Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TM103_

Samsung Galaxy S2 - SuperNexus [KITKAT]

Recommended Posts

emre_96

Super, schon 4.3 :)

Schon jemand getestet?

Das einzig doofe ist, dass ich keine Kernel von Siyah gefunden habe für 4.3..

Ausserdem noch ne Frage, man kann ja mit STweaks Profile einstellen, zum Beispiel "battery", welches nur bis 1000 mhz takten lässt.. Kann man auch manuell einstellen, bis wie viel es takten soll? Ich habs nicht gefunden.. Danke im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Türlich kannste es auch manuell einstellen. Gleich im ersten Tab "CPU" unter max normal Frequency haste einen Schieberegler und den stellst z.B. auf 800 und schon sollte es nur noch bis 800 MHz takten. Obs bei dem alten 9.27 auch schon so ist kann ich dir jetzt leider nicht sagen aber der 9.39 rennt auch wie doof.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Ja habe die neueste schon getestet, hat manchmal ein paar Grafik Fehler (Bild ist verzerrrt oder zerquetscht) aber läuft schon unglaublich stabil. Ich bleibe dennoch bei dem letzten 4.2.2 Build da dieser Build für mich wirklich stabil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Hi Leute,

ich muss mitteilen, dass ich leider diesen Thread nicht mehr moderieren kann, da jetzt eine wichtige Zeit in der Schule kommt und ich mir das S4 in der nächsten Zeit holen werde und dies nicht flashen werde.

Euch noch viel Spaß im Thread, Links für den orginalen Thread ist ja auch vorhanden:)

LG

Anton :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi Anton !

Werden uns um den Thread kümmern.

Dan wünsche ich dir viel Spaß in der Schule, und lass dich ab und zu mal, mal Blicken wieder im Thread.

Auch wen du das S4 holst, wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß mit deinem S4.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emre_96

Hallo alle zusammen :)

Wollt fragen, ob jemand weiss, ob und wann möglicherweiss 4.4 verfügbar sein wird..

Hab das nexus 5 aber mein s2 lebt ja noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

habe gerade mal im Xda Thread geschaut und da ist leider nichts von KitKat zusehen. Vielleicht kommt es noch oder er hat den Support eingestellt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was neues für euch :)

[ROM][AOSP][4.4.2][KOT49H] SuperNexus 4.0 - I9100 - Build 1 [25-12-13]

System Details:

Android 4.4.2 KitKat (KOT49H - Android-4.4.2_r1)

Latest CM Kernel

All KitKat features and apps (Nothing excluded from AOSP)

No Visual Changes!

Stock KitKat look and feel

This will turn your Samsung Galaxy S II into a Nexus 5

ROM Features:

Deodexed

Rooted (Super SU)

BusyBox Installed

No 3rd Party App

ZERO Bloatware

Android Source Code vastly improved and optimised (i.e. Bionic, Dalvik, Webkit, Framework, libcore, SQlite etc - Thanks to CAF)

Init.d Support

Rsync Support

UserInit Support

Bash & Nano Support

Native SIP/VOIP Support

OpenSSH Support (ssh, sshd, scp, stfp)

HSPA+ Support

OpenVPN Support

Ad-Hoc Network Support

exFAT and NTFS-3G support

EXT4 File System Optimisations

Large APN & SPN List

SELinux enabled

Framework Features:

-Extended Power Menu (Reboot, Recovery, Download & Screenshot Options)

-Tweaked Animation Values Of Progress Spinners (Silky Smooth Loading Spinners)

-Options for switching between USB Mass Storage and MTP/PTP (On Specific Devices)

Browser Features:-

-Increased Maximum Tab limit from 16 to 64

-Option To Close All Tabs With One-Click

-Allowed Any Type Of File To Be Downloaded

Phone Features:-

-Noise Suppression

Miscellaneous Features:

-Allowed Installation Of Apps From Unknown Sources By Default

-Disabled Data Roaming By Default

-Removed Google's Software Updates Option from Settings

-Enabled Gesture Input By default

-Emoji Enabled by default

-Hardware Information of the device (Settings>About Device>Hardware Information)

Download SuperNexus 4.0MD5: a161d9104c656aa6c795e107c425ed1f

Google Apps KK 20131209 MD5: 775dccce3b7d468638b09a5a756f988b

Quelle

post-583920-14356929521708_thumb.png

post-583920-14356929522416_thumb.png

post-583920-14356929522774_thumb.png

post-583920-14356929523844_thumb.png

post-583920-14356929524328_thumb.png

post-583920-14356929524914_thumb.png

post-583920-1435692952558_thumb.png

post-583920-14356929525935_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Startpost aktualisiert !

Vielen Dank an TM103_ für die erstellung des Thread !

ich muss mitteilen, dass ich leider diesen Thread nicht mehr moderieren kann, da jetzt eine wichtige Zeit in der Schule kommt und ich mir das S4 in der nächsten Zeit holen werde und dies nicht flashen werde.

Viel Erfolg in der Schule, wir werden Deinen Thread pflegen.

Und das Du Dein S4 nicht flashen willst, glaubt Dir eh keiner ! ;)

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Wollte mein S2 mit dem Rom bespielen.

Bekomme aber den Fehler Error in sdcard/SuperNexus-4.0-i9100-BUILD1.zip

(Status 7)

Installation aborted.

Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

nutzt du ein aktuelles Recovery? Stimmt die Download Größe der Rom?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Dippes

Habs eilig, bin grad am gehen.

Schau mal die letzten Posts im S2 CM11 Thread an.

Dann weisst Du Bescheid.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Danke für die Pfeilschnelle Antworten.

Habe das neueste CWM draufgespielt(gibt es das nicht mehr mit touch?)danach wurde die Installation ohne Probleme durchgeführt.

MfG

dippes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Doch, das gibt es auch mit "Touch"

Aber "S C H eisss" drauf, es ist ein Level ohne Garantie

Hauptsache, Du hast CM11 drauf, und das läuft echt gut...

Mach, was Du denkst, ich kann da natürlich nur subjektiv helfen...

Tschüsss

Klaus

:wave:

Edit:

meinte natürlich KitKat (Android 4.4) und die SuperNexus.

Wegen Touch-CWM, schau mal nach PhilZ, da hast Du dann glaube ich Touch.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hi,

ich bin heute vom CM11 Snapshot M4 auf das Super Nexus 4 umgestiegen und bin erstmal begeistert. Installation lief absolut problemlos. Natürlich habe ich einige App instalieren müssen, das Super Nexus ist ja etwas spartanisch ausgestattet, aber jetzt läuft alles wie ich mir das vorstelle.

Ein Tag später: Meine Begeisterung ist in totaler Ernüchterung umgeschlagen, in acht Stunden 55% Ladungsverlust des Akku. Verursacher der KitKat Browser, nach Benutzung desselben läuft er im Hintergrund weiter, ohne sich zu beenden. Es kann doch nicht sein, dass man anhand der Akkubelastung erst einmal alle nicht mehr benutzten App

manual beenden muss. Das sollte Android eigentlich von alleine machen. Mit dieser Macke ist das Super Nuxus, sollte sich dieses Verhalten als normal heraustellen als Rom für mich unbrauchbar.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Mit einiger Erfahrung mehr, probiere ich es jetzt nochmal mit dem Nexus. Den Android Browser, der mir beim letzten Mal Probleme machte habe ich mit Titanium deaktiviert und durch Firefox ersetzt. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

20.05.

jetzt ist das Super Nexus etwa 24 Stunden auf dem Gerät. Zuerst mit dem nacktem ROM 90% Akkulast mit dem Medienprozess. Nach Aufspielen aller benötigten App war der Prozess verschwunden. Den ganzen gestrigen Tag über gab es null Probleme, aber über Nacht ist wieder der Prozess Medien wieder in der Akkuanzeige erschienen. Wieder 67% Akkulast! Mal sehen, ob es so bleibt. Eins ist sicher, ich bin nicht allein mit dem Problem, die diversen Foren sind voll davon. Aber alle empfohlenen Lösungen funktionieren bei mir nicht. Es wird geschrieben, dass schlecht formatierte oder alte, viel benutzte ext.SD-Cards dafür verantwortlich sind und dass eine Formatierung mit anschließendem Neuaufspielen der Daten die Lösung wäre, Pustekuchen. Ich habe, wie im Beanstalk Thread schon gepostet eine fabrikneue Samsung 32 GB Card gekauft, alle gewünschten Daten erstmalig aufgespielt und eingelegt. Erfolg gleich Null. Auch das ausprobieren mit vier weiteren unterschiedlichen SD-Card brachte das selbe Ergebnis: Spätestens 36 Stunden bei Beanstalk wieder bis zu 97% Akkulast mit diesem Medienprozess und jetzt beim Super Nexus zumindest nur 67% und das wieder über Nacht. Da dieser Prozess sich aus verschiedenen Apps und System Dateien zusammensetzt, die im Hintergrund laufen, gibt es leider nicht die Möglichkeit alle Verursacher mit Titanium deaktivieren, ohne die Grundfunktionen des jeweiligen Roms zu beinträchtigen. Habe ich bereits probiert. Erfolg war ein Einfrieren des Galaxy und anschließendem Factory Reset mit Neuaufspielen eines Backups. jetzt werd ich mir das mal ein paar Tage noch ansehen und wenn es dabei bleibt auf Android 4.3 zurückgehen. Dort hatte ich nie diese Macken. Ich glaube langsam die Ursache liegt im OS 4.4.2

21.05.

Ich habe mit anscheinende umsonst Sorgen gemacht, der Prozess Medien ist nach etwa einer Stunde auf 2% Last zurückgegangen. Ansonsten alles normal. Akkuverbrauch über Nacht 3%, also absolut top.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Heute morgen alles top, nur eins fällt mir auf: In den Einstellungen/Telefon/wird vom Rom

die Telefonnummer nicht von der Simcard ausgelesen. Kann man das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

24.05.

jetzt ist ab etwa 15:00h der Prozess Android OS wird wieder mit 80% Last angezeigt. Ich glaube das die in verschieden Foren vertetene Meinung das dieses Verhalten ein Kernelbug ist, der verstärkt bei Samsung Geräten

ab Android 4.2 auftritt den Tarsachen sehr nahe kommt.

Ich löse das Problem durch kurzeitiges Verbinden über USB zum PC als Massenspeicher. Wenn beide Speicher im PC erkannt werden, lasse ich sie am PC wieder auswerfen und deaktiviere die USB Verbindung auf dem Homescreen. Jetzt ist alles wieder normal.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

gibts die rom auch ohne das man einen premium account machen muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.