Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - System Apps die Ihr ohne Probleme löschen könnt!

Recommended Posts

ExilHH

unter data/app liegen die Aktualisierungen aus dem Market...die müssten sich auf üblichen Weg deinstallieren lassen.

unter system/app liegt die eigentliche App.

Du hast die zip aber schon auf der internen SD liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

ja hab sie auf der internen sd liegen kann sie ja auch auswähle nur kommt dann diese fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

wollt mal nachfragen ob die zip datei schon bei jemanden schon funktioniert hat oder bin ih der einzige bei dem es nicht funktioniert hat wie ich grad bemerkt habe kommt auch eine fehlermeldung auf dem pc wenn ich sie dort mit winrar öffnen möchte ist bei den anderen zip dateien für andere sachen auch nie gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

ja das weiß ich auch das ich sie nicht entpacken soll hab ich auch nicht gemacht sonst hab ich ja keine zip mehr:icon_wink

hat mich nur interessiert und dann kam auch eine fehlermeldung.

deswegen die frage ob schon jemand die zip ausporbiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ich habe die zip selbst ausprobiert und sie funktioniert.

Funktioniert in dem Sinn:

Sie wurde gemacht, wie du von mir gewünscht hast, um Maps.apk aus system/app zu entfernen und das tut sie auch.

Du hast recht:

Mit dem entfernen der Maps.apk aus system/app ist die Anwendung nicht vollständig gelöscht.

Es befindet sich wie du schon erkannt hast, unter /data/data/ eine weitere Maps anwendung.

Diese wird durch die zip nicht gelöscht.

Versuch doch bitte mal, diese Maps anwendung manuell mit RootExplorer zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

ich habe ja das problem, dass die zip bei mir nicht funktioniert kommt immer die fehlermeldung

E:Can´t open \sdcard\root\apps löschen\maps.apk_löschen_flash_mich.zip

(bad)

installation aborted

edit: wenn ich maps.apk von hand aus dem system\apps ordner lösche funktioniert die app trotzdem weiterhin, dass ist ja das komische.

und wenn ich com.google.android.apps.maps-1.apk aus data\appvon hand lösche dann kommt alle halbe minute eine fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Lad dir die zip doch nochmal neu runter...evtl ist sie ja beschädigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

habe ich zwar eigentlich schon mal gemacht aber schaden kann es nicht mehr wie nochmal nicht klappen kanns nicht:icon_wink

edit: so als erstes mal danke ExilHH :D

hat funktioniert echt komisch das ich die datei zwei mal beschädigt runterlade und beim dritten mal funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

so jez habe ich die datei 3 mal auf die genau gleiche art runter geladen und beim dritten mal hat es funktioniert. komische sache.

jez ist die app aus dem system ordner raus habe aber das problem das maps immer noch funktioniert was soll der mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Geh bitte zu meinem Post #26 und lese was da steht. Dann weisst warum die App noch da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

ich habe jetzt noch unter data\app com.google.android.apps.maps.apk gelöscht

und unter data\data ein ordner der genauso heißt gelöscht

jez kommt wieder alle halbe minute die fehlermeldung

"die anwendung maps (prozess com.google.android.apps.maps) wurde unerwartet beendet versuche es erneut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Quäl dich doch nicht so wegen dieser app.

Hol dir Titanium Backup und friere die app ein.

So wird sie dir nicht mehr angezeigt und ist fast so wie gelöscht.

Auf wunsch kannst du sie jederzeit wieder zu unfreezen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

clever:icon_wink

haste auch wieder recht hab titanium backup ja sogar schon...hehe auf die idee bin ich jez gar nich gekommen.:biggrin: blöd

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pinhead23

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für deine Anleitung.

Hat bei mir auch prinzipiell ohne Probleme funktioniert- habe jeden Schritt wie in der Anleitung beschrieben, gemacht.

Nun habe ich aber das Problem das mein S2, nachdem ich es per USB Kabel am PC anschließe, nicht mehr gefunden wird.

Ich muss manuell über die Einstellungen gehen und festlegen das ein USB Kabel angschlossen ist.

Ich denke mal da wurde ein Dienst mitgelöscht der dafür zuständig ist das ganze automatisch zu erkennen.

Wenn dem so ist, wie kann ich das wiederherstellen?

Ist mir auf dauer doch zu umständlich.

Vielen Dank im vorraus

bearbeitet von pinhead23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Vielleicht ist die Frage dumm aber ich stelle sie tdem:

Kann man die ganzen Programme nicht einem App deinstallieren zB. Quick Uninstaller oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ich bezweifle das Quick Uninstaller oder irgendein anderes Programm, auf die System/App zugreifen kann um diese zu löschen, insofern nein leider nicht.

Klar, du könntest die Apps mit einem Filemanager wie dem RootExplorer alle manuell löschen, aber mach das mal mit über 30-40 Apps :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Ich bezweifle das Quick Uninstaller oder irgendein anderes Programm, auf die System/App zugreifen kann um diese zu löschen, insofern nein leider nicht.

Klar, du könntest die Apps mit einem Filemanager wie dem RootExplorer alle manuell löschen, aber mach das mal mit über 30-40 Apps :haha:

also kann ich in die jeweiligen ordner gehen und die unerwünschten apk datein löschen?? ich will eig. auch keine 40 apps löschen... max 7-10 mehr nicht, deswegen würde es einzeln nicht so lange dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Sofern die Apps in der Liste von mir drin sind, kannst du sie ohne Probleme löschen.

Sicher kannst du auch mehrere löschen, aber ich habe nur diese aus der Liste probiert und kann sagen, dass es zu keinen Problemen führt.

Mach doch einfach in der CWM Recovery ein Full Backup und dann kannst du drauf los löschen.

Wiederherstellen kannst du danach jederzeit und du gehst kein Risiko ein.

Eine Anleitung für den Umgang mit der CWM Recovery findest du: Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.