Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TM103_

Samsung Galaxy S2 - SuperNexus [KITKAT]

Recommended Posts

chris264

Hey,

wenn ich es richtig verstanden habe kommt heute Nacht ein Update.

Dein Problem habe ich noch nicht gefunden aber dafür andere :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Hey,

wenn ich es richtig verstanden habe kommt heute Nacht ein Update.

Dein Problem habe ich noch nicht gefunden aber dafür andere :)

Lg

Warte gespannt und werde es sofort probieren !

bearbeitet von TM103_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Update

[ROM][AOSP][JB][4.1.1] SuperNexus - I9100 - BUILD 2 [11-08-12]

Changelog


- Updated Source Code To Android 4.1.1_r4 (JRO03L)

- Updated APN List

- Added OpenVPN Support

- Added SIM Tool Kit (STK)

- Added Dock USB Audio Support For Samsung Car / Desk Docks (Option In Device Settings)

- Improved Scrolling Cache

- Reduced Boot Time

- Fixed NAT Detection In SIP Service

- Fixed Exchange Issue

- Fixed Gallery Thumbnail Generating Issue

- Fixed Rotation Issue In Camera

- Fixed External SD Card Detection Issue In Some Apps

- Fixed Data Activity Overlay When Disabled / Wi-Fi Is In Use

Links & alle Infos zur Rom sind im Startpost :-)

bearbeitet von TM103_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

@TM103_

Geht es jetzt mit Daten kopieren?? Mit dem Update.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Guten Morgen,

@TM103_

Geht es jetzt mit Daten kopieren?? Mit dem Update.

Lg

Leider nicht :( Was sehr schade ist, denn die Rom läuft sonst so spitze... Und es liegt an der Rom bin auf andere Roms, da klappt es..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist echt schade, oder gibt es ein Fix im Xda hast auch mal in Post 2 und 3 geschaut von Original Thread viele Entwickler packen da sowas hin.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Das ist echt schade, oder gibt es ein Fix im Xda hast auch mal in Post 2 und 3 geschaut von Original Thread viele Entwickler packen da sowas hin.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein habe schon fast das ganze Forum durchgelesen, ich bin so ziemlich der einzige mit dem Problem...Gut immerhin trifft es nicht die Mehrheit mit diesem Problem ! Aber ist echt schade, weil es so ziemlich die einzige JB Rom ist die richtig Alltagstauglich wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timou

Ich hab seit dem Build 2 ein großes anderes Problem.

Ich hab vorher noch einen Cache Wipe durchgeführt (hoffe das war nicht schlecht).

Aber seitdem hab ich zwar alle meine Kontakte drauf, aber ich kann von der Kontaktliste aus keine sms mehr schreiben und auch nichtmehr anrufen.

In meiner sms-Liste werden auch nurnoch die Nummern anstatt der Namen angezeigt.

Außerdem kann ich mich nirgends mehr mit meinem Googlekonto anmelden, auch nichtmehr in Youtube.

An was liegt das nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Ich hab seit dem Build 2 ein großes anderes Problem.

Ich hab vorher noch einen Cache Wipe durchgeführt (hoffe das war nicht schlecht).

Aber seitdem hab ich zwar alle meine Kontakte drauf, aber ich kann von der Kontaktliste aus keine sms mehr schreiben und auch nichtmehr anrufen.

In meiner sms-Liste werden auch nurnoch die Nummern anstatt der Namen angezeigt.

Außerdem kann ich mich nirgends mehr mit meinem Googlekonto anmelden, auch nichtmehr in Youtube.

An was liegt das nun?

Am besten noch mal neu flashen und davor einen Full Wipe, (wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced > wipe dalvik cache, mount and storage > format system), dann sollte es sauber laufen :-)

Aber Apps und Einstellungen & Kontakte gehen dabei verloren, also davor sichern ! Zur Sicherheit am Besten alles sichern.

EDIT: Aber die Gapps hast du schon auch geflasht oder ?

LG

Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timou

Okay, ich hätte dann auch auf einen Full Wipe tendiert, ich war mir eben nur noch nicht sicher ob es an der ROM liegt, aber wäre dann wohl eher unwahrscheinlich gewesen :D

Ja, die Gapps sind installiert, schon seit der Build 1.

