Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - TurkbeyRom [ICS]

Recommended Posts

Buddler

@ Buddler:

Danke dir, das klingt nach einer Lösung. Frage mich nur wieso ich es gestern ein Mal geschafft hatte, diesen MTP-Modus zu aktivieren... Schon seltsam. Finde es auch irgendwie blöd, dass man das ganz raus nimmt, eine Setupmöglichkeit wäre ja sehr positiv.

Da sie bei dem Download der v11 nicht dabei sind,bin ich allerdings auch davon aus gegangen,das es bereits intigriert ist.Selber hab ichs nicht getestet,da ich noch mit der älteren TB Version fahre derzeit.Die läuft bei mir so klasse,das ich erst wieder flashen will,wenn mein S3 die Tage kommt....

"Never change a perfekt System" :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

chris264

Das Problem scheint nicht mehr aufzutreten. Hatte heute zumindest keinerlei Vorkommnisse. Denke der Full Wipe hat also etwas gebracht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hoffen wir mal das es so Bleibt weil ein Fullwipe auf Dauer ist ja auch nicht die Lösung finde ich dann hoffe ich für dich es bleibt es so.

Danke fürs Feedback geben.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Weiß jemand was es in den Einstellungen unter Ton/Musikeffekte mit den beiden Settings “MusicFX“ und “DSPManager“ auf sich hat? Eine APP mit der man wohl DSP einstellen können sollte, habe ich ja gefunden, aber die hat KEINERLEI Wirkung auf den ausgegebenen Sound. :-( Was also soll dieses Menü?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Also mit Kopfhörern hörste definitiv nen Unterschied beim DSP wenn Du verschiedene Modi durchgehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

oha !!

also des mit dem umschalten auf DBT war nicht gut handy TOT nur noch im downloadmodus startbar VORSICHT!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadowhawk

oha !!

also des mit dem umschalten auf DBT war nicht gut handy TOT nur noch im downloadmodus startbar VORSICHT!!

uiiiiiiiiii das ned toll bei mir hats geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

oha !!

also des mit dem umschalten auf DBT war nicht gut handy TOT nur noch im downloadmodus startbar VORSICHT!!

Sagte Ich Doch.:haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

ich habe vor am Feiertag Turkbey zu installieren. Da ich das erste mal ein anderes ROM einspiele folgende Frage.

Ich gehe davon aus das ich vorm installieren erst mal ein Nandroid Backup mache ?

Kann man jede Version von Turbey nehmen? Ich habe zb die Version 12 unter den Downloads entdeckt ? Und... muss ich nur die ZIP auf die SD-Karte packen oder auch die anderen Dateien die dort gespeichert sind ? ( ZB St3Twandothers.zip ? ).

Kann man versuche es erst mal ohne Wipes über ICS 4.0.3. drüberzuinstallieren ( vielleicht bleiben dann alle Einstellungen etc erhalten ) ?

Und bleibt Root erhalten ?

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

@treptowers

Ein Nadroid Backup, solltest du auf jeden Fall machen, falls mal Probleme etc. auftreten.

Welche Version du installierst, ist im prinzip egal, ich würde als erstes die neuste probieren. Aber im prinzip bleibt es dir überlassen.

Ich persönlich komme mit der V11 super klar, ich hatte zwar keine andere, aber wenn mit der V12 nicht soo großartige änderungen kommen, die ich unbedingt haben will, werde ich bei der V11 bleiben.

Du brauchst nur die zip Datei mit der Rom, die anderen sind zusätliche Extras die man ebenfalls über CWM installieren kann.

Wenn du keine Wipe machst, bleiben selbstverständlich alle Daten etc. erhalten. Das kannst du ebenfalls selbst entscheiden. ICh würde es mit Wipe machen.

Hoffe das hilft dir...LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Treptowers

Root bleibt erhalten nach dem Flash der Turkbey.

Kannst es ja mal ohne Wipe Probieren und wenn es nicht läuft dann machst es eben mit Wipe.

Den Rest hatte ja jUliaaN19 schon beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

so mal nochn paar infos:

das umschalten ging prinzipiell schief hab über odin dann Lite'ning ROM geflasht

juhu handy wieder da.

second rom copiert auf first rom TurkbeyRom 12v drübergezogen + SiyahKernel v3.3.1 + S3Twandothers +Transparent_contacsandmmsv11, Gelungen !!

alle daten da nur hald der apex war wieder da den hab ich über Rom Toolboxlite deinstalliert.

Zufrieden grins beim test über die einstellung/TurkBeyDelux/ländercode = DBT eingestellt.

grüsse rundrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Zufrieden grins beim test über die einstellung/TurkBeyDelux/ländercode = DBT eingestellt.

Jetzt muss ich mal naive nachfragen ... wozu auf DBT umstellen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

Habe ohne fullwipe von v.11 auf v.12 geflashed.

Der Touchscreen funktioniert total schleppend, und ein Rückspielen der Daten und Apps mit Titanium Backup dauerte fast 30 minund viele Apps sind nun laut ROM Toolbox pro doppelt vorhanden.

Von der v 10 bis 12 scheint mir das System immer langsamer zu werden.

Ständig hängende Bildschirme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@Treptowers

Root bleibt erhalten nach dem Flash der Turkbey.

Kannst es ja mal ohne Wipe Probieren und wenn es nicht läuft dann machst es eben mit Wipe.

Den Rest hatte ja jUliaaN19 schon beantwortet.

Hallo Chris264,

Habe in originaltheared gelesen das TurkBey auch denn Counter auf null stellen kann stimmt das? dann ist es ja Prima oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Ich muss auch blöd nachfragen...Was für eine Toolbox? ICh habe ja schon alles möglich ausprobiert, aber eine Toolbox? Wo finde ich die?

LG

Edit: @Udokalina

bin zwar nicht Chris aber ja das geht, und es soll auch zuverlässig funktionieren. Ich glaube eineseite weiter vorne hat Chris die frage für mich schon beantwortet. :D

Auf jedenfall ist diese möglichkeit relativ sicher und empfehlenswert: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239548-gelbes_dreieck_counter_zuruecksetzen_ohne_usb_jig.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Udokalina

Ja in der V11 ging das das man den Counter resetten kann ob es in der V12 auch so ist weiß ich nicht habe sie noch nicht geflasht erst heut Abend :)

Aber die Funktion gibt es schön länger in der Goa Rom und Turkbey hat sie übernommen :)

@Tobias1971

Dann Probiere es mal mit Fullwipe mach erst ein Backup und dann teste es mal ob es ein Unterschied macht.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

Jetzt muss ich mal naive nachfragen ... wozu auf DBT umstellen ?!

mir wurd das so erklärt das einige APP´s nur für bestimmte länder freigegeben sind zumindest hab ich keine signaturprobleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.