Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TM103_

Samsung Galaxy S2 - SuperNexus [KITKAT]

Recommended Posts

basil11

Ich muß schon sagen, diese Rom ist wirklich richtig, richtig gut! Bei mir funktioniert alles, wie es soll. Hab jetzt mal den dorimanx Kernel drauf und ich finde diesen sogar etwas Akkufreundlicher

einfach installation per SD/karte und wipe oder was ist noch zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

einfach installation per SD/karte und wipe oder was ist noch zu beachten?

Einfach installieren reicht eigentlich vollkommen. Aber für eine saubere Installation Kernel Script benutzen (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basil11

Einfach installieren reicht eigentlich vollkommen. Aber für eine saubere Installation Kernel Script benutzen (:

so den neuen Kernel installiert, Gerät bootet und bleibt schwarz nachdem des Logo kommt

in den Kernel/Bootmenu komme ich noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Welche Version des Dorimanx Kernel hast du verwendet?

Eine mit der 7.xx Versionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basil11

Welche Version des Dorimanx Kernel hast du verwendet?

Eine mit der 7.xx Versionen?

Leider hatte ich die 5.x genommen

nun die 7.4 und läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Update

[JB][4.1.2][JZO54K] SuperNexus 2.0 BUILD 1 [01.01.13]

Changelog


- Initial release

Download Update

SuperNexus 2.0 BUILD 1 (01.01.13)

DEN PHILZ KERNEL NICHT FÜR WIEDERHERSTELLUNGEN UND INSTALLATIONEN VON AOSP ROMS NUTEN, BITTE BENUTZT DEN CF-Root, Siyah, CM ODER Dorimanx kernel BEVOR DU SUPERNEXUS FLASHST !

Neue Sreenshots im Startpost folgen !

EDIT:

Neue Screenshots im Startpost eingefügt

bearbeitet von TM103_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Hallo Leute,

ich melde mich nach einiger Zeit wieder zurück und entschuldige mich für die lange Abwesenheit. Ich hatte aber schulischen Stress. Doch ich habe den Thread jetzt von Oben bis Unten aktualisiert. Es kamen so viele Updates raus, das ich sie jetzt nicht einzeln posten werde, deswegen schaut im Startpost nach was sich alles getan hat. Ich werde vielleicht in nächster Zeit noch neue Screenshots bringen.

;-)

Euer Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo Anton,

schön das du wieder da bist und gleich so fleißig warst. Danke fürs aktualisieren.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emre_96

Guten Tag an alle Supernexusliebhaber ;))

Ich finde die Rom ausgesprochen gut, cm 10.1 hat bei mir viel zu viel akku verbraucht, von daher nutze ich Supernexus.. Jedoch verbraucht diese Rom auch nich wirklich wenig Akku, aber jemand schrieb, dass er den Dorimanx-Kernel benutzt und somit sehr viel Akku spart.. Da war jedoch die Rede von 4.1.2 glaube ich und ich habe 4.2.2, vor etwa 2 Tagen geflasht.. Ich bin mir unsicher und wollte fragen, welchen Kernel ich benutzen sollte.. Danke im Vorraus :)

P.S.: Falls jemand noch Tipps fürs Akkusparen parat hat, poste ebenfalls bitte ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

@emre_96

Schön das dir die Rom gefällt, also eigentlich kannst du mit den bekanntesten Kernel nichts falsch machen, ich selbst lasse immer den von der Rom drauf. Aber du kannst gerne Siyah, Dorimanx etc. ausprobieren:)

LG

Anton

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emre_96

Ich würde gerne den Dorimanx Kernel testen, könntest du mir sagen, welcher für meine Rom geeignet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

@emre_96

Es sind eigentlich alle geeignet, aber der Siyah & Dorimanx haben einen sehr guten Ruf! Mit dem Dorimanx kannst du eigentlich nichts falsch machen! Schau einfach mal in den Kernel Threads vorbei, da gibts es Infos und Feedbacks:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emre_96

Ich bin mir nur unsicher, welchen Dorimanx Kernel ich benutzen soll (darf).. Könntest du mir den 'besten' Dorimanx Kernel empfehlen? Danke im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

@emre_96

Ich würde dir den aktuellsten Dorimanx empfehlen, den findest du ja hier im Forum (natürlich aus dem S2 Forum laden). Am besten davor Kernel cleaning script drüber laufen lassen und dann Kernel einfach im Recovery Mode flashen :)

