Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - TurkbeyRom [ICS]

Recommended Posts

aus_hh

Kernel Cleaning Script -> Was ist das? Habe ich vorher noch nie gehört / gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kernel Cleaning Script -> Was ist das? Habe ich vorher noch nie gehört / gemacht

Info:

Da sich viele User über Instabilitäten nach dem Flashen eines anderen Kernels beschwert haben, hat sich ursprünglich

ein User @XDA (lippol94) beschlossen, einen Script zu Programmieren, welches vor dem Flash eines neuen

Kernels das System reinigt, dazu Instabilitäten ausräumen soll!

Da auch nicht jedes Kernel von Haus aus einen eigenen Script integriert hat, welche zum Beispiel den Partitions + Dalvik Cache

nicht automatisch Wipen, bietet sich so ein Script meiner Meinung nach vor Flashen eines neuen Kernels oder

auch anderen Zip-Files gut an, um sich so das manuelle Wipen zu Sparen.

Das UKC Script führt genau die folgenden Reinigungsschritte durch:

Formatting Cache Partition

Wiping Dalvik-Cache

Deleting old Kernel Settings Files

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Danke Dir Chris -> da habe ich gleich noch die Frage nach Fix Permission - Finde ich im CWM irgendwie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Dir Chris -> da habe ich gleich noch die Frage nach Fix Permission - Finde ich im CWM irgendwie nicht

fix_permissions ordnet und Repariert die Dateistruktur neu.

P.s. Danke drücken tut nicht weh :blob:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

fix_permissions ordnet und Repariert die Dateistruktur neu.

P.s. Danke drücken tut nicht weh :blob:

Wenn Du mir noch sagst wo ich das finde, dann bekommst auch das Danke :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn Du mir noch sagst wo ich das finde, dann bekommst auch das Danke :eusa_danc

Sollte unter Advanced sein :)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Das gleich Spiel von vorn.

Nach einem Neustart kein Netz. Sim-Karte wird entsperrt - ohne Erfolg

Jetzt kommt eine Meldung: "Prozess com.android.phone reagiert nicht".

CWM, - ca. 30 sek bis der Dienst startet.

Telefoninfo > Status hängt sich auf.

Gruß,

Fred

Moin Fred,

habe genau das selbe Problem. Noch schlimmer ist, das ich mein Backup per CWM nicht mehr einspielen kann :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Moin Fred,

habe genau das selbe Problem. Noch schlimmer ist, das ich mein Backup per CWM nicht mehr einspielen kann :icon_eek:

Hallo,

Wenn du die dreiteilige mit Odin flasht, danach wieder rootest, solltest du auch dein Backup mit CWM wieder einspielen können.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Hallo,

Wenn du die dreiteilige mit Odin flasht, danach wieder rootest, solltest du auch dein Backup mit CWM wieder einspielen können.

Gruß,

Fred

ne originale habe ich schon wieder drauf, aber wie war das noch mit dem rooten bzw. die CWM App zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Tipp war gut, allerdings bleibt nach installation und Reboot der Bildschirm dunkel :rolleyes:

Was passiert denn genau???

Wo hast den kernel bzw die datei bei Odin engefügt und lief der Flash durch bei Odin???

Welchen Kernel hast du geflasht???

Bist du nach der Anleitung vorgegangen???

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/223489-samsung_i9100_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Was passiert denn genau???

Wo hast den kernel bzw die datei bei Odin engefügt und lief der Flash durch bei Odin???

Welchen Kernel hast du geflasht???

Bist du nach der Anleitung vorgegangen???

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/223489-samsung_i9100_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Ja, genauso habe ich das auch gemacht. Odin lief auch sauber durch. Dann der reboot kurz mit gelben Dreieck, danach Bildschirm dunkel.

Evtl. liegt das an der einteiligen XXLPB ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja, genauso habe ich das auch gemacht. Odin lief auch sauber durch. Dann der reboot kurz mit gelben Dreieck, danach Bildschirm dunkel.

Evtl. liegt das an der einteiligen XXLPB ?

Hey,

meine persönliche Meinug fange nochmal von ganz vorn an ist das beste.

Schicke es dir per Pn ok weil deine Fragen habe ja nix mit der Rom hier zu tun ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ockaiser33

Habe denn welan auf 2.5 ghz gesetzt und nun geht es auch mit denn netz ! Ligt nicht an kernel euer problem.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FizzyFuzz

Warum ist der Koch dran schuld, wenn Du keine Flash-Anleitung befolgst? :rolleyes:

Außerdem musst Du unseren “Neuheitswahn“ doch nicht mitmachen, sondern bleib gleich bei GB...

