Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - --VK--™ [ICS]

Recommended Posts

LDNV

GalleryGoogle

Zu syncen gibt es da nichts. Liegt alles auf der SD Karte, Phone war über Nacht an und beim eben vollzogenen Versuch das gleiche Problem.

Und noch mal ein frischen Full Wipe etc. auch noch mal ausgeführt und das Rom ganz frisch noch mal hoch gespielt.

Daher verstehe ich das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Und mit der originalen Galerie?

Kannst die GGalerie ja mal von einer anderen/älteren Rom versuchen..

Es gab da zB. bei Rush auch zeitweise Probs mit der Google..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Mit der Originalen Klappt das. Finde sie jedoch nicht so schön... ^^

Ist ja ein verschmerzbarer Bug, wollte halt wissen ums generell am Rom liegt und daher als Bug gemeldet werden müsste oder ob bei mir was nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Hm - ich hab sie nicht drauf..weiß nicht.. mal warten was die anderen user dazu sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der Ga

Moin,

ich hab die -vk- aktuell nicht drauf,kann allerdings sagen das ich mit der Google Galerie keine Probleme in der Art hatte.Sorry und viel Glück bei der Fehlersuche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

--VK--ICS-XWLP9-V4.7.3-Final-Multi-Language

Updaten von 4.7.2 - Nur Cache und Dalvik wipen - drüberflashen - fertig..

ChangeLog: V4.7.3

• Siyah V3.2.3

• Moved toggles in Top

• Add lock Button in the notification area

• Add Screen On Toggle when receiving SMS/MMS

• Add Vibrate toggle in Messaging Settings

• Add Signature Enabled in Messaging app

• Fix Browser save for offline reading

• Move clock the lock screen at the center

Download : V4.7.3

--VK--ICS-XWLP9-V4.7.3-Final-Multi-Language.zip

https://sourceforge.net/projects/icsromvk/files/--VK--ICS-XWLP9-V4.7.3-Final-Multi-Language.zip/download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Jetzt willer mich Ärgern.

Habe gerade die 4.7.2 noch mal von Grund auf , mal wieder neu hoch gezogen, und ausnahmsweise geht auch alles und schon kommt die 4.7.3 FInal ?!

Wie viel Finals eigentlich noch so von 0 auf 100 ^^

Egal, wird als Update drüber gespielt...

Trotzdem ärgerlich, wenn man gerade wieder eine vermeindliche Final frisch aufgezogen hat und gleich wieder Updaten darf. (Man muss ja nicht ich weiß...) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ist ja nur 2 Min. Arbeit - keine Änderung deiner Einstellungen.. alles bleibt so wie es ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wenn es so wäre, wäre es ja schön ;-)

Leider gibt es aber immer noch das berüchtigte Problem mit der geniewidget.apk

Die ist nämlich sobald man Updatet mal wieder verschwunden.

Dummerweise ist es jetzt sogar so, das selbst wenn ich sie manuell in die system/app reinschiebe nicht mehr auftaucht. :(

Edit:

So mit deiner .zip aus 226 hat es dann doch noch geklappt.

Bei jedem Update ein neuer Weg diese apk ans laufen zu kriegen xD

Allerdings ist dann das Widget komplett schwarz statt grau.

Seit dem Update zur 4.7.3 heißen die Kontakte und Telefon Anwendung allerdings Contacts und Phone und sind komplett in Englisch...

Falls der Post gestern falsch rüber kam.

Ich möchte natürlich nicht kritisieren das er an dem Rom Arbeitet und ständig Updates bringt. Im gegenteil.

Finde es nur etwas merkwürdig und irre führend wenn er fast jedes Rom Final nennt.;)

---

Falls jemand mit dem Gedanken spielt die Density zu ändern, vergesst es.

Danach bootet das Rom nicht mehr (Von mir getestet 210) via LCD Density Modder.

Falls jemand eine andere Info hat , nur her damit :-)

Ich glaub ich such einfach die eierlegende Wollmilchsau.

Traumvorstellung:

Das Rom hier mit Andro 4.0.4 samt Density von 210 und Tochwiz samt dem Smooth und Touch Gefühl vom Hydяa-H²o das wäre was... Gibt es aber wohl nicht.

(Ich mag den Apex einfach nicht, der App Drawer ist einfach Katastrophal... Nichts Anordnen etc, und somit gezwungen sein sein Desktop zu verschandeln oder den Namen der App zu merken. Genauso wie die ICS Kamera... fürchterlich.)

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Bei den Apps im system in erster Linie darauf achten, dass die permissions richtig gesetzt sind (644 , rw--r--r) - sonst geht nix..

Ich bin jetzt schon lange bei (D4) ParanoidAndroid mit fluxi-kernel - ein fast perfektes ROM/kernel - Kombi, und das innovativste was man derzeit haben kann! 100% gibt es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wie hast du das geändert ?

@mkh910970

Mal schauen vll. probiere ich die Kombi auch mal aus.

Bin im Moment wieder bei Hydra mit Syiah 3.2.3 Kernel.

