Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - User Bewertung Custom Rom

Recommended Posts

McMeister81

UltraToxic Rom v8.0.1|Lite'ning Themed

Kernel: UT 1.1

Pro: sehr stabil, sehr gute Anleitung, Akku sehr gut, W-lan sehr gut, 24h Support

Kontra: Leider keine Kitchen App

Punkte: 9

Fazit: Die beste die es gibt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der Ga

mit DarkKnight-v2.5.2

Pro:stabil,Akkulaufzeiten TOP,Optik (geschmackssache)

Contra:für meine Anforderungen und "Bedürfnisse" gibt es nichts

Note:9+,da ist noch was möglich:blob:

Fazit:Bei Grund-verschiedenen Vorrausetzungen und Nutzungsverhalten sollte man einfach testen wenn man Interesse hat.Ich bin vollauf zufrieden!

mfg......cng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Name: UltraToxic Rom v8.1

Pro: sehr gute Akkulaufzeit; sehr stabil (bei mir nie Probleme, erst seit ich jkay habe spinnt es machnmal ein bisschen); schönes Theme; viele Themes zur Auswahl; guten Support

Kontra: keine Kitchen App (soll soweit ich weis in Bearbeitung sein?!)

Note: Klare 10 +* :D

Fazit: Super stabil und ich hatte bis jetzt keine großartigen beschwerden mit der rom.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Name : https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/239669-samsung_galaxy_s2_litening_ics.html

Version: 2.2

Modifikation :keine

Pro: sehr gute Akkulaufzeiten (auch bei Vielnutzer), stabil, bis jetzt weder

Freezes noch Abstürze, geile Optik (nicht zu verspielt)

Kontra: fällt mir gerade nix ein.....

Note : Gebe 9,5 Punkte

Fazit : Wer sich strickt an die Flashanleitung hält bekommt ein sehr schönes

ROM (ohne Wipe können hier und da Probleme auftreten), optisch

ansprechend --> sehr zu empfehlen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimo54

turkbey Ics V2 4.03 blue black themed

mit orginal kernel nichts verändert

pro:gute akkulaufzeit,kein reboot keine abstürze

kontra -

note -9,5

sieht gut aus,läuft bei mir ohne wipe

alles super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

SaNgO Vizion v6.5 mit Siyah 2.6.7

+ extrem schnell und stabil (da extrem abgespeckt), kein einziger Freeze, Akkulaufzeit top vorallem der Standbyverlust ist erstklassig

regelmäßige Updates (nur am WE)

- keine Samsung apps (Kies etc) für michaber nicht so schlimm, Live Wallpaper nicht serienmäßig, gibts nur als wipe version aber danach ohne wipe upgradebar

Für mich die beste ROM zur Zeit, werde mit ihr auf ICS umsteigen wenn der 15! jährige Koch es fertig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmy1302

Na dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu :icon_chee

Name : RomMIX_byRush ICS.4.0.3 XXLP4 And UltraFast

Modifikation : sowas kann ich nicht

Pro : läuft flüssig und schnell. Design black/blue ist eine wucht (absoluter Favorit von mir). Akku-Laufzeit hat sich (finde ich) nicht groß verändert (komme mit einer Füllung ohne große Beanspruchung einen Tag hin. Abstürze keine :icon_razz Support gut bis sehr gut, da meine Fragen schnell und gut beantwortet worden sind

Kontra : ---

Note : Gebe 9 Punkte (brauche Luft nach oben. Und da ist nicht mehr viel)

Fazit : Da ist zum ersten Mal eine FW über CWM geflasht habe, bin ich natürlich mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden. Mein Handy ist mit dieser ROM um einiges Aufgeweretet worden. Rush85 hat hier eine sehr gute Arbeit geleistet. Werde aufpassen was er hier noch macht mit der ROM. Denn, wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e2thec

Nun teile ich auch mal meine Meinung!!

