Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - System Apps die Ihr ohne Probleme löschen könnt!

Recommended Posts

ExilHH

So isses, hab da auch kein Problem.

Du wirst dir die apks ja irgendwo gesichert haben, kopier sie doch mal zurück und schau obs daran lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Habe im google gefunden das es wohl ein allgemeines Problem ist diese spontanen Reboots...

Hatte blos vorher die beiden Apk´s gelscht und unterweg isses dann passiert. Deswegen dachte ich das es davon kommt...

Fehlalarm sry

WÄRE ECHT SUPER WENN EINER DEN NAMEN DER APP DAZU SCHREIBEN KÖNNTE; ODER GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT VORHER ZU SCHAUEN WAS FÜR WAS IST, BZW. WAS DIESE APK IST?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ich kann dieses Probleme nicht bestätigen.

Ich habe bei allen litening Roms,

Alle Apps aus dem ersten thread gelöscht.

Eine bitte an euch alle:

Lest euch meine Anleitungen genau und aufmerksam durch.

Im ersten post steht, das vor dem löschen irgendeiner App

Vorher ein Backup eures Gesamten System/App Ordners erstellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P aus S

Ich habe grad ein wenig mit dem RootExplorer die verschiedenen Verzeichnisse angeschaut und glaube kaum, dass wir mit dieser Anleitung die App's wirklich löschen.

Es befinden sich da noch sooo viel mehr Daten z.B. in data/, data/data/ oder data/app etc...

Die gelöschten programme sieht man teilweise auch noch im Process Explorer laufen oder kann sie sogar noch normal starten und benutzen (z.b. maps).

Das ist also eher damit zu vergleichen, auf Windows einfach eine Verknüpfung zu löschen und den Rest wie Programmdaten, Regestry oder Systemdaten beliben unberührt...ist also imho für den Popo die Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Wenn die apk wirklich gelöscht ist, lässt sich das Programm auch nicht mehr starten!

In data/app sind nur nachträglich installierte Apps zu finden. (maps ist hierbei ein Sonderfall weil es die Updates dort ablegt)

Hast du die apks wirklich gelöscht? Ist dein Gerät gerootet und hast du den Root Explorer vorher r/w gemounted?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich habe die social hub.apk gelöscht aber unter dienste steht ein eintrag der aktiv ist mit den gleichen namen aber ein anderen symbol

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Hmm...ich hab den Hub und zusätzlich auch den ganzen SNS Kram der in System/app stand gelöscht. Evtl liegts daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P aus S

@ExilHH, ja ich habe alles richtig gemacht.

Die apk's sind, soweit ich es verstehe, nur "Startdateien" für die GUI's der Anwendungen. Die eigentlichen Daten liegen allerdings an anderen Orten. Zudem denke ich auch, dass viele der Standardanwendungen als Prozesse gestartet werden, was auch erklärt dass das Handy anfängt zu spinnen wenn man die Daten manuell löscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

das heißt den Dienst kann man nicht löschen?

Den SNS kram brauche ich ja für Facebook und Twitter oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Mach doch einfach nen Freeze mit Titanium Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

das heißt den Dienst kann man nicht löschen?

Den SNS kram brauche ich ja für Facebook und Twitter oder nicht?

Ich nutze die Twitter App ausm Market und das klappt trotzdem einwandfrei!

Fürs Fratzenbuch bin ich zu alt...da bin ich der falsche Ansprechpartner. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Mach doch einfach nen Freeze mit Titanium Backup.

Kenne Titanium aber wie freeze ich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

USB Debugging einen Haken rein. Dann Titanium Backup starten.Denn Reiter in der Mitte wählen (Weiß im moment nicht wie der heist) Dann listet er dir die ganzen Prozesse auf. Da kannst du deaktivieren oder aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

toll....geht nur mit der Donate Version...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Den Root Explorer brauchste immer wieder mal...gut investiertes Geld. Ist sein Geld echt wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Den Root explorer habe ich. Aber nicht Titanium Backup als Donate! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Sorry, mein Fehler...da waren die Finger wieder schneller als das bisschen Resthirn.

Meinte ich ja auch. *schäm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Jaja das kenn ich brauchst dich nicht zu entschuldigen;)

Ich würde ja so vieles Kaufen, aber habe eben keine Kreditkarte für den market, so eine Dumme sache, wie kann man davon ausgehen das alle eine haben und keine andere Zahlmöglichkeit anbieten!?

Funktioniert Navigation noch wenn ich Maps raus schmeiße???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalyS2

Prima! Ich bemerke zwar dasss im Menü weit weniger Apps sind aber abgehn tut mir kein einziges. Und beim rebooten nervt mich jetzt der Android Assistent mit seinen Autostarts auch nicht mehr.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wackeldackel

was öffnest du bei 50 sekunden rechts? ist so nen monitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.