Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - TurkbeyRom [ICS]

Recommended Posts

mitterer14

wenn ich jetzt nochmal neu flashe ist wieder alles weg oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mitterer14

hab jetzt nochmal geflsht aber beim ersten start mekldet er

erwarte root berechtigung....

und dann kommt keine berechtigung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moeckeraner

hab jetzt nochmal geflsht aber beim ersten start mekldet er

erwarte root berechtigung....

und dann kommt keine berechtigung???

Du musst die Root-Berechtigung bestätigen. Ansonsten starte mal Super-User und entferne die Berechtigung für Titanium. Dann solltest Du beim nächsten Start nochmal gefragt werden. Ich muss auch manchmal öfters neu flashen, weil sich Fehler einschleichen. Aber wenn Du dein Titanium-Backup hast, ist ja nix verloren.

Außerdem ist es immer wichtig, VOR DEM FLASHEN ein Komplett-Backup per CWM zu machen als Notfallplan.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mitterer14

Hab es jetzt geschafft. Danke

Leider ist mir aufgefallen das der akkuverbrauch enorm ist??

Habe es jetzt ca 2 Std oben und schon 30% Akku verbraucht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moeckeraner

Hab es jetzt geschafft. Danke

Leider ist mir aufgefallen das der akkuverbrauch enorm ist??

Habe es jetzt ca 2 Std oben und schon 30% Akku verbraucht??

Den hab ich so nicht. Was machst Du denn in der Zeit? Viel einstellen? Ich muss mein S2 trotz extended Pack auch jeden Tag aufladen.Auch der Phenomenal oder der Siyah 2.6.9 scheint keine Unterschiede zu machen... Bin allerdings etwas ungeduldig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hab es jetzt geschafft. Danke

Leider ist mir aufgefallen das der akkuverbrauch enorm ist??

Habe es jetzt ca 2 Std oben und schon 30% Akku verbraucht??

Du hast eine neue ROM geflasht....somt werden die Battery Logs gelöscht/überschrieben....du kannst nun einige Ladezyklen abwarten...oder den Akku manuell neu kalibrieren.

Allerdings scheint der SiyahKernel v2.6.12 nicht ganz so sparsam zu laufen wie seine Vorgänger....also entweder ne ältere Version nehmen oder auf einen anderen Kernel ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thxultra70

Haett nochma ne frage ich will bei bildschirmsperre (muster) nen anderres bild drin haben aber wenn ich unter bildschirmsperre das bild änder ändert sich auch nix ;(( und gibst villt ne möglichkeit wie ich musterfarbe ändern kann ich will es so wie bei skyrom v9.0 hellgrün..?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Hallo zusammen. Ich nutze nun schon einige Monate Turkbey/Dark und bin auch zufrieden damit. Leider ist mir aufgefallen, das der Stromverbrauch mit der nutzung bei Navigon ziemlich hoch ist. Bin heute eine halbe Stunde mit Navigon gefahren bei vollem Akku. Nach der halben Stunde waren fast zehn Prozent vom Akku verbraucht. Das Merkwürdige ist, selbst wenn ich das KFZ Ladekabel bei der Navigation angeschlossen lasse geht der Akku weiterhin leer. Ich sehe zwar das der Akku geladen wird, aber es wird nichts an Strom zugeladen. Hat jemand auch dieses Problem? Was kann man machen?

Ps Und mir ist aufgefallen das es sehr lange daurt, bis das GPS Signal gefunden wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

danke für die Antwort. habe gerade mal nach kernel gesucht aber nichts dazu gefunden. hast du einen link für mich? was kannst du mir zu dem kernel sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

@caliban_freak,

nutzt du die App SetCPU ?

Wenn ja kannst du dem Akku Verbrauch beim Navigieren umgehen.

Einfach unter Profiles ein neues Profile angeben das er beim Charging max 500 Hz benutzen darf.

Das reicht zum Navigieren und dein Akku wird aufgeladen dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Moin Moin,

bin gerade neu mit dieser Rom. Soweit alles ok, allerdings ist das Accuweather nun transparent, was etwas unglücklich ist, da ich ein helles Hintergrundbild habe.

Lässt sich das umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Ich habe/hatte die App Set CPU. Aber der hat wohl ein Update davon gezogen und nun heißt die App wohl Geocaching. Die läuft aber nicht bei mir, stürzt beim starten immer ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

@caliban_freak,

sorry aber deine Antwort habe ich nicht verstanden ;)

Was hat SetCPU mit Geocaching zu tun?

Welches der beiden Apps stürzt ab?

Was für ein Kernel benutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Ich nutze den Darkknight Kernel. Also, ich habe Set cpu noch einmal neu herunter geladen, dann direkt draufgemacht und den Hinweis bekommen das dadurch eine vorhandene Anwendung ersetzt wird. Danach ist aus Set Cpu auf einmal Geo geworden?? Und das startet nicht

So nun geht es wieder, hab es mal komplett gelöscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

@caliban_freak,

nutzt du die App SetCPU ?

Wenn ja kannst du dem Akku Verbrauch beim Navigieren umgehen.

Einfach unter Profiles ein neues Profile angeben das er beim Charging max 500 Hz benutzen darf.

Das reicht zum Navigieren und dein Akku wird aufgeladen dabei ;)

Habe das mal ausprobiert. Kann aber bei Chargin nur entweder 456MHz oder 608MHz setzen...:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Das mag an deinem Kernel liegen ;) ich nutze Siyah Kernel.

Aber das sollte egal sein, stell mal auf 456MHz und teste es beim Auto fahren aus.

Navigieren sollte immer noch flüssig laufen und der Akku geladen werden.

Sollte die MHz nicht reichen teste es mit 608MHz aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Ja, werde ich dann mal machen. Was wisst ihr denn jetzt so über den Red Pill Kernel? Ist es ratsam den zusammen mit der TurkbeyRom zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Da kann ich nicht weiter helfen, da ich bis jetzt nur Siyah bzw. Phenomenal ausprobiert habe.

Mit beiden bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Habe da noch eine Frage. Gibt es so eine Art GPS fix damit das GPS Signal schneller gefunden wird? Es dauert einige Minuten bis ich ein Signal bekomme, das ist natürlich gerade beim Navigieren nicht so toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.