Name : HyDrOG3N [iCS]

Android Version : Android 4.0.4

Rom Version : 20120418

Pro : läuft sehr sehr flüssig und smooth! AOKP mit eingebaut, um alles mögliche auf seine Bedürfnisse anzupassen. Verschiedene Bildschirmsperren, Designs usw. usw. ;-) Auch lässt sich die Banarichtigungsleiste komplett verändern ;-)

Kontra : Schlechte Akkulaufzeit! Wird zwar von Update zu Update besser, aber um eine einigermaßen gute Laufzeit hinzu bekommen, muss man sämtliche Hintergrunddaten deaktivieren! Im Standy super, aber im Gebrauch grottenschlecht :-( CM9 alleine war da um einiges besser!

Note : 9,5 Punkte !(Akkulaufzeit wird ja besser und am meisten gefällt mir AOKP ;-) Sowas ähnliches wie Jkay für Gingerbread ;-)

Fazit : Ich komme von der Checkrom (super) (Kitchenpro), zwischenzeitlich hatte ich CM9 Nightly drauf (super Akkulaufzeit) (zu wenig Einstellungsmöglichkeiten) und etz bin ich bei der Hydrog3en gelandet und möchte sie nicht mehr vermissen! Hoffe nur dass sie den Akkuverbauch hinbekommen ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cardman85

Kann mich Lemmy da nur anschließen. die "RomMIX_byRush ICS.4.0.3 XXLP4" Ist zur Zeit DIE ICS Rom für´s Galaxy S2. Läuft schnell, sieht super aus, hat ne 1a Akkulaufzeit und ist nach meinem ausgiebigen 2 Wochen-Test OHNE FEHLER und Macken!!! Eine HAMMER Arbeit von Rush85.

Note:9 Beim nächsten Update kann ich dann nicht mehr anders, als ne 10 geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

Name : Hyperdroid Androidmedia

Pro:

- Akkulaufzeit (relativ gut im Vergleich zu Stock 2.3.5 u. 4.0.3 ü. Kies)

- Schnelligkeit (läuft extrem smooth auch wenn mit vielen Apps "belagert")

- Guter Support hier im Forum.

- J-Kay Settings unterstützung

Kontra

- noch kein ICS

Note : 10

Fazit : für mich perfekt da ich TW einfach gerne mag und das System mit Hyperdroid extrem zuverlässig und schnell läuft ... aktuell kommen andere Rom´s nicht in Frage :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

Habe mich nun mal an das d4 ics rom gemacht, da ich ja bei hyperdroid bemägelt hatte das es kein ics gibt.

Also...

Pro:

- läuft sehr stabil, schnell und flüssig

, kein rumstottern o.ä

- sehr viele einstellungsmöglichkeiten (cm typisch) z.B. batteriemods

- gute akkulaufzeit unter standard cpu einstellungen

- oc möglichkeiten

- kein "müll" vorinstalliert

Contra

- noch nur 2 Themen

- micro sd karte etwas versteckt (root verzeichniss/emmcs (oder so ähnlich))

Fazit:

Exzellentes ICS Rom auf cm9.

Contras sind nur kleinigkeiten und zu verschmerzen.

Bin zufrieden und werde es nun fleißig weiternutzen!!

10/10 punkte!

bearbeitet von polenpatriot
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wntrmn

Name: [ROM][iCS 4.0.3][15/04][XXLP7] SensatioN ROM 3.4 ICS by Crysis21

Modifikation: keine

Pro: keine Abstürze, läuft flott&flüssig

Kontra: Vergisst bei jedem reboot meine VPN-Einstellungen, schauderhafter Stromverbrauch

Note: 6,5 von 10

Fazit: ein hübsches ROM, daß sich auszuprobieren lohnt. Leider ruht die Weiterentwicklung zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

ROM ist zwar nicht in deiner ROM Tabelle, werde aber trotzdem mal meine Bewertung dazu abgeben:

Name: PureLook S3 v3.1.1

Pro: Stable; Speed; Akkulaufzeit; aussehen (subjektiv :D); J-Kay Framework (hat zwar fast jedes ROM, für mich jedoch sehr wichtig!)

