Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - System Apps die Ihr ohne Probleme löschen könnt!

Recommended Posts

sv_t

Die original MtpApplication.apk ist ja noch auf Deinem Handy , findest Du unter /mnt/sdcard/SystemAppsBackup.

Ich habe mir zum Dateien bearbeiten und verschieben den Dateimanager im Market geholt.

Da kannst Du dann wie folgt vorgehen:

Öffne den Dateimanager.

Tippe links unten auf die Menü-Taste:

Wähle Optionen und dann Einstellungen und setze die Häckchen im Punkt "Root Settings".

Wenn die Haken gesetzt sind, kannst Du auch in den Systemordnern arbeiten.

Aber Vorsicht, da kannst Du auch ungewollt was löschen, also immer erstmal überlegen was passieren soll !

Dann beendest Du das Menü und suchst Dir den Ordner /mnt/sdcard/SystemAppsBackup .

Darin findest Du die Datei MtpApplication.apk . Diese markieren und kopieren.

Danach solange die Ordner Aufwärts wechseln (grüner Pfeil nach oben), bis es nicht mehr geht.

Dann in die Ordner system/app/ gehen und die Datei dort einfügen.

Am Besten nun wieder die Einstellungen in den Root Settings zurücksetzen (Häckchen raus).

Dann Dateimanager beenden und Handy ausschalten. Nach dem Neustart sollte wieder alles gehen.

Gruß Sven.

post-858664-14356881479433_thumb.jpg

post-858664-14356881479739_thumb.jpg

post-858664-14356881480148_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo Sven,

erstmal ein fettes danke für die Beschreibung und Bildern.

Habe mich auch genau an deine Anleitung gehalten aber der Ordner System Apps habe ich nicht:rolleyes: Habe fast die gleichen Ordner wie du auf deinem Bild. Aber nach dem Ordner Sound kommt bei mir Speedsoftware. Habe hin und her gescrollt aber keinen Ordner gefunden, der so heißt.:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Na dann mal der Reihe nach, nich das wir hier was durcheinander bringen.

Wie weit bist Du gekommen?

- Du hast die Anleitung aus dem Beitrag 1 komplett ausgeführt ?

- Die Apps wie in Beitrag 1 aufgelistet sind nun gelöscht ?

- Du hast den Datei Manager installiert und die Root Settings angepasst?

- Du findest im Ordner sdcard einen Unterordner SystemAppsBackup ?

- Du kannst den Ordner /mnt/sdcard/SystemAppsBackup öffnen ?

- Du findest in diesem Ordner die Datei MtpApplication.apk ?

- Du kannst diese Datei markieren und kopieren ?

- Du findest den Ordner /system und darin den Ordner /app ?

- Du kannst die Datei da rein kopieren ?

Du hast geschrieben das Du die APK auf Dein Handy gezogen hast. Wo hast Du die denn her ?

Wenn Du die hast und weißt wo die auf dem Handy liegt, kannst Du Dir den Schritt mit dem Ordner /mnt/sdcard/SystemAppsBackup sparen, kopierst die und suchst Dir gleich den Ordner /system/app. Allerdings sollte das /SystemAppsBackup eigentlich da sein, denn das wird ja bei der Prozedur automatisch angelegt.

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo

- Du hast die Anleitung aus dem Beitrag 1 komplett ausgeführt ? Ja

- Die Apps wie in Beitrag 1 aufgelistet sind nun gelöscht ? jep einige davon

- Du hast den Datei Manager installiert und die Root Settings angepasst? Ja

- Du findest im Ordner sdcard einen Unterordner SystemAppsBackup ? Nein

- Du kannst den Ordner /mnt/sdcard/SystemAppsBackup öffnen ? finde ja keinen

- Du findest in diesem Ordner die Datei MtpApplication.apk ?

- Du kannst diese Datei markieren und kopieren ?

- Du findest den Ordner /system und darin den Ordner /app ?

- Du kannst die Datei da rein kopieren ?

So und den Ordner System/app finde ich nicht, oder habe ihn nicht. Der steht dort nicht wie bei dir auf dem Bild.

