Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TM103_

Samsung Galaxy S2 - SuperNexus [KITKAT]

Recommended Posts

TM103_

Neuer Build

[ROM][AOSP][JB][4.1.1] SuperNexus - I9100 - BUILD 3 TEST [25-09-12]

Download

Achtung dies hier ist eine Test Version keine Final ! Also quasi eine Beta, es gibt deswegen auch keinen Changelog dazu !

bearbeitet von TM103_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwwiesel

Hallo zusammen,

ich bin heute zufällig über das SuperNexus Rom gestoßen. Ich habe ein S2 mit 4.0.4 stock und UNROOTED! Ich spiele mit dem Gedanken mal ein Custom ROM auszuprobieren, da die Resonanz die ich bisher gelesen habe durchweg positiv war.

Brauch ich den CWM? Oder kann ich das Rom auch per odin flashen?

dann auch mal was OT: Kann ich im nachhinein wieder auf den Samsung Recovery wechseln nach der CWM installation? bzw diesen wiederherstellen? Wenn ja wie? Und wie wechsel ich auf den CWM?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

@wwwiesel

Nein du kannst nur mit Root und über CWM die Rom flashen.

Hier findest du eine genaue Anleitung wie man rootet

Root Anleitung - klick mich

Aber sei vorsichtig bei der 4.0.4 zu wipen, denn diese besitzt wohlmöglich einen Hardbrick Bug, ich empfehle dir bevor du rootest auf eine 4.0.3 Rom zu flashen und dann rooten & die Custom Rom zu flashen, oder du machst nach dem 4.0.4 Root einen anderen Kernel (außer CF & Stock Kernel) drauf und flashst dann die Rom !

LG

Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

die Rom kannst du nur per Cwm flashen somit leider nicht per Odin.

Nein du kannst nicht wechseln. Du hast dann Cwm Recovery bzw das Recovery von dem Kernel den du flasht.

Am besten hier erstmal einlesen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

Wenn du Rooten solltest dann nimm gleich den Siyah Kernel, dann bist du auf der sicheren Seite zwecks Hardbrick Bug.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwwiesel

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe mal die apk von XDa geladen... bin glücklicher Hardbrick chip besitzer ;-)

kann ich das s2 nicht einfach rooten und diesen silahya kernel nehmen und dann wipen?

Oder gibt es auch andere images die auf 4.1 basis laufen und ich ohne diese gefahr installieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Einfach rooten mit Siyah und im Normalfall bist du sicher vor den Hardbrick Bug. Weil der Siyah Kernel zählt als sicher.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0hnnie

Danke für die Rückmeldung.

Dann werde ich nochmal neu flashen. Aber dann warte ich lieber noch auf Build 3. Habe noch etwas Seltsames entdeckt:

Wenn ich den Power-Button drücke wird der Bildschirm ohne Animation schwarz, aber oft wird vorher noch eine CRT-Animation (wie bei dem CM9, welches ich vorher drauf hatte) abgespielt. Besonders wenn ich oft hintereinander den Power-Button drücke und den Bildschirm häufig an- und ausschalte kann man zu ca. 50% eine Animation sehen. Ist die Animation überhaupt im SuperNexus-ROM integriert, oder sind das noch Überreste von CM9? Eigentlich hatte ich vorher einen Full-Wipe gemacht. Komisch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LFassmer

Weiß jemand, ob es einen 1% Battery Mod gibt, der mit dieser Rom läuft? Habe bisher immer nur Mods für das S3 und GN gefunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

@j0hnnie

Also ich habe bei der SuperNexus den CRT Effekt, komisch dass das bei dir nicht ganz funktioniert trotz Full Wipe, ich würde auch auf Build 3 warten, der ist ja schon überfällig und sollet bald kommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0hnnie

Ok danke. Dann liegt's echt an meiner ROM. Habe nach dem flashen keinen Wipe gemacht (vllt hätte ich mal vorher die Anleitung im ersten Post lesen sollen^^). Dann werde ich mal auf Build 3 warten und dann auch nach Anleitung vorgehen.