Läuft auch sehr gut und hat viele nützliche Funktionen die VK leider so nicht bietet. (Lange zurück drücken zum App Killen, als nur ein Beispiel )

Leider nervt hier aber Externe SD Karten Problematik. Läuft zwar inzwischen allerdings nur wenns auf MTP steht...

Ansonsten (abgesehen von meiner Abneigung gegenüber dem Apex App Drawer) bin ich schwer begeistert und zwischen VK und dem immer hin und her gerissen.

Immer ist irgendwo irgendwas. Stimmt schon mit dem was du sagtest 100% gibt es nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Wie hast du das geändert ?

......................................

......................................

bevor ich ne ROM flasche ändere ich die

Display-Desity aus der built.prop (\system\built.prop) auf (für mich optimale) 200dpi

(VK--4.7.2 - Themed by LtriX)

VK_200dpi.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Allerdings ist dann das Widget komplett schwarz statt grau.

Seit dem Update zur 4.7.3 heißen die Kontakte und Telefon Anwendung allerdings Contacts und Phone und sind komplett in Englisch...

Ich mag den Apex einfach nicht, der App Drawer ist einfach Katastrophal...

Du kannst ja die genie..apk deiner Wahl in das zip kopieren.

Du kannst die phone.apk und contacts.apk aus der 4.7.2 verwenden.

Du kannst jeden Launcher der dir gefällt nehmen (Nova, Trebuchet ...)

Man kann die density auch nach dem flashen in der build.prop ändern.. danach reboot..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Seit dem Update zur 4.7.3 heißen die Kontakte und Telefon Anwendung allerdings Contacts und Phone und sind komplett in Englisch...

Du kannst die phone.apk und contacts.apk aus der 4.7.2 verwenden.

Muss ich die dann aus der 4.7.2 raus kopieren dann in die 4.7.3 rein kopieren und es dann wieder zu einem zip packen und flashen? Oder kann ich die nachträglich drüber installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Habe nun wieder seit gestern die 4.7.2 am laufen.

Die rennt reibungslos und gepaart mit dem Phenomenal UV Extreme Kernel ist auch die Akku Laufzeit einfach klasse.

Vorher , wie hier erwähnt die Density auf 200 gesetzt (bei 210 ist die Akku Anzeige unscharf ?! - egal)

Als Dialer den exDialer & Contacts aus dem Market.

Lässt sich auch auf schwarz umstellen und passt somit hervoragend.

Der Kontakte Drawer sieht auch nett aus (muss man nicht nutzen)

Mit dem Apex Launcher habe ich mich der weilen auch angefreundet. Im Endeffekt doch echt super das Teil.

Da man den App Drawer ja auch sehr gut anpassen kann. Schade nur das keine Ordner gehen. Kommt bestimmt noch.

Somit passt auch alles.

Vll. ist die nächste Final ja wieder was ;)

Einzig was mir aufgefallen ist, das der Apex bei meiner fertigen Konfiguration im Gegensatz zum Hydяa-H²o Rom teilweise ganz leicht ruckelt bei den Übergängen und Ordnern. Ist aber wohl 4.0.3 geschuldet.

Dafür hat man sonst alle Vorteile. Samsung Cam / Keine SD Karten Probleme etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Seit dem Update zur 4.7.3 heißen die Kontakte und Telefon Anwendung allerdings Contacts und Phone und sind komplett in Englisch...

Du kannst die phone.apk und contacts.apk aus der 4.7.2 verwenden.

Muss ich die dann aus der 4.7.2 raus kopieren dann in die 4.7.3 rein kopieren und es dann wieder zu einem zip packen und flashen? Oder kann ich die nachträglich drüber installieren?

Keiner eine Antwort für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich kann dir zumindest sagen das dass nachträgliche austauschen in System/App nichts gebracht hat.

Wie es mit einem direkten in der zip austauschen aussieht weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Du kannst es machen wie du es lieber magst..

Beim direkten Austausch immer vorher die orig.-apk umbenennen und erst dann die neue apk reinkopieren und dann noch schauen dass die permissions richtig gesetzt sind.. wenn nicht setzen (644, rw--r--r)!

Man kann auch die GenieUpdater.zip datei zum flashen, die ich hier irgendwo gepostet habe, dazu verwenden -- einfach die benötigten dateien reinkopieren und flashen - ist vlt. die sicherste und einfachste Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst es machen wie du es lieber magst..

Beim direkten Austausch immer vorher die orig.-apk umbenennen und erst dann die neue apk reinkopieren und dann noch schauen dass die permissions richtig gesetzt sind.. wenn nicht setzen (644, rw--r--r)!

Man kann auch die GenieUpdater.zip datei zum flashen, die ich hier irgendwo gepostet habe, dazu verwenden -- einfach die benötigten dateien reinkopieren und flashen - ist vlt. die sicherste und einfachste Lösung

permissions setzen? davon habe ich gar keine Ahnung was das ist. Dann probier ich mal den anderen Weg.

Hab die .zip schon gefunden. Also Cache und Dalvik Cache wipen - dann die 4.7.3 als .zip per CWM über die 4.7.2 dann die Genie Update.zip mit den hinzugefügten Apps hinterher und fertig?

bearbeitet von bkafrank
etwas hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.