Die Datei habe ich mir hier von der Liste geladen, was man löschen kann

ach ich habe noch den Root Explorer auf meinem Handy. Dort finde ich den ordner system/app und habe dort die Datei eingefügt. Aber auch dort beim anklicken installieren, kommt nicht installiert. Bin echt ratlos

bearbeitet von winsfalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

ach und noch was. Wenn ich das Handy anschließe ohne Tastensperre, steht da immer nur Verbinden und der Kreis dreht sich und nichts passiert.

Wenn ich die Tastensperre eingeschaltet habe, steht zumindest mein Handy dort GT-I9100. Wenn ich dann die Tastensperre rausnehme kommt der Kreis wieder und nichts passiert. Habe alles schon neu installiert etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Also ich habe bei den Einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerke" -> "USB-Verbindung" den Massenspeichermodus aktiviert. Kannst ja mal gucken was bei Dir da eingestellt ist.

Das die SystemAppsBackup nicht da ist wundert mich, die sollte wie gesagt eigentlichautomatisch erstellt worden sein. Oder hast Du die schon wieder gelöscht.

Wenn Du die APK ins system/apps kopieren konntest, sollte das reichen. Die musst Du nicht starten oder installieren. Handy aus und wieder ein und dann sollte die APK noch drin und aktiv sein. Ist sie wohl auch, denn es soll ja was verbunden werden.

Also prüfe mal die Einstellung bei "Drahtlos und Netzwerke".

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo Sven,

wenn ich den USB Massenspeicher einschalte, kann ich im Gerätemanager die Laufwerke sehen und öffnen.

Gelöscht habe ich nichts, wegen SystemBackup.

Wie gesagt Kies funktioniert nicht, steht immer nur Verbindet.......

Mir ist noch was eingefallne, liegt es vielleicht dran, dass ich einen anderen

Kernel drauf habe ? benutze den Siyah-v2.1.1 ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

wenn ich den USB Massenspeicher einschalte, kann ich im Gerätemanager die Laufwerke sehen und öffnen.

Na da scheint ja Deine *.apk da zu sein wo sie hin soll und funktioniert auch.

Ich hatte das KIES auch mal ausprobiert und versucht das Handy zu verbinden. Das hatte auch 'ne ganze Weile gedauert bis ich das raus hatte. Weiß jetzt aber nicht mehr wie das funktionierte, hab das KIES auch wieder runtergeschmissen. Wenn bei Dir auf'm Handy steht "verbinden", ist das dann nur eine Statusmeldung oder fordert er Dich auf (z.B. mit der Home-Taste) die Verbindung manuell aufzubauen?

Mir ist noch was eingefallne, liegt es vielleicht dran, dass ich einen anderen Kernel drauf habe ? benutze den Siyah-v2.1.1 ??

Sorry, da kenne ich mich "noch" nicht aus, fange auch erst an hinter die Geheimnisse der Smartphone-Welt zu kommen.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

nein das Kies zeigt an Verbindet, tut sich aber nichts. Steht auch keine Handybezeichnung.

Als ich Testweise die Tastensperre aktiviert habe, zeigte mir Kies mein Telefon mit Bezeichnung an und ich sollte die Tastensperre entfernen. Wenn ich es mache, steht wieder verbinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Na da scheint ja Deine *.apk da zu sein wo sie hin soll und funktioniert auch.

Ich hatte das KIES auch mal ausprobiert und versucht das Handy zu verbinden. Das hatte auch 'ne ganze Weile gedauert bis ich das raus hatte. Weiß jetzt aber nicht mehr wie das funktionierte, hab das KIES auch wieder runtergeschmissen. Wenn bei Dir auf'm Handy steht "verbinden", ist das dann nur eine Statusmeldung oder fordert er Dich auf (z.B. mit der Home-Taste) die Verbindung manuell aufzubauen?

Sorry, da kenne ich mich "noch" nicht aus, fange auch erst an hinter die Geheimnisse der Smartphone-Welt zu kommen.

Gruß Sven.

Hallo Sven,

so habe mir jetzt 2.3.6 aufgespielt und einen anderen Kernel. Jetzt verbindet er mein Handy auch wieder mit Kies. Oben steht MTP Aplikation oder so was. Hatte er vorhe rnicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waver10

Spricht eigentlich etwas dagegen dass ich die apps mit rootexplorer einfach auf meine SD Karte verschiebe anstatt sie zu löschen?