Contra: wenige Apps FC; Social Hub Widget funktioniert nicht, setzt man dieses auf einen Screen hängt sich der TW-Launcher bei wischen auf diesen Screen auf!?

FAZIT:

für Fans des neuen Looks des Galaxy S3 einen versuch wert, Tolles ROM!

lediglich kleine Probleme geben abzüge in der Wertung.

Bin zufrieden und fahre schon 2 Wochen auf dem ROM.

8/10 Punkte

PS: der Koch hat die Arbeit an dem ROM eingestellt, aktuelle Version v3.1.1 ist also als Final anzusehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

TURKBEY ROM ICS V11 BLUE BLACK THEMED

Pda : I9100 - XWLPD

Phone : I9100 - XXLPX

Csc : I9100 - OJVLPB

SiyahKernel v3.2.7

PRO: Einfach über 4.0.3. drübergebügelt, Sehr stabil, keine Probleme mit Empfang

KONTRA: Alle Tonverknüpfungen waren heute weg (muss aber nicht daran liegen)

Note: 9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

Name : FoxHound Sniper Wolf ICS 4.0.3 LPD

Modifikation : N.E.A.K. Kernel v2.0.5x (sehr akkuschonend), Undervoltet, CPU 100-1000 mHz

Pro: läuft absolut stabil (keine Abstürze), mega Perfomance (keine Hänger, keine Ruckler, alles butterweich), Akkuverbrauch super (max 2% Verlust in der Nacht, obwohl von Wlan, über E-Mail Sync bis hin zum stündlichen Wetterupdate alles ein ist was man einschalten kann), OTA Updates, CPU Konfiguration intergriert, BLN integriert, Metal Gear :icon_chee

Contra: nichts

Note: 10

Fazit : Absolute Empfehlung! Man kann nichts falsch machen mit dieser ROM. Wer ICS auf seinem S2 erleben möchte, ist hier bestens bedient.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der Ga

Name:Dragon ICS 3.3-3.3.2

Modifikation:Fluxxi Kernel-mit vielen updates

XXKI4 Modem

Pro:läuft stabil ohne Abstürze,nach 1 Woche intensiver Nutzung keine

Probleme gefunden

SEHR Akkufreundlich

OTA Updater

Contra:nicht ganz so flüssig wie zB -vk-rom

Note:10

Fazit:Durch Aroma Installer schon bei der Installation individuell

konfigurierbar.Definitiv ein sehr gelungenes Rom!!

bearbeitet von der Ga
Details nachgetragen
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Name : Pure AOKP (v2.0)

Modifikation : keine

Pro:

- Läuft sehr stabil, keine Bugs, schnell & flüssig

- Sehr modifizierbar, dank AOKP

- Gute Akkulaufzeiten

- Kein unnötiger "Ballast" vorinstalliert

- Sehr schickes & "ballastfreies" ICS - Design (Motorola Milestone 6)

Kontra:

- Keine

- Eigentlich ist es kein Kontra, aber wenn man Wetter & Kalender aktiviert, und einstellt das man ein Muster als Entsperrmöglichkeit hat, und noch aktiviert hat dass erst nach entsperren das Muster erscheint, ist das Carrier & Notruf Zeichen leicht nach unten verschoben & ist nur halb erkennbar, für mich kein Kontra wollte es aber erwähnen !

Note: 10

Fazit: Clean, fast & stable ! Eine sehr schicke, flüssige, und saubere AOKP Rom, die gute Akkulaufzeiten hat und sich toll modifizieren lässt !

bearbeitet von TM103_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Watercrush

Alles mögliche getestet, nirgendwo glücklich geworden...