Dann mach ich das mal, danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Okay, ich hätte dann auch auf einen Full Wipe tendiert, ich war mir eben nur noch nicht sicher ob es an der ROM liegt, aber wäre dann wohl eher unwahrscheinlich gewesen :D

Ja, die Gapps sind installiert, schon seit der Build 1.

Dann mach ich das mal, danke ;)

Kein Problem, nach dem flashen der Rom natürlich die Gapps wieder flashen :-)

Viel Glück & wär schön wenn du uns dann Bescheid sagen kannst ob es geklappt hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timou

So, nach dem Full Wipe funktioniert mit dem Build 2 wieder alles wie vorher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

So, nach dem Full Wipe funktioniert mit dem Build 2 wieder alles wie vorher ;)

Freut mich :)) Wär super wenn du uns ein kleines Feedback geben könntest, da ich diese Rom nicht richtig nutzen kann..

LG

Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiVo89

Alles soweit ganz gut ... bis auf das kein WLAN funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Alles soweit ganz gut ... bis auf das kein WLAN funktioniert.

Mh komisch, ich hatte alle 2 Versionen drauf, bei mir hat es funktioniert. Flash mal ein anderes oder das Modem neu. Wenn nicht mach einen Cache Wipe, (ich empfehle einen Full Wipe), und flash SuperNexus neu !

LG

Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gevatter1959

Hallo Leute. Hatte ebenfalls beide Versionen installiert, WLAN Probleme gab's mit keiner. Lg Gevatter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timou

Bisher keine wirklichen Probleme mit dem Build 2, alles läuft stabil, schnell und sehr flüssig.

Ich hatte noch keinen einzigen Absturz oder sonstiges.

Mein einziges Problem, welches ich bei der Rom hab, ist die automatische Kippfunktion.

Nach einiger Zeit (keine Ahnung wann es passiert und wie lange es dauert, bis das Problem auftritt) lässt sich das Handy, z. B. in der Galerie oder mit der Tastatur, nichtmehr kippen, der Haken im Menü ist jedoch noch aktiviert, reaktivieren bringt da auch nichts. Dazu muss ich dann das Handy rebooten, damit es wieder funktioniert.

Außerdem funktioniert die Leuchtdauer-Einstellung der Touchkeys nicht. Wenn ich z. B. die Beleuchtungsdauer auf 3 Sekunden stelle, leuchten die LED's trotzdem so lange, bis sich der Bildschirm deaktiviert.

Ansonsten sehr zufrieden, nur zu empfehlen! ;)

(Sollten mir noch Bugs auffallen, werde ich es natürlich gleich posten.)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Kommentar gelöscht.

bearbeitet von TM103_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Auch wenn das jetzt ein Doppelpost ist, ich finde es verdient einen neuen Post.

Ich kann jetzt auch wieder Daten übertragen :rockout:, und zwar mit der App "USB_Mass_Storage_for_JB" ! Habe die Datei angehängt, für diejenigen die das selbe Problem haben können es unten vom Post finden.

Da ich ab Dienstag Urlaub im schönen warmen Ausland mache, kann ich nicht auf Beiträge antworten ! Aber es ist eine passende Gelegenheit die Rom im Alltag zu testen. Ich bin ab 1.9 wieder verfügbar und werde über diese Rom ein Feedback/Testbericht abgeben. Wahrscheinlich gibt es dann schon wieder einen neuen Build, aber trotzdem kann es nicht schaden :-)

LG

Anton

USB_Mass_Storage_for_JB.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Skyline*

Hey also ich habe die SuperNexus seit gestern drauf...

Rennt alles wie verrückt und ist verdammt schnell!!!

Funktioniert soweit auch alles bis auf die Google Play Music App... Fehlerbei der Musikwiedergabe: Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden. Bei allen titeln der gleiche Fehler.

was ich allerdings vermisse ist die Energiesparoption... wo is die denn hin? ...mein akku läuft quasi aus :D nicht mal ein ganzer Tag -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.