Gibt es dann System Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bz

Kann ich die .txt nach eigenem Ermessen ändern und andere Sachen rauslöschen, wie z.B. Polaris Office, Radio oder Latitude?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Augenkrebs

Hi,

Ich hatte gerade mein S2 gerootet,

und mir Es Dateiexplorer draufgezogen.

Jetzt habe Ich seid dem Root 2 neue Apps CWM und Superuser.

Wo finde Ich jetzt den Ordner mit den APK´s bzw System apps die Ich löschen kann?

Kriege langsam zustände.

Bitte um Detalierte Hilfe,

da Ich noch nicht den Durchblick habe.

Gruss und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Augenkrebs

Habe nen Rooter checker aus dem Market drupp,

er meint auch Ist gerootet das S2.

Aber warum zeigt mir das S2 kein System Apps Ordner an:huh:

Habe alles durchprobiert,mit und ohne Datei Manager.Komisch

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Solltest du finden unter

/system/app.

Bitte vergiss nicht dir vorher ein Backup zu erstellen und es auf die externe zu kopieren...falls was schief geht oder du eine falsche App löscht:winknkiss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Augenkrebs

Hi,

der Ordner ist Definitiv nicht da.

Habe gerade nochmal das Update 2.3.6 noch drübergeflasht,

mit der Hoffnung das dieser wieder auftaucht. Aber nöh :huh:

Habe unter Eigene Dataien nur Ordner:

-Android

-Attachments

-Backups

-Dcim-

-External-Sd

-Lost .Dir

-Samsung

-Sceen Capture

-ShareViaWifi

-UsbStorage

-Whatsapp

Ausgeblendete Dateien anzeigen,Dateierweiterungen anzeigen:

-adc

-.avg

-.estrongs

Sonst nix,habe das gefühl das Ich irgend wann den Ordner gelöscht habe.

Kann Ich die Firmware irgendwie wieder Herstellen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du beim Explorer unter Menü - Einstellungen einen Haken bei "up to root"gesetzt ?

Dann mal schliessen...neu öffnen...rechte soft taste drücken und du müsstest die richtige Ebene haben...(oben in der Leiste vom explorer sollte lokal stehen und das Handy zeichen)

dort sollte dann auch system/app ordner sein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Augenkrebs

Au man will jetzt nicht Aufdringlich rüberkommen,

den habe ja jetzt wieder mit der Firmware von Samfirmware,

2.3.6 rübergeflasht und somit keine Rootrechte mehr.

Root checker rüberlaufen lassen ,

Resultat kein Root mehr.

Muss noch gestehen das Ich vorher mit Superoneclick,

2 mal versucht habe zu Rooten.

Aber immer wieder im Step 7# keine Rückmeldung mehr über Windows erhalten.

Daher mit Odin die Software genommen:

CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip

Jetzt bin Ich bisken Vorsichtiger,

nun welche neuste Root Cernel sollte Ich nehmen?

Bitte nicht : es gibt genug Themen oder Suchfunktion.

Nur eben nen Link welche Cernel (Software).

Wäre Super.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Augenkrebs

Hast du beim Explorer unter Menü - Einstellungen einen Haken bei "up to root"gesetzt ?

Dann mal schliessen...neu öffnen...rechte soft taste drücken und du müsstest die richtige Ebene haben...(oben in der Leiste vom explorer sollte lokal stehen und das Handy zeichen)

dort sollte dann auch system/app ordner sein

Danke habe mir Jeze ICE 4.0.3 druppgezogen incl Root von Android Next....

Alles Supi auch mit dem Haken bei Explorer,

man war Ich Blind:alright:.

Naja man ist ja hier im Forum um was zu Lernen.:eusa_dancLach.

Bis auf Akku geht schnel leer.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omnia_m

geht das auch mit ics 4.0.3 ohne problemme oder gibts sachen auf die man achten muss?

weil ich habe immoment 4.0.3 XXXLPQ auf mein s2 drauf und würdes gerne weiter benutzen

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.