Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - System Apps die Ihr ohne Probleme löschen könnt!

Recommended Posts

RWFG

Hallo, hoffe, dass ich in diesem Thread richtig in.

Ich habe ein freies/ extern erworbenes S2, mit Base-Karte (bzw. alte E-Plus-Karte).

Habe leider automatisch eine App "E-Plus-Dienste", die nicht löschbar ist über den regulären Weg, über den Desktop.

Was extrem nervt - erst recht, dass beim Neustarten des Handys die blöde App immer nach ganz hinten in allen Anwendungen rutscht. Ich habe genau passend 5 Seiten mit Apps, leider wird beim Neustart somit automatisch eine 6te Seite eingerichtet, mit nur dieser App. Also muss ich die wieder mühsam nach irgendwo weiter vorne verschieben - abgesehen davon, dass ich die eh nicht brauche/ will.

Kennt das Problem jemand? Wie kann man die app löschen/ entfernen? Symbol ist die Sim-Karte mit dem Zahnrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

@RWFG ich habe von Telekom Sim-Toolit, ist auch immer am ende der Liste.

Also kann das bestätigen. evtl. mit Titanium Backup einfreezen? stört mich jetzt nicht so

Aber ich habe auch eine wichtige Frage:

Wenn man den Social Hub löscht, funktioniert dann immer noch der Synch von FB und Emails? bei FB interresiert mich nur Kontakte und Kalender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Yupp.Funzt noch. Da ist doch noch das andere App für E-Mai.l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v1rtu4l

Aber ich habe auch eine wichtige Frage:

Wenn man den Social Hub löscht, funktioniert dann immer noch der Synch von FB und Emails? bei FB interresiert mich nur Kontakte und Kalender

Yupp.Funzt noch. Da ist doch noch das andere App für E-Mai.l

Also als ich letztens den Social Hub auch nur gefreezed habe ist mir dadurch unwiederbringlich der Exchange Active Sync Account und die anderen Mail Accounts ebenfalls flöten gegangen.

Googlemail war zwar irgendwie noch als Android-Konto vorhanden, ließen sich aber keine Mails mehr darüber herunterladen. Nach dem neu einrichten (und reaktiveren des Social Hub) gibt es immer noch diverse Sync Probleme.

Mein Fazit daher... Finger weg vom Social Hub, wenn man da schon Konten angelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Hatte die Konten in den entsprechenden Apps angelegt und nix über den Hub.

Ich synce jetzt ohne Probleme mit EMail, GMail und Twitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Wie kann man die Apps mit dem Rootexplorer einzeln löschen? Nur die APK datein im Systemordner löschen oder muss man es auch irgendwie deinstallieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Wie kann man die Apps mit dem Rootexplorer einzeln löschen? Nur die APK datein im Systemordner löschen oder muss man es auch irgendwie deinstallieren??

Nur die apk löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Nur die apk löschen.

Hab aber ab und zu die apps noch als miniaturbildchen im appmenü gehabt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KayBee08

Hi,

bin nach deiner Anleitung vorgegangen, hat auch alles geklappt, jedoch hab ich übersehen, dass die Uhr mit weggeht, die ich nutze.

Ich hab mir die Datei ausm Netz wieder besorgt, weil ich weder deinen Backup, noch den Systemordner finde, wo ich die Datei wieder einfügen muss..

Wenn ich sie so installieren will, kommt am Ende "Anwendung nicht installiert" und ich kann nur mit OK Bestätigen.

Wie gehe ich nun vor?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Die apk nicht instalieren sondern nur verschieben.

Wenn du nach meiner Anleitung vorgegangen bist,

dann hast du jetzt unter /sdcard diesen ordner SystemAppsBackup

Kopiere mit RootExplorer die entsprechende apk von /sdcard/systemappsbackup nach /system/app

Darauf achten das das System R/W gemountet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeeessica

Hi,

KayBee hier.

Bin zwar nach deiner Anleitung vorgegangen, jedoch hab ich keinen Ordner, der die gelöschten Apps beinhaltet, oder so heisst.

Ziemlich blöd nun, die Uhr war eigentlich die beste für mich..

Ich bekomme einfach keine Rechte, um die Datei in System/App einzufügen..

Wie gehe ich nun vor? Kann ich das irgendwie am PC machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
easyy87

ich würde gerne Latitude über titanium backup löschen, kann es aber in der app-auflistung nicht finden. weiß jemand wie ich latitude löschen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Nachdem ich mein Handy gerootet habe, konnte ich die entsprechenden "STK.apk" unter System->App löschen.

Juhu, jetzt ist diese nervige E-Plus-sMS Dienste App weg :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

@BMW...

Ich habe Gestern bevor ich die 1,4 wieder aufgespielt habe mal das hier getestet hin war alles easy ich habe dann versucht wieder rückgängig zu machen, das ging komplett schief.

Ein sehr großer Teil der Programme wollte sich nicht mehr zurück spielen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

@BMW...

Ich habe Gestern bevor ich die 1,4 wieder aufgespielt habe mal das hier getestet hin war alles easy ich habe dann versucht wieder rückgängig zu machen, das ging komplett schief.

Ein sehr großer Teil der Programme wollte sich nicht mehr zurück spielen lassen...

Wie bist du denn vorgegangen beim zurück spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Solltet Ihr euch also im nachhinein doch umentscheiden und wollt eine App wieder haben, so kopiert Ihr sie von:

/sdcard/SystemAppBackup nach /system/app.

Einmal mirt Kopieren und einmal mit Ausschneiden, habe vorher die 1,5 einmal gewiped das eine oder andere ist wieder zurück aber z.b der SocialHub hat nach Neustart gleich Fehlermeldungen (ohne ihn zu starten) raus geschmissen.

War für mich auch nur ein Test bevor ich mir was nach dem Neu Flashen der 1,4 was Schrotte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KayBee08

Mogen.

So, nachdem ich die Uhr nun wiederherstellen konnte, hab ich das nächste Problem an der Backe.

Sie bleibt ständig stehen o0

Ist vielleicht ein Dienst mir gelöscht worden, der wichtig für die Uhr ist!?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich habe seid dem ich Game/MusicHub gelöscht habe einfache neustarts, bzw. das Handy geht komplett aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Habe die beiden Apps auch gelöscht und habe diese Probleme nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.