Das ist ja das Problem, Gingerbread hatte genau die gleichen Probleme wie ICS jetzt. Also ist doch nichts dabei den Koch zu helfen. Ohne Feedback der User geht es nun mal nicht, das war bei Froyo schon so und wird bei ICS nicht anders sein. Warum meinst du läuft GB in letzter Version stabil?? Weil Samsung gute Arbeit geleistet hat?? Ich glaube nicht, der meiste Lob gehöhrt den Usern die die Fehler gemeldet haben, die in den ganzen Versionen drin waren. Wenn du also kein ICS flashen willst, dann bleib bei GB, aber warum sollten denn alle anderen dir folgen??

PS: bei mir läuft ICS absolut stabil und sauber, wenn man aber selber einen Fehler macht, ist es einfach anderen die Schuld daran zu geben....

leute..ich suche hier doch niemanden den ich die Schuld in die Schuhe schieben kann! :D

Das die Custom-Roms um welten besser sind als die Stock-Roms ist sowieso jedem klar! ;)

Aber mir gefällt GB mit Turkbey von der Oberfläche besser als diese ICS Version, dass ist auch der Grund warum ich das nicht richtig geflasht habe..weil ich nur mal schauen wollte, ob mich diese ROM überzeugen kann! War halt nicht der Fall, deshalb zurück auf GB..

Wenn mich eine Rom richtig überzeugt, dann mach ich's auch richtig..ok bro's?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moeckeraner

leute..ich suche hier doch niemanden den ich die Schuld in die Schuhe schieben kann! :D

Das die Custom-Roms um welten besser sind als die Stock-Roms ist sowieso jedem klar! ;)

Aber mir gefällt GB mit Turkbey von der Oberfläche besser als diese ICS Version, dass ist auch der Grund warum ich das nicht richtig geflasht habe..weil ich nur mal schauen wollte, ob mich diese ROM überzeugen kann! War halt nicht der Fall, deshalb zurück auf GB..

Wenn mich eine Rom richtig überzeugt, dann mach ich's auch richtig..ok bro's?! :D

Versuch doch mal andere ICS-ROMs. Ich bin grad bei der AlexDroidia, weil die bei mir am stabilsten läuft. Du solltest aber die Anleitung beachten, sonst gibt's immer Fehler und die ROM ist nicht “überzeugend“ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

leute..ich suche hier doch niemanden den ich die Schuld in die Schuhe schieben kann! :D

Das die Custom-Roms um welten besser sind als die Stock-Roms ist sowieso jedem klar! ;)

Aber mir gefällt GB mit Turkbey von der Oberfläche besser als diese ICS Version, dass ist auch der Grund warum ich das nicht richtig geflasht habe..weil ich nur mal schauen wollte, ob mich diese ROM überzeugen kann! War halt nicht der Fall, deshalb zurück auf GB..

Wenn mich eine Rom richtig überzeugt, dann mach ich's auch richtig..ok bro's?! :D

Dazu kann ich dir nur sagen...ich hab derzeit noch die v3 auf meinem Gerät.

Sie läuft sehr stabil und gut.Der Akkuverbrauch ist etwa identisch,wenn nicht sogar etwas besser als mit der GB Version der Turkbey.An der Oberfläche,erkennt man an meinem SGS 2 keinen Unterschied zur neuen ICS Version...einzig die Statusbar ist anders...der Rest,lässt sich so einstellen,das es wie GB ausschaut (wenn man es denn lieber mag)

Die Unterschiede im Menü sind auch nicht so gravierend...alles in allem,eine wirklich gelungene Rom.

Bleibt halt Geschmacksache und viele neuen Features,würden sich mit GB nicht wirklich anpassen lassen,oder auch da würde es auf Kosten der Stabilität oder des Akkuverbrauchs gehen.

Wenn du davon ausgehst,das man lieber auf Android 2.x bauen sollte weils stabil war,statt es weiter zu entwickeln...so kannst du dir sicher auch ausmalen,das du GB nichtmal bekommen hättest,wenn die Köche so denken würden...dann wären sie nämlich auf dem stabilen Android 1.6 geblieben und hätten das weiter modifiziert,statt auf 2.x zu gehen...nur mal so als Denkanstoss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Hey,

meine persönliche Meinug fange nochmal von ganz vorn an ist das beste.

Schicke es dir per Pn ok weil deine Fragen habe ja nix mit der Rom hier zu tun ok

Hey Chris - 1.000 Dank nun ist alles schön mit der Original und CWM - Meinst ich könnte es jetzt wagen die (neue V4) Turkbey zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey Chris - 1.000 Dank nun ist alles schön mit der Original und CWM - Meinst ich könnte es jetzt wagen die (neue V4) Turkbey zu installieren?

Hey,

um auf deine Frage zu antworten das musst du selber wissen :)

weiss nicht wie stabil die V4 läuft oder ob du lieber noch bissl wartest weil benutze die Rom nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.