Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - TurkbeyRom [ICS]

Recommended Posts

WhazzUup

@chris264

Nee hatte keinerlei Updates.

Werde aber das Handy nochmals full wipen und die Rom nochmals neu flashen.

Vielleicht werde ich das Problem somit los.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst auch aber erstmal data/cache wipe machen vielleicht reicht das schon und in letzter Instanz kannst ein Fullwipe machen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Dein Problem ist aber echt seltsam. Ich komme auch von der UT Rom und habe kein Problem mit WhatsApp, seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@cartman72

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=xmLnwGd4pvY]BetterBatteryStats Android App Review - YouTube[/ame]

Vielleicht hilft dir das ein wenig zwecks Betterbatterystats.

In BetterBatteryStats findet ihr einen Reiter für “Partial Wakelocks”. Ein Wakelock beschreibt hierbei eine Funktion, die das Smartphone aktiv lässt, wodurch auch der Deep Sleep verhindert werden kann. In der Übersicht der Partial Wakelocks könnt ihr somit weitere Anhaltspunkte für mögliche Akkufresser finden. Für eine bessere Analyse solltet ihr hier die zusätzliche Option “Since unplugged” wählen.

Quelle:https://www.android-profis.de/infos/deep-sleep-schlechte-akkulaufzeit/

Hoffe der Link ist Ok Liebe Mods :)

Lg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

So, hab nun einen Full Wipe gemacht und die Rom nochmals neu installiert. Jetzt hoffe ich, dass alles problemlos funzt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gib dann mal bitte Bescheid ob der Fullwipe den erhofften Erfolg gebracht hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Werd morgen nochmal alles im Auge behalten, dann geb ich dir Bescheid.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cartman72

danke für den link Chris

hab mir die Beiträge und das Video dazu mal angeschaut, und bin auch nach der Anleitung

vorgegangen, aber was auffälliges hab ich nicht entdeckt nur Einträge vom Android System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Musst Betterbatterystats mal bis heut Abend bzw späten Nachmittag laufen lassen und dann kannst ja mal posten was ganz oben steht in der Liste.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Guten Morgen!

Die Nacht war zwar wie immer kurz, aber ich habe ein Ergebnis: mit dem neuen Rom braucht mein Handy, bei abgeschalteten WLAN und abgeschalteten Paketen, Mobilfunk aber ein, in 5 Stunden 2% Akku. Eine erhebliche Verbesserung zu meiner früheren Stromfresser-Firmware. Betterbatterystats hat nur ganz geringe Wakelocks ermittelt. Das Handy war fast die ganze Zeit in Deepsleep. Scheint also alles so zu sein, wie es sein soll. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

kann mir jemand sagen was diese datei bewirkt?

S3Twandothers.zip

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist der Galaxy S3 launcher also Touchwiz Launcher der Orginale von Samsung.

@netjoker

Das sind doch Werte über die kann man sich nicht beschweren. So in etwa sind meine auch. Also läuft alles richtig.

LG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pseudofreak

Hi hab mir jetzt die v11 installiert, soweit sogut

Ich hab ne frage zum Lockscreen "android ics goa mod"

Der ist ja sehr hübsch, leider bietet er null Sicherheit.

Kann man nach diesem Lockscreen noch z.bsp. das Sicherheitsmuster einbauen (ich kriegs net gebacken)

Beim Go Locker z.bsp. geht das problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Und wieder was komisches aufgetreten:

Gestern wollte ich das Handy mit Kies verbinden, alsu USB-Debugging aus gestellt und Handy ohne etwas USB-mäßig einzustellen angesteckt. Normal wirds ja dann als MTP-Device erkannt und ich kann per Kies, oder auch über den Explorer zugreifen (nicht so schnell wie im Massenspeichermodus, aber für ein paar Dateien reichts.)

Wenn ich das Kabel eingesteckt habe, war ich aber immer sofort und automatisch im Massenspeicher-Modus! ich kann es auch nicht ändern. habe dann gestern eine halbe Stunde alles probiert, mit Debugging und ohne. nach dem zwanzigsten Mal Anstecken plötzlich: Ein Wunder, das Handy wurde als MTP-Device erkannt und auf dem Handy-Bildschirm wurde nicht der Massenspeichermodus angezeigt. Dann erst konnte ich mit Kies dran einige fehlende Adressen wieder rüber zu schieben. Damit mir das nicht nochmal passiert (nutze Kies sonst gar nicht), habe ich nun gleich auch die fehlenden Adressen mit Google verknüpft.

Heute dann wollte ich das aus reiner Neugier nochmal testen, aber ich kann es nicht rekonstruieren, als gäbe es keinen MTP-Modus mehr. Das Handy zeigt auf dem Bildschirm nach Einstecken immer sofort den Massenspeicher-Modus an...

Habe ich was verpasst??? :crazy:

Noch etwas am Rande:

Heute früh hatte ich ein kurzes Telefonat. Mitten im Gespräch plötzlich ein seltsamer Ton, danach Rauschen und dann Stille. Gespräch war weg. Kommt schon mal vor, dachte ich und drücke auf die Wiederwahl, da krieg ich die Meldung, dass der Flugmodus aktiviert sei. Und tatsächlich, ich musste den Flugmodus erst wieder deaktivieren um weiter telefonieren zu können. Seltsam, oder?

Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also das mit dem Ton und Flugmodus während des Gespräches ist schon seltsam..hatte ich bis dato auch noch nicht.

Wegen dem verbinden mit dem PC...könntest du mal die Dateien aus der v10 Version versuchen...

TurkbeyRom_Disable-MTP.zip

TurkbeyRom_Enable-MTP.zip

(Liegen auf wuala bei der v10 dabei)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

@ Buddler:

Danke dir, das klingt nach einer Lösung. Frage mich nur wieso ich es gestern ein Mal geschafft hatte, diesen MTP-Modus zu aktivieren... Schon seltsam. Finde es auch irgendwie blöd, dass man das ganz raus nimmt, eine Setupmöglichkeit wäre ja sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cartman72

chris264;2067126]Musst Betterbatterystats mal bis heut Abend bzw späten Nachmittag laufen lassen und dann kannst ja mal posten was ganz oben steht in der Liste.

hallo chris hab Betterbatterystats die ganze Nacht laufen lassen, und an erster Stelle in der Liste steht AudioOut_1 hat doch glaube was mit Tastenton zu tun oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Cartman72

da ich das nicht habe das Problem bzw stand bei mir noch nie ganz oben in der Bbs Liste habe ich mal schnell gegoogelt und das gefunden.

Ist aber gleich übersetzt mit dem Google Translater :)

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://droidtricks.blogspot.com/2012/04/dealing-with-audioout1-partial-wakelock.html&ei=acvMT6L4H4v4sgbxuJTnBg&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CF0Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DAudioOut_1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DE9E%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26prmd%3Dimvns

Falls dir das nicht reicht gib mal bei Google in der Suchleiste nur AudioOut_1 ein und dann steht dazu alles passende.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.