Wäre toll, wenn du uns dann ein Feedback gibst, wie die Rom mit dem Kernel läuft.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Sorry, mit einem Tag Verspätung kommt das Update auch hier ! :)

Update

[JB][4.2.2][JDQ39E] SuperNexus 2.0 - I9100 - Milestone 1 [01-06-13]

Changelog


Updated source code to Android-4.2.2_r1.2 (JDQ39E)


Updated APN List


Updated SuperSU to v1.30


Added official device support for Samsung Captivate


Added official device support for Samsung Vibrant


D2TMO/D2ATT: Synced all CM Fixes (Should be in the same state as CM)


I9100/I9100G/I777/N7000/I9300/I9305: Using open-sourced RIL


I9100/I777/N7000/I9300/I9305: Updated Mali drivers


I9100/I777/N7000/I9300/I9305: Merged smdk4412 and smdk4210 kernels into one


I9100/I777/N7000/I9300/I9305: Updated bcmdhd (Wi-Fi) driver from GT-I9505 sources


I9100/I777/N7000/I9300/I9305: Enabled NFS support


I9305/I9300: Enabled dock support


I9305/I9300: Enabled stereo recording while recording video (2 Channel)


I9305/I9300: Fixed Touch2Focus crash in camera (No more FC)


I9305/I9300: Fixed front-facing camera preview freeze after initial shot


I9100/I9300: Fixed issue with Play Store


I9100: EXIF fixes


I9100G: Fixed exposure compensation & HDR


I9100G: Implement noise suppression for calls


GalaxySMTD: Changed Kernel to Semaphore


Camera: Added support for Storage Location (Internal SD Card, External SD Card & USB OTG)


Camera: Many translations


Camera: Many fixes and code cleanup


Dalvik: Tons of optimizations from AOSP's master branch


Framework: Optimizations and minor fixes


Framework: RIL Fixes


Skia: Optimizations from AOSP's master branch

Download Update

SuperNexus 2.0 I9100 M1 (01-06-13)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

tach auch,habe nur ne kurze frage.

habe dieses rom bei mir drauf und muss sagen,dass es wirklich klasse läuft.

ich wollte nur wissen,ob jemand von euch einen anderen kernel als den vorhandenen weiss,den ich hier noch bei dem rom flashen kann.

ich wollte ein bisschen an der taktfrequenz zwecks besserer akkuleistung drehen.

oder geht das auch mit dem vorhandenen?

besten dank schonmal für die antwort und einen schönen sonntag noch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emre_96

Hallo alle zusammen :)

Tut mir Leid, dass ich so spät wieder schreibe, habe gerade ne Menge um die Ohren..

Zum Kernel kann ich sagen, dass ich wirklich sehr viel Akku spare, habe mein Profil auf 'battery', es wird auf 1000 mhz runtergetaktet, was jedoch nichts ausmacht, da es weiterhin ohne Ruckeln läuft.

Die Rom ist allgemein sehr stabil, vollkommen alltagstauglich, jedoch habe ich von wenigen Fehlern zu berichten:

1.: Manchmal leuchtet mein Display nicht auf, ich muss es komplett neu starten (8 Sekunden Power-Taste gedrückt halten oder Akku raus und rein)

2.: Wenn ich mit Google Play Music Musik höre, den Bildschirm sperre und wieder aufsperren will, blinkt es ganz schnell zwischen dem digitalen Uhr Widget und dem Musik Widget.

3.: Das nervigste am Allen ist, dass ich mein S2 zwar an meinen Laptop anschliessen kann, aber ich kann nichts vom Laptop auf mein S2 ziehen und umgekehrt..

P.S.: Mein Kernel ist der Siyah-Dorimanx-V9.27 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Versuch doch mal STweaks zu starten und dann im Tab "Other" ziemlich weit unten findest du USB - SDCard. Da mal die verschiedenen Einstellungen (Mass Storge, MTP, usw.) testen ob es dann klappt mit der Verbindung zum Läppi. Ansonsten kann ich dir nur noch AirDroid empfehlen, sofern du mit deinem Laptop und deinem S2 im selben WLan angemeldet bist. Damit kann man auch gut Dateien hin-und herschieben.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.