Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - TurkbeyRom [ICS]

Recommended Posts

nixmomo

Moin,

trenne das Gerät und starte es neu. Dann Verbinde es wieder mit dem PC und es sollte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Moin,

trenne das Gerät und starte es neu. Dann Verbinde es wieder mit dem PC und es sollte funktionieren.

hmmmm will nicht klappen, selbst ein neustart vom Rechner hat nix gebracht - Dann mag er die ROM wohl nicht :icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

An der Rom kann es eigentlich nicht liegen, sollte funktionieren. Hast du schonmal versucht die Rom über KiesAir auf´s Telefon zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

An der Rom kann es eigentlich nicht liegen, sollte funktionieren. Hast du schonmal versucht die Rom über KiesAir auf´s Telefon zu bekommen?

Ha wie geil, Kies-Air hatte ich ja gar nicht auf dem Zettel - Damit habe ich es auf das Handy bekommen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

ich gebe es auf :icon_conf jetzt habe ih die ROM auf dem Gerät, wird aber nicht installiert. Wipe-Cache und Factory-Reset habe ich gemacht. Es fängt immer an zu installieren, startet dann aber die "alte" Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thxultra70

Hallo hätt ma ne frage also ich hab skyrom v9,0 wenn ich turkbeyrom drauf machen will muss ich als erstes backup durchführen oder kann ich einfach drauf flashen ? oder muss ich davor full wipe durchführen und dann turkbeyrom ..??

ich weiß nicht will mir erstmal sicher sein da ich keine lust habe alles nochmal neu zu installieren und will meine sms behalten und kontakte:/

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

@Thxultra70,

als erstes würde ich ein Backup machen um sich einen Rückweg offen zu halten.

Dann in den Recovery Modus, den full wipe durchführen.

Als nächstes die Rom installieren von turkbey, fertig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

ich gebe es auf :icon_conf jetzt habe ih die ROM auf dem Gerät, wird aber nicht installiert. Wipe-Cache und Factory-Reset habe ich gemacht. Es fängt immer an zu installieren, startet dann aber die "alte" Rom.

wie fängt an zu installieren? bricht er bei einer %-Zahl ab oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

wie fängt an zu installieren? bricht er bei einer %-Zahl ab oder wie?

Ich hbe es auf 2 arten versucht:

- über die CWM app, das scheint so gar nicht zu gehen. Handy bootet zwar neu, startet aber wie gesagt mit der "alten" ROM

- über CWM vom Handy - Da wird die ROM garnicht erst erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

Ich hbe es auf 2 arten versucht:

- über die CWM app, das scheint so gar nicht zu gehen. Handy bootet zwar neu, startet aber wie gesagt mit der "alten" ROM

- über CWM vom Handy - Da wird die ROM garnicht erst erkannt

habe da eigentlich noch nie probs gehabt. bei cwm app installiert er denn die rom komplett? wo hast du sie hingelegt (interne sd, oder sd-karte). was kommt als meldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Wählst du über CWM App den Recovery mode aus?

So mache ich das immer, der bootet in den recovery mode und von da aus installiere ich die Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

Wählst du über CWM App den Recovery mode aus?

So mache ich das immer, der bootet in den recovery mode und von da aus installiere ich die Rom.

genau, hatte aber schon mal einen abbruch als die rom auf der sd-karte war. bei der turkbey hängt es bei mir immer bei 40% etwas länger, aber dann kommt 100% komplett. sys reboot und alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

habe da eigentlich noch nie probs gehabt. bei cwm app installiert er denn die rom komplett? wo hast du sie hingelegt (interne sd, oder sd-karte). was kommt als meldung?

Die ROM liegt wie immer auf der internen SD. Wenn ich über das interene CWM versuche kommt die Meldung:

E: Can`t open /eemc/TurkbeyRomv31.zip (bad)

Wenn ich über CWM App installiere dann geht das Handy nur kurz aus und bootet die alte ROM wieder.

Irgendwie hatte ich das so auch noch nicht :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

Die ROM liegt wie immer auf der internen SD. Wenn ich über das interene CWM versuche kommt die Meldung:

E: Can`t open /eemc/TurkbeyRomv31.zip

Wenn ich über CWM App installiere dann geht das Handy nur kurz aus und bootet die alte ROM wieder.