Geetz John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Ok danke. Dann liegt's echt an meiner ROM. Habe nach dem flashen keinen Wipe gemacht (vllt hätte ich mal vorher die Anleitung im ersten Post lesen sollen^^). Dann werde ich mal auf Build 3 warten und dann auch nach Anleitung vorgehen.

Geetz John

Die Anlteiung habe ich erst vor kurzer Zeit reingestellt, und sie kann auch nicht alles vorbeugen. Hoffen wir das alles wieder in Build 3 läuft.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

[ROM][AOSP][JB][4.1.1] SuperNexus - I9100 - BUILD 3 [30-09-12]

Changelog:

SuperNexus I9100 BUILD 3 (30-09-12):

Built SuperNexus from scratch

Vastly improved, optimized and fixed Android Source Code (i.e. Bionic, Dalvik, Webkit, Framework, libcore, SQlite etc)

Added support of other OEMs into SuperNexus' Source Code (HTC, Motorola, LGE, Sony, Samsung)

Updated Source Code to Android 4.1.1_r6 (JRO03R)

Updated SuperSU App and Binary

Updated APN List

Added WebGL Support

Added HSPA+ suppport

Added Naver-Fonts Support (Will greatly increase Korean font readability)

Fixed SIM Pin popup issue

Added new Camera Features:-

-Bust Shot (Up to 20 Images at once)

-ISO Mode

-Touch Focus Duration

-Power Shutter (Click Power Button To Capture Image/Video)

-Color Effects

-Shutter Timer

-Zero-Shutter Lag (On Specific devices)

I9300: Fixed HW Composer

I9300: Fixed Memory Leak

I9300: Updated Kernel Sources with latest Samsung JB sources

I9300: Updated WiFi Driver from N7105 Sources

I9300: Updated JB Blobs

I9100/I777: Fixed A2DP Issues

I9100/I777: Added USB Mass Storage Support

I9100/I777: Updated CM Kernel

Added Official Support for Samsung Galaxy Note GT-N7000

Added Official Support for Samsung Galaxy s II GT-I9100G

Downloads

Latest Build:

SuperNexus I9100 BUILD 3 (30-09-12)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0hnnie

Hallo nochmal,

habe jetzt Build 3 nach Anleitung geflasht. Habe auch das Kernel Clean Script benutzt bevor ich den Siyah Kernel geflasht habe.

Leider habe ich immer noch die gleichen Probleme wie vorher (Galerie -> Einstellung immer noch leer und die CRT-Animation kommt immer noch nicht regelmäßig). Komisch. Naja ich kann damit leben. Dafür ist das System sehr schnell. Fehlt nur noch der HW Composer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus00

also ich habe es jetzt einige Tag drauf auf meinem Samsung S2 und bin nicht zufrieden. Vorher hatte cream sandwich 4.1 drauf. Keine Abstürzte, jetzt laufen meine ganzen GPS wie Navigon und Route 66 nicht mehr, dazu kommt das einige Programm sich aufhängen. Irgendwas beißt sich ....!

Naj Versuch war es wert.

Danke

lg

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

also ich habe es jetzt einige Tag drauf auf meinem Samsung S2 und bin nicht zufrieden. Vorher hatte cream sandwich 4.1 drauf. Keine Abstürzte, jetzt laufen meine ganzen GPS wie Navigon und Route 66 nicht mehr, dazu kommt das einige Programm sich aufhängen. Irgendwas beißt sich ....!

Naj Versuch war es wert.

Danke

lg

klaus

Bedienfehler???

Bei mir läuft es seit über einen Monat absolut stabil und Problemlos. Heute morgen das Build 3 installiert und bislang keine Probleme. Ist sogar noch sparsamer als zuvor, obwohl ich nicht gewiped habe und somit alle Apps wie auch Einstellungen übernommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus00

Bedienfehler???

