Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - System Apps die Ihr ohne Probleme löschen könnt!

Recommended Posts

Degsky

hi, ich hab ein kleines problem, und zwar kommt bei mir immer eine fehlermeldung wenn ich eine datei von systemappsbackup nach system app schieben will "you cannot paste here because the file system is read-only"

ich benutze root explorer und hab ein gerooteted gerät.

kennt jemand das problem?

ld degsky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Jo..du musst nur den Root Explorer oben umstellen auf read/write (dort ist ein kleines Fenster ganz oben,wo du durch antippen umstellen kannst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

hi, ich hab ein kleines problem, und zwar kommt bei mir immer eine fehlermeldung wenn ich eine datei von systemappsbackup nach system app schieben will "you cannot paste here because the file system is read-only"

ich benutze root explorer und hab ein gerooteted gerät.

kennt jemand das problem?

ld degsky

Warum macht Ihr euch das Leben eigentlich so schwer!?

Nehmt doch einfach BMW´s appCleaner app.

Die app hat volle Rechte erstellt euch ein backup und läßt euch jederzeit beliebig system/normale apps install-de-install!

gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Degsky

Jo..du musst nur den Root Explorer oben umstellen auf read/write (dort ist ein kleines Fenster ganz oben,wo du durch antippen umstellen kannst)

herlich:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

herlich:biggrin:

Das fasse ich mal als "hat geklappt" auf:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kangal61

Hallo

wie es hier beschrieben ist, habe ich die Apps gelöscht, aber irgendwie funktioniert der kalender nicht mehr , könnt ihr mir bitte helfen wie ich es herrichten kann, wenn möglich bitte detailliert erklären weil ich anfänger bin und zwei linke hände habe. mfg aus köln

Problem gelöst, habe alles neu installiert und aus dem app.löschten.txt days.app entfernt, seit dem funktioniert mein kalender wieder.:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lolzem88

Bloede frage, aber koennte jemand diese txt datei mal neu uploaden? Kann sie nicht mehrladen und wuerdr auch gerne einige dieser apps darueber loeschen. Werden halt ein paar apps drinlassen, aber den rest darueber entfernen.

Gruß, lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shunya

Hallo bekomme beim Anwenden der emulator Routine folgende Fehlermeldung:

cp: can't preserve ownership of '/sdcard/SystemAppsBackup/app/AccountAndSyncSettings.apk': Operation not permitted

cp: can't preserve ownership of '/sdcard/SystemAppsBackup/app/AccountAndSyncSettings.odex': Operation not permittedcp: can't preserve ownership of '/sdcard/SystemAppsBackup/app/AccountAndSyncSettings.apk': Operation not permitted

cp: can't preserve ownership of '/sdcard/SystemAppsBackup/app/AccountAndSyncSettings.odex': Operation not permitted

cp: can't preserve ownership of '/sdcard/SystemAppsBackup

usw.

Ich habe das phone mit odin gerooted, und superuser fragt auch die Erlaubnis ab... freue mich über Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vitocarleone

also das ist mieß viel ahnung hast du ja nicht du löscht die mtpapplication dann geht kein usb mehr! glaub du solltest erstmal lernen welche apps benötigt werden bevor du eine Anleitung gibst Roms von hier lade ich deshalb schonmal nichtrunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Hallo,

habe heute auch mal das Löschen der Apps durchgeführt und dazu jetzt ein paar Fragen:

Das Apps Löschen hat soweit geklappt. Habe jetzt aber auch das Problem dass das Handy über USB nicht erkannt wird. Sowohl Handy als auch PC geben den Ton zur Verbindung wieder, aber ich finde das Handy nicht als Gerät auf dem PC und auf dem Handy kommt auch nicht das Symbol. Hatte der USER HUSKIE im Beitrag #83 auch schon gepostet. Gibts da inzwischen eine Lösung? Habe die darauffolgenden Problemlösungen dgf. , aber da gibts kein positives Ergebnis.

Noch eine andere ganz blöde Frage: wie kann ich denn den ganzen Prozess rückgängig machen? Wollte das über den CWM Manager machen, aber da finde ich ja nur mein selbst erstelltes Backup.

Vielen Dank für Eure Tipps,

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Danke Dir.

Hab da mal reingeschaut und dachte das evtl. die Kies.apk fehlt, aber die ist im system/apps/ noch drin.

Wäre jetzt auch das Einzigste was ich aus der Liste plausibel mit der USB-Verbindung in Zusammenhang bringe.

Auf dem PC erscheint das Handy auch noch im Gerätemanager, aber es ist nicht in der Liste der Laufwerke zu finden.

Was kann denn das noch sein?

Was passiert eigentlich wenn ich mein letztes Backup zurückhole? Sind dann alle gelöschten Apps wieder da?

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cmd500

hat sehr gut funktioniert.

hab anschließend den samsung prgram monitor wieder eingefügt, aber gleichzeitig den "musicHub" und "news und wetter" wieder drauf. waren die gar nicht weg, hab ich mich verlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Danke Dir.

Hab da mal reingeschaut und dachte das evtl. die Kies.apk fehlt, aber die ist im system/apps/ noch drin.

Wäre jetzt auch das Einzigste was ich aus der Liste plausibel mit der USB-Verbindung in Zusammenhang bringe.

Auf dem PC erscheint das Handy auch noch im Gerätemanager, aber es ist nicht in der Liste der Laufwerke zu finden.

Was kann denn das noch sein?

Was passiert eigentlich wenn ich mein letztes Backup zurückhole? Sind dann alle gelöschten Apps wieder da?

Gruß Sven.

Hast du event. die MTP Application gelöscht?..da kam es auch zu Problemen hab ich irgendwo mal gelesen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Mensch Ihr seid spitze. Das war das Problem.

Die MtpApplication.apk steht in der Textdatei als zu löschen mit drin und wurde demzufolge auch gelöscht. Habe sie jetzt wieder ins system/app/ reingeschoben und jetzt klappt das mit der USB-Verbindung auch wieder.

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß Sven.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cmd500

Mensch Ihr seid spitze. Das war das Problem.

Die MtpApplication.apk steht in der Textdatei als zu löschen mit drin und wurde demzufolge auch gelöscht. Habe sie jetzt wieder ins system/app/ reingeschoben und jetzt klappt das mit der USB-Verbindung auch wieder.

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß Sven.

war bei mir auch so.vielen dank

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k3yp3r

war bei mir auch so.vielen dank

ja passe doch bitte mal die .txt an, hab die auch blind genommen und die mtpapplication.apk mit gelöscht. hat schon eine ecke gedauert bis ich das problem gefunden hab und die wieder herstellen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

habe auch das Problem. Nur wie stelle ich die apk wieder her. Habe sie auf mein Handy gezogen und wenn ich sie installieren will, kommt die Meldung nicht installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo,

habe auch das Problem. Nur wie stelle ich die apk wieder her. Habe sie auf mein Handy gezogen und wenn ich sie installieren will, kommt die Meldung nicht installiert.

Verschiebe sie mal nach system/app...dann sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.