Also hier die ROMS die ich alle nicht wirklich empfehlen kann:

Name: SlimRom ICS

Pro: Sehr kleine ZIP, läuft recht schnell, so ziemliche alle CM9 Funktionen

Contra: Es fehlen (natürlich) einige wichtige Apps wie Google Maps etc, Akkulaufzeit eher bescheiden und Aufladen dauert aus irgendwelchen Gründen ewig, gelegentliche Aussetzer und Abstürze

Fazit: 5/10 Sternen

Name: WIUI MIUI V4

Pro: Sieht gut aus, viele Themes, MIUI halt

Contra: Gallerie spinnt, Probleme mit externer SD und Force Closes

Fazit:5/10 Sternen

Name:ICS Resurrection Remix

Pro: Viele Features, der LG Launcher gefällt mir super, recht stabil

Contra: Blöde Bootanimation mit Sound (das ist einfach eine Unsitte wenn man Nachts den Sound beim ersten Boot um die Ohren gehauen bekommt!!!), bescheidene Akkulaufzeit und Ruckler

Fazit: 5/10 Sternen

Name: CM7 RC2

Pro: Läuft gut, sieht gut aus dank Theme Chooser, ist schnell

Contra: Gingerbread...

Fazit:5/10 Sternen

Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass ich mir eine einigermaßen laufende ROM suche und die Fehler per Hand fixe

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Nachdem ich an diesem WE viele Roms, dank Dual-Boot des Siyah durchprobiert habe möchte ich hier mal meine wichtigsten Erfahrungen auswerten. Um das Fazit vorweg zu nehmen: Nach allen Problemchen führte mich mein Weg stets zurück zum VK-Rom, welches sich bis auf Mini-Bugs (z.B. mal n fehlendes Satzzeichen in einer Meldung oder ein falsches Sonderzeichen) als zuverlässigste und stabilste Rom von allen herausgestellt hat.

Meine Schwerpunkte der Bewertung liegen auf "Themebarkeit", Nutzbarkeit im Alltag (Lockscreen u.Ä) und Geschwindigkeit

VK-Rom

Enwticklung: eingestellt? V2 wurde gestoppt wegen Copyrightproblemen, seither hört man nix mehr vom Dev

Pro: absolut zuverlässig und stabil in Verbindung mit dem siyah. Akku spitze! Dank jkay eine echte Bereicherung

Contra: keine Themes

Note: 8/10 eigentlich 9/10 aber da es langsam in die Jahre kommt (was soviel wie mehrere Wochen im Leben eines Smartphones sind) wäre es langsam Zeit für ein Update auf z.B 4.0.4 oder auch bald auf Jelly Bean

Dragon-Rom

Entwicklung: eingestellt! Schade! Ist das einzige Rom von allen bisher getesteten mit mehr als 2 Themes im Themechooser und mehr als nur einem Lockscreen

Pro: anpassbar, viele Themes und Lockscreens die gut konfigurierbar sind

Contra: kleinere Unzulänglichkeiten und seltsame Bugs wie ein plötzlich nicht mehr funktionierendes Wlan oder dass Wlan-Netzwerke welche auf Kanälen über 10senden nicht erkannt werden. Kamera machte plötzlich keine Videos mehr. Ständige Kamerafehlermeldungen egal mit welcher Software

Note: 5/10 wegen fehlender Entwicklung ansonsten wäre das Rom mit den paar wenigeren Bug eine 10/10 UND noch heute auf meinem S2! schade :(

Ressurrection Rom

Sehr nahe am Dragon Rom aber leider nur 2 Themes :(

Pro: durchaus Themes vorhanden, stabil, übresichtlich

Contra: Auch wenn es nur ein Lockscreen gibt wollte ich heute eine 10/10 geben, da man ja auch Widgetlocker verwenden kann. Doch heute, nach einem Neustart geht plötzlich kein Wlan mehr. Es geht nichtmal mehr EIN zu schalten. Der Schalter springt einfach wieder auf AUS :(

Note: 8/10 wenn jemand das Wlan-Problem gelöst bekommt ist das immernoch der zuverlässigste Jelly-Bean-Port mit allem was man brauch und OHNE alles was man eh nicht braucht :)

PFittech Rom

WOW! Überladen! Ohne Ende. es wirkte fast als hätte man ein Systemabbild von einer Software die bereits voll in Verwendung ist geflasht. Ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte, App's zu deinstallieren

450MB der Download-Datei sprechen da eine deutliche Sprache, was alles drin ist.