Bei mir läuft es seit über einen Monat absolut stabil und Problemlos. Heute morgen das Build 3 installiert und bislang keine Probleme. Ist sogar noch sparsamer als zuvor, obwohl ich nicht gewiped habe und somit alle Apps wie auch Einstellungen übernommen habe.

Bedienfehler geht ja kaum :) wenn es einmal installiert ist kannst ja nicht verkehrt machen. Ich habe alle meine Programm nachinstalliert von Google und dann gings schon bei einigen Programmen los.

Vielleicht warte mal ab.

lg

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Weiß jemand, ob es einen 1% Battery Mod gibt, der mit dieser Rom läuft? Habe bisher immer nur Mods für das S3 und GN gefunden..

Schau mal im Jelly King Thread unter den Downloads:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/263490-samsung_galaxy_s2_jelly_king_jelly_bean_4_1_1_a.html#post2178750

Die CM10 Version sollte eigentlich funktionieren. Aber lege zur Sicherheit vorher ein Backup an.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

BUILD 4 KOMMT !

BUILD 4 Changelog:

I9300: Fixed RIL Wakelock

    I9300: Fixed Battery Drain

   [B] [COLOR="Red"]I9100: Fixed RIL Wakelock

    I9100: Fixed Battery Drain

    I9100: Fixed Memory Leak

    I9100: Updated Mail GPU Drivers (Not butter but Ultra Smooth!)[/COLOR][/B]

    I777: Fixed RIL Wakelock

    I777: Fixed Battery Drain

    I777: Fixed Memory Leak

    I777: Updated Mail GPU Drivers (Not butter but Ultra Smooth!)

    I9100G: Fixed RIL Wakelock

    I9100G: Fixed Battery Drain

    N7000: Fixed RIL Wakelock

    N7000: Fixed Battery Drain

    N7000: Fixed Memory Leak

    N7000: Updated Mail GPU Drivers (Not butter but Ultra Smooth!)

   [B] [COLOR="Red"]Phone: Fixed Proximity Sensor issue while in-call

    Browser: Added option for Incognito Tab

    Browser: Added a menu item in Browser called Close other tabs[/COLOR]

[/B]

SuperNexus BUILD 4 wird hauptsächlich zu Behebung von Problemen veröffentlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikinho10

Super Nexus Build 4

funktioniert mit dem Dorimanx 5.86 Beta 2 sehr gut!

Dieser Kernel ist aber nur für die CM10 ROMS mit MALI Treibern ab dem 6.10!

Kein Dual Boot!

Die ROM an sich funktioniert einwandfrei!

Ist die im Moment schnellste ROM (mit der aktuellen CM 10 Nightly von gestern)

RIL Crash ist als einziger dicker BUG noch vorhanden (dein Netz verliert sich öfter mal..)

HW Composer erst wenn es eine erste geleakete ROM erscheint..bzw...

Meine Theorie ist ja, Samsung wartet bis die DEVS bei XDA alles behoben haben( "nur" noch den HW Composer für den Butter-Effekt) um dann Arbeit zu sparen und daraufbasierend ihre ROM zu veröffentlichen:rockout::biggrin::biggrin:

Gruß Maik

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Update

[JB][4.1.1][sTABLE] SuperNexus BUILD 4 [sUPER SMOOTH!][07.10.12]

Changelog


- I777/I9100/N7000: Fixed RIL Wakelock

- I777/I9100/N7000: Fixed Battery Drain

- I777/I9100/N7000: Fixed Memory Leak

- I777/I9100/N7000: Made VSync uevents optional (Current HW Composer doesn't need this and by disabling this we save A LOT of Battery)

- I777/I9100/N7000: Updated Mail GPU Drivers (Not butter but Ultra Smooth!)

- Framework: Tweaked Animation Values (Animations are now 2x faster)

- Phone: Fixed Proximity Sensor issue while in-call

- Browser: Added option for Incognito Tab

- Browser: Added a menu item in Browser called Close other tabs

Download Update

SuperNexus I9100 BUILD 4 (07.10.12)

bearbeitet von TM103_
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.