Irgendwie hatte ich das so auch noch nicht :icon_conf

den pfad der neuen rom hast du aber richtig angegeben? ansonsten die cwm app deinstallieren und neu install. ist ein versuch wert. oder die rom nochmal über einen anderen server neu laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

den pfad der neuen rom hast du aber richtig angegeben? ansonsten die cwm app deinstallieren und neu install. ist ein versuch wert. oder die rom nochmal über einen anderen server neu laden?

ich wundere mich etwas über den Link E: Can`t open /eemc/TurkbeyRomv31.zip - dieses eemc habe ich bisher noch nicht gesehen, liegt das am hochladen von Kies-Air??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

ich wundere mich etwas über den Link E: Can`t open /eemc/TurkbeyRomv31.zip - dieses eemc habe ich bisher noch nicht gesehen, liegt das am hochladen von Kies-Air??

kenne ich so auch nicht. kannst höchstens versuchen die verbindung über den "massenspeichermodus" herzustellen um direkt darauf zugreifen zu können. über kies air bzw. kies habe ich das noch nicht gemacht. was mir noch einfällt, hast du mal nach der größe der zip auf der internen sd geschaut, nicht das da nur der ordner selbst angekommen ist und was vom inhalt fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

kenne ich so auch nicht. kannst höchstens versuchen die verbindung über den "massenspeichermodus" herzustellen um direkt darauf zugreifen zu können. über kies air bzw. kies habe ich das noch nicht gemacht. was mir noch einfällt, hast du mal nach der größe der zip auf der internen sd geschaut, nicht das da nur der ordner selbst angekommen ist und was vom inhalt fehlt.

...sind 316MB, das sieht schon gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

ich wundere mich etwas über den Link E: Can`t open /eemc/TurkbeyRomv31.zip - dieses eemc habe ich bisher noch nicht gesehen, liegt das am hochladen von Kies-Air??

An Kies liegt es eigentlich nicht. Kann es sein das dein Antiviren Programm etwas streng ist?

Schau mal hier:gleiches Problem #895

Nur andere Rom

Welche CWM Version hast du drauf? 4 oder 5? Wenn 4, dann versuche mal einen anderen Kernel mit CWM5 zu flashen und dann noch mal die Rom. Ich hatte diese Probleme glaube ich auch mal, aber nur unter CWM4.

Kann mich auch täuschen das es daran liegt.

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

An Kies liegt es eigentlich nicht. Kann es sein das dein Antiviren Programm etwas streng ist?

Schau mal hier:gleiches Problem #895

Nur andere Rom

Welche CWM Version hast du drauf? 4 oder 5? Wenn 4, dann versuche mal einen anderen Kernel mit CWM5 zu flashen und dann noch mal die Rom. Ich hatte diese Probleme glaube ich auch mal, aber nur unter CWM4.

Kann mich auch täuschen das es daran liegt.

Ich glaube Dein Tipp war gut - Es lag wohl an Kaspersky, welches die Datei allerdings als "grün" angezeigt hatte. Jetzt konnte ich (Kaspersky deaktiviert) die ROM zumindest schon mal ohne Probleme auf die interne SD kopieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Eine neue Version ist erschienen ;)

V32

Siyah Kernel 2.6.11

Pda : I9100XILA2

Phone : I9100XXLP6

Csc : I9100F0PKI1

SiyahKernel v2.6.11 - New Siyah Recovery

replaced the recovery with Hyperdroid Redpill Kernel Recovery. (Thanks to Hyperdroid team and Redpill kernel developer(s)). this recovery can also mount both internal and external sd. (thank you af974@XDA)

set the default cpu governor back to ondemand. conservative governor settings are still the same. ondemand governor settings are tweaked a bit (50000-90-5)

changed some mali internals (set staycounts for steps to: 0-1-1 and down threshold for second step is set to 35). I did not use AndreiLux’s settings for not breaking the compatibility with voltage control app but I highly recommend you try it because it can save a lot of battery juice.

some patches from upstream

New Swype 3.26.92.37728 added to the system

Framework changed the background.

All the scripts in the system was removed.

Thunderbolt is the system! Script has been integrated into v2.4.

Meta_Inf added new codes in the script.

Removed from the system go ex Launcher.

Added kERNEL cleaning script in meta

I had not thought things

Wipe data and factory reset

Wipe the cache

zip install from sdcard

turkbeyromv31.zip install

Those who want to change the background of the Framework

System-framework-framework-re.apk within the

within the res-drawable-hdpi

screen_background_dark_transparent.png

they want to file by changing the appearance of a picture may change

JKAYMOD 13.4.1

Features in v13.4.1 (bold is added since v13.3.9):

* Fixed 2 minor bugs (dimming changed to 5 and default brightness profile is again the Normal profile)

* Fixed 2 minor graphical bugs (Themed signal strength did not always go green at boot and when roaming)

* Split up the status bar option 'Theme icons' to 'Theme connection icons', 'Theme clock', 'Theme text' and 'Theme battery level'

* Added 'Add date to clock' toggle for always showing the date on the status bar.

* Moved Battery level text a few pixels to the left

* Confirmation toggle for Backup/Restore and Reset

* Added 2 more Brightness profiles (now 3 of the profiles require a custom kernel for the darkest setting, one is a special Test profile that can be used for testing if the kernel supports low brightness values)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.