Pro: Viel vorhanden, sehr personalisierbar

Contra: aber nicht per Themechooser sondern per cwm muss alles einzeln geflasht werden. Warum? Weil es für die JB4.1.1-Version noch keine Themes gab. Also hab ich die 4.0.3 Version geladen auf dem Wuala-Server verliert man aber fast den Überblick vor lauter Mods

Ich war von der Flut an "anders sein" so verwirrt, dass ich heute noch nicht mal weiß ob das Rom mir gefällt oder nicht. Ich erinnere mich nur noch an die panikartigen Gefühle als ich ins Recovery flüchtete um schnell meine Stockrom wiederherzustellen ^^

Note: 6/10 zu überladen, schwammige 6/10 mit Tendent zur 7 da es durchaus viel integriert hat aber man muss da erstmal durchblicken

Gesamtfazit:

So sehr alle , gerade die AOKP-Roms, versuchen Android anpassbar zu machen, so sehr scheitern sie aber immer wieder an fehlenden Wichtigkeiten. Im Gesamten kommt DOCH KEINER an den jkay-Mod ran. Zum einen kann man bei diesem die Taschenlampe (welche ich täglich brauch) direkt über die Hometaste ansteuern. Bei den AOKP-Roms bei denen das funtkioniert ist das über die Powertaste gelöst. Die Idee ist gut, dass man diese bei ausgeschaltetem Display nur gedrückt halten muss ABER drückt man die Powertaste für ca. 8-10Sekunden wird ein NOT-AUS herbeigeführt der fest in der Powertaste des S2 verankert ist. Somit ist die Funktion nutzlos.

Desweiteren scheitern alle an der Themebarkeit (leider auch die VK-Rom) Alles in allem aber ist bisher nur mit dem jkay-Mod eine durchdachte Lösung aller Modifikationen möglich gewesen aber selbst hier konnte ich nicht das neueste jkay-Framework flashen und somit auch keine neueren Themes :( Dennoch ist in Sachen Zuverlässigkeit und Bugs die VK die stabilste zu der ich immer wieder gezwungen bin zurück zu kehren.

Stabil, Abstürze betreffend, und Akkuschonend liefen in der Kürze der Zeit eigentlich ALLE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmy1302

Name : Mystic's Glory v4.2 [iCS]

Modifikation : keine

Pro: gute Akkulaufzeit, keine Abstürze oder Freeze. Ist nicht so vollgesteckt mit allem möglichen

Kontra : habe ich im Moment nichts (würde ich ggf. ändern, wenn ich etwas finde)

Note : 10 von 10 Punkten

Fazit : ich bin am suchen nach "der" ROM für mich. Brauche nicht so viele Spielereien, wie in einigen ROMs. Habe daher einige ROMs ausprobiert.

Ich glaube nun, dass ich die ROM für mich gefunden habe. Sie ist nicht aufgebläht mit irgendwelchen Schnick Schnack. Sondern einfach gehalten.

Läuft flüssig und der Akkuverbrauch ist sehr gut im Vergleich zu anderen ROMs.

Also wer nicht viel Schnick-Schnack benötigt und eine ROM die flüssig läuft haben möchte ist mit der Mystic's Glory v4.2 [iCS] sehr gut bedient.

bearbeitet von Lemmy1302
Satzzeichen vergessen :-)
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.