Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - TurkbeyRom [ICS]

Recommended Posts

Netjoker2

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich war der Meinung, dass da unter GB anders war und auch während des Ladens der DS-Modus genutzt wurde. Ich kann mich täuschen. Ist aber auch egal, Hauptsache es klappt im Akku-Modus - und da klappt es hervorragend. So einen niedrigen Akku-Verbrauch bei Screen-OFF hätte ich nicht erwartet. Habe alle Apps wie zuvor installiert. Es ist unglaublich. Hatte zuvor pro Stunde 5-7 % verloren, trotz Deepsleep. Wie haltet ihr das mit Setcpu? Welche Einstellungen nutzt ihr? Undervolting? Macht das Sinn? Hatte früher Profile benutzt, jetzt einfach nur den Bereich auf 100 MHz runter gesetzt, max. auf 1200 und den Govener auf ondemand. Keine Ahnung ob die 100 MHz nicht auch ohne Setcpu genutzt wird... Muss ich mal testen. ;-)

Kann es nicht oft genug sagen, diese ROM ist der Hammer!! Hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Netjoker2

Ich benutze kein Undervolting weil es nicht den Erfolg erzielt das es sich Lohnt bei mir zumindest.

Lasse die Kernel Einstellung immer so wie sie sind und fahre damit am besten.

Finde es auch schwachsinnig das S2 auf 800mhz zu Untervolten warum kaufe ich mir denn ein Handy mit 1,2Ghz wenn ich es nicht nutze :)

Ist aber nur meine Meinung.

OT zu Ende.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Also 5-7% pro Stunde im Deep Sleep ist doch schon sehr viel. Das hatte ich noch nie, wenn es hochkommt hatte ich immer um die 2%, egal welche Rom. Was du aber für Profile bei Turkbey benutzen kannst, kann ich dir nicht sagen. Habe sie schon lange nicht mehr drauf....Aber es gibt ja einige die diese benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@Udokalina

Was ist das denn für eine Aussage?? Sie bringt niemanden etwas.

Ich gebe Klosi recht die V11 bzw alle Von Turkbey gehen super kann mich über keine Version beschweren. Man muss eben wissen was man macht bzw zu machen hat wenn es mal kleine Probleme gibt wie bei jeder Custom Rom und wie auch bei Jeder Originalen Firmware.

Lg

Lieber Chris264,

Ich unterschätze nicht die geleistete Arbeit von TurkBey usw :klatsch:. Aber wenn man jetzt so professionell Custom Roms und Kernel entwickelt sollte auch wenig Fehler da sein. :icon_arro Ich schätze nicht das man fast jede Woche eine Rom Entwickelt und dauernd flickt. Habe im Urlaub böse Überraschung erlebt hatte auch hier geschrieben GPS Funktionierte nicht plötzlich spinnte Helligkeit usw. usf. Habe in letzten 4 Wochen mehre dutzendfach Roms getestet. zum glück nur zu hause wenn man raus geht und es funktioniert nicht das ist für mich und für Users schlimm. Wenn wir sachlich kritisieren was bringen diese Roms? bunte Icons etwa Telefon Gesprächs aufzeichnen usw. die auch in normale FW drauf sind und funktionieren. Also nur klassische Sachen. Natürlich Entwicklung soll nicht stehenbleiben.

Und schönes Sonntag

MFG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@udokalina

Die Aussag war ja nicht Böse gemeint habe in dem Augenblick hat sie nix gebracht und ich verstehe dich und deine Meinung nur kann ich sie nicht bestätigen weil habe die benannten Probleme von dir nicht und das unter keiner Rom und glaube fast das ich alle ICS Rom durch habe. Glaube das die Custom Roms mehr bringen als die aufgezählten Gründe von dir.

Aber das gehört hier nicht rein.

Wenn du Lust erstell dazu einen eigenen Thread dazu weil da können alle ihre Meinung sagen und es wird nicht OT wie hier im Thread.

Back to Rom :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Genau der Meinung bin ich auch. Wenn ich eine Rom flashe, dann sollte sie funktionieren. Aussehen allein ist sinnlos. Wenn ich aber jede Woche eine neue Rom flashe, Turkbey bringt ca. alle paar Tage eine neue, dann habe ich nicht die Möglichkeit sie ausgiebig zu testen. Denn mir brauch keiner erzählen das er nicht gleich wieder die nächste flasht, wenn sie denn da ist. So wie udokalina schon schrieb, was passiert wenn man im Urlaub ist?? Dann hat man arge Probleme. Denn nicht jeder Fehle tritt sofort auf.

Deshalb bin ich von Turkbey weg, auch wenn ich eine ganze Zeit zufrieden war...

....glaube fast das ich alle ICS Rom durch habe.

