Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TM103_

Samsung Galaxy S2 - SuperNexus [KITKAT]

Recommended Posts

digitat

Ich hab diese Version seit gestern drauf und muss sagen sie läuft sehr sehr sauber. Momentan die beste JB Rom die es gibt. Läuft sehr flüssig :);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hatti553V

Läuft sehr gut,stabil & flüssig. Problem bei mir ist die Akkulaufzeit. Bei den anderen Custom Roms (ReVolt,Resurrection Remix,.....) wars deutlich besser. Und der Wlan klinkt sich öfters aus wenn das Gerät in Deep Sleep geht.

Ansonsten echt TOP ;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feliiix91

Ist es bei euch auch so, dass sich das Handy ab und zu neustartet und den PIN wieder neu eingeben muss ? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hatti553V

bei der Super Nexus noch nicht...bei der Resurrection und der ReVolt hatte ich das öfters...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Ist es bei euch auch so, dass sich das Handy ab und zu neustartet und den PIN wieder neu eingeben muss ? :/

Gut, neu starten nicht, aber ich muss pro Tag etwa 10-20 mal die Pin neu eingeben. Wenn man dies nicht bemerkt ist man nicht erreichbar. Ich bin schon kurz davor diese Rom runter zu schmeissen.

So was nervt und kotzt mich an! Habe alles gewiped, formatiert und keine fremden Apps drauf.......

In der SuperNexus 3 konnte ich ja noch den Siyah drauf spielen, damit reduzierte sich das auf etwa 0-1 mal am Tag.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Gut, neu starten nicht, aber ich muss pro Tag etwa 10-20 mal die Pin neu eingeben. Wenn man dies nicht bemerkt ist man nicht erreichbar. Ich bin schon kurz davor diese Rom runter zu schmeissen.

So was nervt und kotzt mich an! Habe alles gewiped, formatiert und keine fremden Apps drauf.......

In der SuperNexus 3 konnte ich ja noch den Siyah drauf spielen, damit reduzierte sich das auf etwa 0-1 mal am Tag.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mh komisch das Problem hatte ich nicht :/ dann nimm mal den Pin lieber raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Habe nun den Dorimax 7.1Kernel und das XXLPX Baseband installiert. Werde das nun die nächsten Tage beobachten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Update der Gapps rausgenommen

Grund: Es kann zu einem Brick kommen

bearbeitet von TM103_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Mh komisch das Problem hatte ich nicht :/ dann nimm mal den Pin lieber raus.

Sooo, nach drei Tagen bin ich nun endlich zufrieden. Die Probleme haben sich seit der Installation von Dorimax 7.1Kernel und XXLPX Baseband verflüchtigt.

Hoffe dann ich nun länger daran Spass haben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

@Bond.007

Freut mich, werde den Dorimax Kernel auch mal ausprobieren. Wie ist er in der Akkulaufzeit ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Recht sparsam! In 10 Stunden gerade mal 8-15%.

Gefällt mir besser als zuvor Build3 mit Siyah-Original-Kernel.

Vielleicht sollte sich der Rom-Bauer mit dem Dorimax-Kernel-Bauer zusammentun. Und die Rom gleich mit dem Kernel rausbringen, würde bei vielen weniger Ärger verursachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Recht sparsam! In 10 Stunden gerade mal 8-15%.

Gefällt mir besser als zuvor Build3 mit Siyah-Original-Kernel.

Vielleicht sollte sich der Rom-Bauer mit dem Dorimax-Kernel-Bauer zusammentun. Und die Rom gleich mit dem Kernel rausbringen, würde bei vielen weniger Ärger verursachen!

Kann ja jeder optional machen :) Aber danke für die Info werden ihn mir gleich "draufhauen"

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Update

[JB][4.1.2][JZO54K] SuperNexus BUILD 5 [17.10.12]

Changelog


- Merged Android 4.1.2 (JZO54K) - Android-4.1.2_r1

- Minor Fixes and Optimizations

- I9100/I777/N7000: Mali Code cleanup

- I9100/I777/N7000: Fixed bugs in new Mali Driver

- I9100/I777/N7000: CPU Hotplug changes

- I9100/I777/N7000: Fixed Network Location Bug

- Camera: Fixed Power Shutter issue when in Gallery Mode

- Framework: Optimized and Improved EGL Code

- WebKit: Performance Enhancements, Optimizations and Improvements (Browsing is ultra smooth)

Download Update

SuperNexus BUILD 5 (17.10.12)

Download new Gapps

Google Apps JB (11.10.12)

bearbeitet von TM103_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AxFk

Hallo,

bei mir läufts auch einwandfrei (build 5), sehr schnell, keine Hänger, kein pin-Problem.

Bis jetzt auch kein zwingender Handlungsbedarf bez. anderem kernel.

