Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - TurkbeyRom [ICS]

Recommended Posts

Tintenfisch2007

Ein Traum, die neue Version hat auch gleich mein JKAY wieder heile gemacht, welches nach dem letzten Update nicht mehr wollte. Bin auch echt froh, dass diesmal gleich im originalen xda-Thread ein paar Themes mit hinzu gegeben wurden, was der Turkbey da in letzter Zeit mit seinen Statusbar-Icons treibt is ja nicht mehr feierlich :abgelehnt

bearbeitet von Tintenfisch2007
Rechtschreibfails ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hehe..jo mein JKay hat auch gehakelt mit der v30.Nutze aber schon länger einige Features von Space Alien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Na dann, werde ich des morgen auch noch mal austesten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigei

Hallo

Hab gestern das neue update draufgespielt hat auch alles wunderbar funktioniert außer das die google navigation nicht mehr geht.

schreibt nur eine beschreibung ins display wie ich es starten soll sonst nichts.

hab schon alle daten gelöscht und wollte es deinstalieren ging aber auch nicht.

vielleicht kennt von euch einer das problem oder kann mir weiter helfen.

die rom hab ich auch schon neu drüber gespielt hat auch nichts geholfen.

Danke Sigi

post-270258-14356879642226_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hast du mal versucht einfach das zu machen was da steht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Eben, die Navi geht, musst dich nur an die Anleitung halten:

Maps starten, oben bei der Suche dein Ziel eingeben:

SC20120104-090542.png

Anschließend nach suchen, dann hast du neben dem Suchtreffer den kleinen Pfeil nach rechts:

SC20120104-090552.png

Klickst du da nun drauf kommst du auf folgende Übersicht:

SC20120104-090559.png

Klickst du dort auf "Route", zeigt er dir noch mal die Optionen an (z.B. ob Auto oder zu Fuß):

SC20120104-090606.png

Wenn du dann dort links auf das blaue Navi-Pfeilchen klickst, geht's "schon" los:

SC20120104-090620.png

Wahlweise gibt es halt auch schicke andere Umsonst-Navis im Market wie z.B. Aura oder Waze, wobei Aura mein persönlicher Liebling ist (tolle Features etc), du aber Karten runterladen musst und deine SD-Karte vollknallst (falls du keine gescheit große hast, DACH-Karten waren irgendwas zwischen 800 und 900 MB), Waze hingegen wie google sich die Karten "live" holt.

bearbeitet von Tintenfisch2007
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigei

Hallo

ja sorry hab mich falsch ausgedrückt, über maps geht’s ja aber über den blauen Pfeil Icon lässt sich die Navigation nicht starten.

Danke Sigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Ich habe es deinstalliert und dann neu vom market runter geladen. Funktioniert dann wieder über den blauen Pfeil.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizztduurden

Moin.

@Hoppel2580

was genau hast du bitte deinstalliert, und neu vom Market geladen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Erstes Fazit :

  • Deluxe Settings will nicht so recht
  • Navigation will auch nicht

Wie bekomme ich JKay Deluxe Settings deinstalliert bzw. wo bekomme ich des her finde es im Market nicht.

@Hoppel2580

du hast Maps deinstalliert und wieder installiert und danach lief Navigation wieder über den blauen Pfeil ?

post-815786-14356879645968_thumb.png

post-815786-14356879646386_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Wie bekomme ich JKay Deluxe Settings deinstalliert bzw. wo bekomme ich des her finde es im Market nicht.

Genau den Fehler hatte ich mit der V30, hab es da auch nicht gefixt bekommen mit zigfach irgendwelche Sachen probieren. Erst das Update auf 30.1 hat's wieder heile gemacht.

Wenn du selbst etwas rumspielen willst, hier der Thread zu den JKAY-Settings: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1154278

du hast Maps deinstalliert und wieder installiert und danach lief Navigation wieder über den blauen Pfeil ?

Ja, das macht durchaus Sinn, da die Navigation ja ein Bestandteil von Maps ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Worüber habt ihr denn Maps deinstalliert?

Über den Market kann ich es nur öffnen aber keine Möglichkeit zum deinstallieren :(

Wenn du selbst etwas rumspielen willst, hier der Thread zu den JKAY-Settings: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1154278

Den Thread habe ich auch gerade gesehen, aber da sind ja eine Menge Versionen von JKay Deluxe v13.4.1 for:

XWKL1 *schock*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Danke sigei für den Link, damit konnte ich es installieren. Aber leider hatte ich dann andere Icons also bei TurkbeyRom.

Das konnte ich dann wieder abändern nachdem ich V30.1 nochmal drüber installiert habe, danach lief JKay ohne Probleme.

Die Einstellungen die ich bei V29.5 hatte musste ich dann aber neu machen ....

Werde mich jetzt mal an Maps dran wagen ;)

Ps.: nochmal was anderes, bei SetCPU welches Scaling Profile nutzt ihr? Bin noch auf ondemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Am Ende 30.1 nochmal drüber bügeln ist zwar eine recht radikale Methode, aber tut es, evtl. hätte es auch nur das austauschen der Grafiken erledigt :D

Bzgl Maps kann ich echt nicht verstehen, warum so viele die **** Google-Nav nutzen, wenn es eben so viel schickere Alternativen gibt (siehe oben).

Zum scaling: Da bin ich irgendwann bei lulzactive gelandet, so wie mir scheint sind die Unterschiede bzw. Ergebnisse da aber marginal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

@Tintenfisch2007

ich nutze Google Maps nicht ;) aber ich will das es funktioniert :)

Habe Navigon select drauf das ist ausreichend.

Mag zwar radikal sein V30.1 über V30.1 zu installieren, war aber für mich jetzt die einfachste Methode.

Nach Akku Ladung werde ich ein anderes SetCPU Profile ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

ich nutze Google Maps nicht ;) aber ich will das es funktioniert :)

Habe Navigon select drauf das ist ausreichend.

Oh lass mich diesen schicken Gedanken weiterspielen - hättest du es überhaupt gemerkt, dass man die Navi nicht direkt starten kann, wenn es nicht zufällig hier im Thread erwähnt worden wäre? :goofy:

Ich verstehe zwar dieses "alles MUSS laufen, weil es laufen MUSS", aber mir wäre es ehrlich gesagt zu viel Aufwand und Zeitverschwendung, etwas auf wirren Umwegen zum Laufen zu bringen, was ich eh nie benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Das kann gut möglich sein, das es mir nicht aufgefallen wäre :icon_redf

In der Regel gehe ich hier und da mal durch bei den Apps und probiere stichpunkt artig aus ob alles noch läuft.

Aber alles teste ich sicherlich nicht ;) mir wäre auch JKay nicht aufgefallen wären die Funktionen nicht da :goofy:

Bei einen vollem Wipe hätte JKay auch bei mir direkt funktioniert :madman: aber der Aufwand danach ist mir einfach zu groß ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.