Bereichen und Zoomstufen hängen und der Bereich zappelt seltsam hin und her (kann aber auch an der Maps Anwendung liegen, tuts nach einem App-Neustart wieder)

Reproduzierbar:

- Wenn ich im Stock-Browser das Kontextmenü öffne, leuchtet immer kurzeitig ein weißer Strich unterhalb des Menüs auf (habt ihr das auch?)

- Bis jetzt konnte ich in allen ROMs durch langes gedrückt halten der Menütaste die Suchfunktion aktivieren (hat auch App-bezogen funktioniert, z.B. in Kontakte, funktioniert das bei euch auch nicht?)

- Das Einstellungs-Menü in der Gallerie ist leer

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, ob bei euch die gleichen Fehler auftreten (vorallem die reproduzierbaren), sonst liegts an meiner ROM und ich flashe nochmal neu.

Und wie sind eure Erfahrungen mit den Kernels? Hatte vorher immer Siyah drauf und jetzt nutzte ich den Dream Kernel in Kombination mit diesem ROM. Bin bis jetzt eigentlich zufrieden, habe aber noch nicht wirklich verglichen.

Und noch eine kurze Frage: Läuft beim Build 2 eigentlich der HWcomposer. Habe nur gefunden, dass dieser beim SuperNexus fürs SIII läuft.

bearbeitet von j0hnnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

@j0hnnie

Freut mich das dir die Rom gefällt und uns ein kleines Feedback gibts. Das mit dem scrollen im Menü stimmt & ist auch bei paar anderen Jelly Bean Roms so, aber ein anderer Kernel kann das ändern.

Das mit dem Maps sollte an der App liegen denn dieses Problem hatte ich nicht.

Das mit dem weißen Strich im Browser Kontextmenü ist mir nicht aufgefallen, und mit der Suchfunktion ich persönlich nutze es nicht so, aber dann wird der Entwickler es so eingestellt haben :) Ebenfalls ist mir das mit der Gallerie nicht aufgefallen. Und zu der Kernel Frage, das musst immer du wissen, aber ich finde der Siyah ist ein sehr guter Kernel für mich und ist meiner Meinung nach ein Allround Kernel für Stock, AOSP, AOKP, JB, ICS usw..

Und zu HWcomposer es läuft NOCH nicht, es wird vielleicht im nächsten Build laufen ;-)

LG

Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus00

brauche bitte dringend Hilfe, habe es installiert und läuft gut, nur wie kann ich jetzt meine Programme mit Google synchronisieren bzw. meine Telefonnummern?

Danke

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

hi

@klaus

ist handy schon auch mit pc verbunden ?

schon google, account eingerichtet bzw angemeldet ?

ps. bei mir kommt es automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus00

hi

@klaus

ist handy schon auch mit pc verbunden ?

schon google, account eingerichtet bzw angemeldet ?

ps. bei mir kommt es automatisch.

jo, bin schon lange dort angemeldet, aber mit der Version hier kann ich nicht machen da kein Google installiert ist.

lg

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du die Gapps aus dem Startpost installiert?

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@klaus

ich glaub das musst du noch selber install - flashen

die google app`s

" Download letzte Gapps

Google Apps JB (26.07.12) Google Apps JB (26.07.12) "

klick das an .

aber bitte, warte das es vlt ein mod das bestätigt oder ne andere lösung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus00

Hast du die Gapps aus dem Startpost installiert?

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

ja habe ich, die : SuperNexus I9100 BUILD 2 (11.08.12)

und da ist von google nichts dabei :(

lg

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus00

oh ich bin ein .....! Naja, nach 12 Stunden arbeit sollte man den Computer einfach auslassen :)

Danke jetzt hat es geklappt!

Trotzdem gehe ich jetzt schlafen, vielen dank für die schnelle Hilfe .. :)

lg

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Wunderbar das es geklappt hat, dann viel Spaß mit der Rom.

Ja nach Arbeit kann sowas mal passieren, kenne ich selbst :)

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.