Trotzdem werde ich den Siyah 5.0 mal aufspielen, wenn die rc oder final raus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basil11

Hallo

Habe die Rom seit gestern abend drauf

kleine Probleme mit dem Rom

ich muste in 24 std 2 mal den Pin eingeben, warum auch immer

USB zum 'Rechner geht nicht mehr

also kann ich die SD Karte nicht ansprechen, auch per Handy kann ich nicht zur SD Karte kopieren

Lockscreen zusätzliche Apps zufügen? wo soll das gehen

Lockscreen Bild ändern nicht möglich ?

bei der neuinstallation wurde dieses ange"postet" aber da das OK Feld im weg war klick eich darauf und seit dem suche ich den Menuepunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Hallo

Habe die Rom seit gestern abend drauf

kleine Probleme mit dem Rom

ich muste in 24 std 2 mal den Pin eingeben, warum auch immer

USB zum 'Rechner geht nicht mehr

also kann ich die SD Karte nicht ansprechen, auch per Handy kann ich nicht zur SD Karte kopieren

Lockscreen zusätzliche Apps zufügen? wo soll das gehen

Lockscreen Bild ändern nicht möglich ?

bei der neuinstallation wurde dieses ange"postet" aber da das OK Feld im weg war klick eich darauf und seit dem suche ich den Menuepunkt

Das Problem mit dem Pin gibt es bei ein paar Jelly Bean Roms, du nimmst den Pin entweder raus oder versucht mal einen anderen Kernel & Modem. Ich habe in diesem Thread schon eine Möglickeit gegen das USB Problem, siehe in Post 39 < Klick Mich. Zu den Apps auf den Lockscreen, das war noch nie möglich bei dieser Rom, da dieses Feature hier nicht vorhanden ist (wurde entfernt). Du kannst auch bei dieser Rom nur den Hintergrund Homescreen + Lockscreen ändern, nich einzeln. Und könntest du mir den letzen Punkt nochmal erklären "bei der neuinstallation wurde dieses ange"postet" aber da das OK Feld im weg war klick eich darauf und seit dem suche ich den Menuepunkt", verstehe ich nicht so ganz :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basil11

Das Problem mit dem Pin gibt es bei ein paar Jelly Bean Roms, du nimmst den Pin entweder raus oder versucht mal einen anderen Kernel & Modem. Ich habe in diesem Thread schon eine Möglickeit gegen das USB Problem, siehe in Post 39 < Klick Mich. Zu den Apps auf den Lockscreen, das war noch nie möglich bei dieser Rom, da dieses Feature hier nicht vorhanden ist (wurde entfernt). Du kannst auch bei dieser Rom nur den Hintergrund Homescreen + Lockscreen ändern, nich einzeln. Und könntest du mir den letzen Punkt nochmal erklären "bei der neuinstallation wurde dieses ange"postet" aber da das OK Feld im weg war klick eich darauf und seit dem suche ich den Menuepunkt", verstehe ich nicht so ganz :D

LG

Danke für die Info

habe gestern abend eine neuinstallation gemacht,

beim 1. mal straten nach der installation zeigt er am anfang den Lockscreen und schreibt , man kann jetzt apps aussuchen die angezeigt werden sollen, darüber liegt ein graues OK , sobald man drauf kommt ist es aber weg.

USB wird gleich getestet

also USB geht nun wieder intern und extern

Danke für die Unterstützung

Fettes Lob an den entwickler

Rom ist sehr schnell und sauber

bearbeitet von basil11
zusatzinfo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Danke für die Info

habe gestern abend eine neuinstallation gemacht,

beim 1. mal straten nach der installation zeigt er am anfang den Lockscreen und schreibt , man kann jetzt apps aussuchen die angezeigt werden sollen, darüber liegt ein graues OK , sobald man drauf kommt ist es aber weg.

USB wird gleich getestet

also USB geht nun wieder intern und extern

Danke für die Unterstützung

Fettes Lob an den entwickler

Rom ist sehr schnell und sauber

Was du meinst ist glaub ich von Trebuchet Launcher die Einführung, ich überspringe die immer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AxFk

Ich hab jetzt mal rein aus Interesse den Siyah 5.0 b2 und danach den DorimanX 7.4.2 ausprobiert.

Mit beiden gab es keine Probleme in Verbindung mit SN 5. Wer also zusätzlich Wert auf Tweak-Möglichkeiten legt (STweaks oder ExTweaks), kann auch die beiden Kerne verwenden.

Wesentliche Unterschiede zwischen den Kernen bezüglich Verhalten von SN (ohne Tweak-Maßnahmen) konnte ich keine ausmachen. Gefühlt, bzw. kurz mit BBS getestet, erscheint mir der Dori aber etwas Akku-schonender und auch minimal flüssiger.

Also bleibe ich mal vorläufig beim Dori.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacker69

Ich muß schon sagen, diese Rom ist wirklich richtig, richtig gut! Bei mir funktioniert alles, wie es soll. Hab jetzt mal den dorimanx Kernel drauf und ich finde diesen sogar etwas Akkufreundlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.