Deshalb kannst du auch nicht alle Fehler bemerken, denn wie schon geschrieben, nicht alle treten sofort auf.....Im Endeffekt fehlte dir die Zeit sie ausgiebig zu testen....Bei mir bleibt eine Rom mind. 2 Wochen drauf zum testen. War jetzt aber nicht böse gemeint. Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

@jUliaaN19 und chris264

Ich hab die Rom installiert wie hier angegeben. Wipe Data, Factory Reset und

Wipe Cache. Hab sie also nicht einfach so drüber gebügelt.

Vorher hatte ich die Ultra Toxic 8.1 drauf, jedoch hatte ich dort Probleme mit dem Kernel und hab mich dann entschieden auf ne ICS Rom umzusteigen.

Was mir aber inzwischen aufgefallen ist, dass ich das Problem nur habe wenn ich Whatsapp nutze. Hab es seit heute Morgen nun einfach mal beobachtet. Hab einige Apps ausprobiert und Spiele gespielt. Da hatte ich kein einziges Mal einen Reboot. Erst als ich vorher wieder Whatsapp genutzt habe, hat es wieder neu gebootet. Hab Whatsapp schon neu installiert, aber habe das Problem immernoch.

Komisch nur, dass es ausschließlich bei Whatsapp auftritt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

Genau der Meinung bin ich auch. Wenn ich eine Rom flashe, dann sollte sie funktionieren. Aussehen allein ist sinnlos. Wenn ich aber jede Woche eine neue Rom flashe, Turkbey bringt ca. alle paar Tage eine neue, dann habe ich nicht die Möglichkeit sie ausgiebig zu testen. Denn mir brauch keiner erzählen das er nicht gleich wieder die nächste flasht, wenn sie denn da ist. So wie udokalina schon schrieb, was passiert wenn man im Urlaub ist?? Dann hat man arge Probleme. Denn nicht jeder Fehle tritt sofort auf. .

man muß doch auch nicht jede neue v-version "mitnehmen". ich überspringe meißt 5-6 versionen. benutze die von turkbey schon ewig und hatte, bis auf eine ausnahme, nie nennenswerte probs. wenn dann aber die aussage kommt, "gibt nur eine lösung, die org.", dann ist das ja wohl schon fast lächerlich. man braucht sich doch nur mal die themen zur org. ics ansehen. da haben ja auch genug leutchen probleme mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich sehe es auch so. Ich nehme auch nicht jede Version mit. Wenn aber wirklich Probleme auftreten, dann werde ich auch der neuen eine Chance geben.

"gibt nur eine lösung, die org."

Also da kann ich nur beipflichten. Das ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@WhazzUup

Gab es ein Update für Whatsapp in letzter Zeit oder hast du irgendwas geändert an den Einstellung??

@All

Es wird nie eine Perfekte Rom geben :)

Aber es lebe das Backup :) also kann man testen und gut ist.

Bin der Meinung das wir überhaupt glücklich sein so viele Möglichkeiten zu haben mit dem Handy. Also das wir soviel ändern können und machen können. Ausserdem hat jeder andere Ansprüche an die Roms.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ausserdem hat jeder andere Ansprüche an die Roms.

Um das Thema mal zu erledigen. Ich habe den Anspruch das ein Rom ohne Probleme funktionieren muss, und ich glaube, ich bin nicht der einzige. So, ich bin raus aus dem Thema. Jetzt geht es hier wieder weiter mit Turkbey...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Ist es möglich, den CRT-off Effekt bei der Bildschirmsperre zu deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Schau mal unter den GoA Einstellungen nach, bei der neuen v12 wird er deaktivierbar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Woher weißt du das bzw wo hast das gesehen??

Quelle??? Fotos??

Ein paar Informationen mehr wären echt schön.

Lg

Immer da schauen wo es zuerst steht ;)androidhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cartman72

Also muss sagen das die V11 bei mir gut läuft, aber seit gestern ist mir aufgefallen das der Bildschirm wie von Geisterhand plötzlich aufleuchtet und nach ein paar Sekunden wieder aus geht ohne das Handy zu berühren. Das gleiche ist heut auch schon mehrmals vorgekommen. Die Rom selbst hab ich mit Full Wipe installiert was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du seit gestern eine neue app installiert??

Weil klingt so als ob eine App oder was anderes dein Handy am DeepSleep hindert.

Lg

bearbeitet von chris264
Falsche App empfohlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das könnte von einer App verursacht werden, welche könntest nur du sagen. Hast du zufällig eine installiert? Hast du was an den Einstellungen vorgenommen?

Installiere mal das: BetterBatteryStats damit könntest du auch den Verursacher finden...

@chris264

mit CpuSpy findest du aber leider nicht den Verursacher. Kannst nur schauen ob es in den Deep Sleep geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hehe das habe ich gerade auch gemerkt das es die falsche App war meinte eigentlich die die du gepostet hast.

Aber CpuSpy kann man auch drauf haben auf dem Handy :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cartman72

also hatte gestern Missed it installiert aber schon gestern wieder deinstalliert

hab mir nun mal BetterBatteryStats installiert aber blicke noch nicht so ganz

durch auf was muss ich achten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.