Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - TurkbeyRom [ICS]

Recommended Posts

Jens59

Hast du es mit dem PIT nun sauber geflasht? Lief das Stock ICS ohne diesen Fehler?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja, mit der PIT-Datei geflasht.

Ja, lief ohne Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Und die Rom auch genau nach Anleitung geflasht?

Als ich die drauf hatte gabs den Fehler nicht. Hab sie aber grad auch nicht drauf ums zu testen.

Wenn du es aber genau so gemacht hast würd ich nen Kompletten Wipe machen und noch mal die Rom flashen. Vielleicht hing dabei etwas schief.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Nachdem ich die Stock ICS drauf hatte, das Handy gerootet (CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5.tar) Dann ein Full-Wipe gemacht ( faktory reset, wipe cache, advanced: Delvik Cache und Battery Stats)

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hast du die Turkbey einfach noch mal geflasht?

Manchmal gehen da so Kleinigkeiten schief, kann passieren oft reicht einfach neu flashen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du die Turkbey einfach noch mal geflasht?

Manchmal gehen da so Kleinigkeiten schief, kann passieren oft reicht einfach neu flashen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das gleich Spiel von vorn.

Nach einem Neustart kein Netz. Sim-Karte wird entsperrt - ohne Erfolg

Jetzt kommt eine Meldung: "Prozess com.android.phone reagiert nicht".

CWM, - ca. 30 sek bis der Dienst startet.

Telefoninfo > Status hängt sich auf.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du auch das Kernel Cleaning Script durchlaufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du auch das Kernel Cleaning Script durchlaufen lassen?

Wenn es das ist "I9100_CSC_XXLPQ_XEO.tar.md5" ja, war bei Odin mit drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Soviel zum Thema nach Anleitung geflasht....

In Post #1 steht....

Wipe Data and Factory Reset

Wipe Cache

Fix Permission

Kernel Cleaning Script

İnstall TurkbeyRom ics v4

I9100_CSC_XXLPQ_XEO.tar.md5
hat ja nichts mit der Turkbey Rom zutun....das ist die reine LPQ FW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommyboy0

das rom läuft total flüssig.....keine probleme bisher.....:-)

kies funktioniert auch wieder :-)

das rom ist echt zu empfehlen......klare empfehlung von mir :-)

bearbeitet von tommyboy0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

So, alles noch mal von vorn.

Stock-Rom läuft sauber.

Danach:

Wipe Data and Factory Reset

Wipe Cache

Fix Permission

Kernel Cleaning Script

İnstall TurkbeyRom ics v4

Nach einem Neustart nach dem Flashen nimmt er mir die Sim-Karte nicht ab, - also kein Netz, - WLAN ja.

Telefoninfo > Status hängt.

CWM > hängt.

Prozess com.android.phone reagiert nicht.

Alles wie gehabt.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

kein dalvik cache gewiped ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Doch, auch.

Ich bekomme langsam eine Krise.

Turkbey V3 /LP3 mit Siyah 3.0rc2 läuft tadellos.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hast du es auch wirklich Step by Step nach der Anleitung gemacht?

Ich kann mir kaum vorstellen das es nur bei dir nicht funktionieren soll. Wenn ich jeden Schritt durchgehe und nichts auslasse dann rennt auch die Rom bei mir ohne Probleme.

Hast du dir mal den Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

durchgelesen?

Speziell diesen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206926-samsung_galaxy_s2_alle_themen_rund_ums_flashen_roms.html diesen

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206926-samsung_galaxy_s2_alle_themen_rund_ums_flashen_roms.html

und diesen

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/203787-galaxy_s2_firmware_flashen_odin_firmware_liste_support_thread.html

???

Sry wenn ichs so sage aber der Fehler muss bei dir liegen, du machst irgendwo einen Fehler beim Flashen. Dabei kann dir aber niemand helfen da wir nicht sehen können was du machst und was du nicht machst.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo,

ich hab das Handy jetzt 59 mal geflasht, ob Kernel orig.- oder custom Roms.

Noch nie ist ein Fehler aufgetreten.

Hab jetzt mal eine andere Rom genommen (Ottoman), ohne vorher ein "sauberes System" mit einer Stock-Rom zu machen, - läuft bis jetzt prima.

Das einzige was ich anders gemacht habe ist: "format system (in mount and storage)"

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hab leider im Moment auch keine schlüssige Erklärung...die Rom läuft tadellos und hab auch sonstwo nirgends von einem ähnlichen Problem gelesen.

Hätte nun spontan auf eine defekte SIM Karte getippt,da sie aber bei dir mit einer anderen Rom einwandfrei funktioniert,kann man das wohl nun auch ausschliessen...

Aber die v3 lief ja gut bei dir...also bleib doch erstmal bei der Version und warte aufs nächste Update...so gross ist der Unterschied nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Aber die v3 lief ja gut bei dir...

Hallo,

aber nur mit dem Siyah 3.0rc2.

Die Ottoman läuft wie geschmiert, - nicht das geringste Problem.

Warten wir mal ab.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FizzyFuzz

von v37SE auf ICSv4 ohne wipe geflasht!

-> funktioniert, aber IMEI zerschossen! allerdings läuft diese Version viel stabiler als v1 - v3.

Keine Lust den Wipe zu machen..da ich persönlich ICS verabscheue, flashe ich grade wieder zurück auf die v37SE Version!

Der Koch sollte mal lieber wieder seine alten Versionen aktualisieren und dort neue Features einbauen!

Zudem sollte er bei Gingerbread bleiben, da ICS sowieso nicht an die Stabilität & Ausgereiftheit rankommt, die GB zurzeit bietet...also gegen diesen verdammten Neuheitswahn kämpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moeckeraner

von v37SE auf ICSv4 ohne wipe geflasht!

-> funktioniert, aber IMEI zerschossen! allerdings läuft diese Version viel stabiler als v1 - v3.

Keine Lust den Wipe zu machen..da ich persönlich ICS verabscheue, flashe ich grade wieder zurück auf die v37SE Version!

Der Koch sollte mal lieber wieder seine alten Versionen aktualisieren und dort neue Features einbauen!

Zudem sollte er bei Gingerbread bleiben, da ICS sowieso nicht an die Stabilität & Ausgereiftheit rankommt, die GB zurzeit bietet...also gegen diesen verdammten Neuheitswahn kämpfen!

Warum ist der Koch dran schuld, wenn Du keine Flash-Anleitung befolgst? :rolleyes:

Außerdem musst Du unseren “Neuheitswahn“ doch nicht mitmachen, sondern bleib gleich bei GB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Zudem sollte er bei Gingerbread bleiben, da ICS sowieso nicht an die Stabilität & Ausgereiftheit rankommt, die GB zurzeit bietet...also gegen diesen verdammten Neuheitswahn kämpfen!

Das ist ja das Problem, Gingerbread hatte genau die gleichen Probleme wie ICS jetzt. Also ist doch nichts dabei den Koch zu helfen. Ohne Feedback der User geht es nun mal nicht, das war bei Froyo schon so und wird bei ICS nicht anders sein. Warum meinst du läuft GB in letzter Version stabil?? Weil Samsung gute Arbeit geleistet hat?? Ich glaube nicht, der meiste Lob gehöhrt den Usern die die Fehler gemeldet haben, die in den ganzen Versionen drin waren. Wenn du also kein ICS flashen willst, dann bleib bei GB, aber warum sollten denn alle anderen dir folgen??

PS: bei mir läuft ICS absolut stabil und sauber, wenn man aber selber einen Fehler macht, ist es einfach anderen die Schuld daran zu geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.