Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - --VK--™ [ICS]

Recommended Posts

Buddler

Komme von der VK-GB-Rom (3.5.4). Ja natürlich werd ich dann die neuste (4.5.3) flashen. Man ist der typ schnell! :icon_mrgr

Ok also doch den wipe vorher machen!

Danke!

@buddler: Mal kurz ne frage nebenbei. Du benutzt die turkbey-rom, was hebt die hervor?

OK..wenn man von GB kommt und auf ICS umsteigt...würde ich auf alle Fälle zu nen Full Wipe raten...das ist ein grosser Schritt.

Hm..nenn mich sentimental :icon_mrgr...ich war mit fast allen TB Rom super zufrieden...hatte sogut wie keine Probleme (paar Kleinigkeiten)...das Design gefiel mir recht gut...deswegen teste ich gern mal die ein oder andere FW...komme aber meisst wieder zur TB Rom zurück.Bugs werden oft schnell behoben und auch die neuesten FW integriert.Mag nicht in allem die Beste sein...aber das Packet ist sehr gut.

Bleibt allerdings Geschmacksache...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Ist also geschmacksache. Bin mit der vk-rom insgesamt sehr zufrieden, mal gucken ob das bei ics auch so is!? Hab ja bis jetzt nur positives über LP7 gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Die VK ist sehr gut - eine der besten.. die 4.5.2 hab ich nicht probiert, kann daher zu den Fehlern (service) und Animationen nichts sagen.. dürfte jetzt ein wenig overkill sein - aber 4.5.3 wird etwas ändern...

Du solltest aber auch die RushDroid von Rush85 hier im Forum unbedingt testen - https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/238572-rommix_byrush_ics_4_0_3_xxlp4_and_ultrafast_test_it_10_04_2012_a.html

die ist auch Spitze!

Wer die VK Animationen tauschen möchte:

:D:D'>https://sourceforge.net/projects/icsromvk/files/--VK--Animation/?:D:D:D

bearbeitet von mkh910970
Animationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

also ich habe die Rom gestern ein paar Stunden getestet und fand die Animationen auch ganz cool nur war es schade das man nicht die crt Animation ausschalten kann da die immer bei mir spinnt.

was aber viel schlimmer ist , ist der akkuverbrauch ! ich war auf der Suche nach einer Rom wo der Verbrauch besser ist als wie bei rushdroid (soll nicht heißen das er schlecht ist bei rushdroid ) aber hier wurde ich bitter enttäuscht ... pro Stunde verbrauche das s2 Ca. 4 Prozent die Stunde im Stand by mit gsm. Klingt im ersten Moment vielleichtwenig aber bei 24 Stunden wären das 96% Verbrauch ohne etwas zu machen. ich habe alles ordnungsgemäß gewiped usw.

wie schauts bei euch aus habt ihr auch das Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ich finde den Akkuverbrauch sehr gut.. gleich wie bei RushDroid..

Max. 2% in ca. 8 Std. standby.

Zum. mit 4.5.1 .. die 4.5.3 hab ich eben installiert..

Auch beim Benutzen wirklich sehr wenig.. wobei ich auch bei Rush den SpeedMod verwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

wow so ist das ja wirklich sehr gut . ich hatte allgemein bis jetzt einen höheren Verbrauch bei den ics Roms ... habe mir jetzt die miui Rom mit der Basis von gingerbread raufgeflasht und der Akku Verbrauch ist okay . mache ich vielleicht irgendwas verkehrt ? syncen tue ich nur meine Kontakte Kalender und Emails ... Facebook usw. verwende ich nur über den Browser . ich habe vor dem flashen gewiped so wie es sich gehört mit dalvik Cache .

wenn ich die tastensperre aktivieren kommt die crt Animation und der Bildschirm wird dunkel und dann für eine Sekunde blinkt er immer kurz nochmal auf . bei rushdroid konnte ich die ganze Animation deaktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Habe nun 4.5.3 - die CRT funktioniert normal - wobei ich auf das nicht wirklich viel Wert lege..

Bei RushDroid hast du den Vorteil, dass die AOKP ROM controls von Simplicist integriert sind mit denen man mehr Einstellungen hat!

Allgemein bei ICS gibt es einige Verbaucher im Hintergrund die unnötige Wakelocks verursachen. Unter Einstellungen-Anwendungen-Ausführen zu sehen-

- das sind die ersten Schritte die ich bei jeder ICS ROM durchführe (vorausgesetzt man benötigt die Dienste nicht zwingend).. so etliche Sachen lösche ich auch schon aus der ROM.zip bevor ich sie installiere..:

Am besten mittels Titanium deinstallieren..

SecPhone, SyncML-DS (syncmlDS.apk), Software-Update (syncmlDM.apk).., MAPServiveSamsung (BluetoothMap.apk), alle SocialHub Sachen (beginnend mit Sns.. und Social..), Uhr,

SamsungPushService (von SamsungApps, kann auch id. Einstellungen deakt. werden) und Aktualisierungsbenachrichtigungen auf Aus, Wetter auf manuelle sync.,

Google+ Foto sync aus und wm. abmelden, Talk abmelden, Google Reader sync aus, Latitude abmelden -- nur aktivieren wenn benötigt, danach wieder abmelden..

in Apps-Verwaltung den aktiven Dienst "Medien" beenden..

Swift Key X Anwender - in Apps-Verwaltung den aktiven Dienst "Personalisierung" beenden..

Ich hoffe ich habe nichts vergessen... :icon_wink

bearbeitet von mkh910970
präzisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

4.5.3 drauf.

Die ständige Service Meldung ist weg.

Die Animationen auch.

Nur kann ich jetzt TitanumBackup nicht mehr starten.

Meldung :

"TitanumBackup angehalten"

Daten löschen, oder neu Installieren bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Hm, TB funktioniert bei mir einwandfrei..

Versuch mal Superuser oder SuperSU (je nachdem) zu aktualisieren - damit gibts öfter Probs..

Edit:

Es gibt auch eine Einstellung um die CRT-Ani wegzubekommen:

Systemeinstellungen >Entwickleroptionen >Windows-Animationsgröße - Animation Aus

***********

XWLP8 updated version will be coming soon...

Mann, der Bursche aus dem Nachbarstaat reagiert fix... :icon_eek:

bearbeitet von mkh910970
V 4.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

--VK--ICS-XWLP8-V4.6

• Base XWLP8

• Kernel SpeedMod K3-11

• Deodexed+Rooted+Zipaligned

• Full Rom Optimize .png

• Removed some apk Samsung

• 15 Status bar toggles

• CTR On animations

• Remover SMS in Call Log

• Mms.apk no MMS auto-conversion -200 contacts per SMS.

• Call Recording

• Call Noise Reduction+disable increasing ringtone

• Tweaks to improve Battery Performance and Accelerate Rom

• Build.prop Tweaks

• Sysctl.prop Tweaks

• Improved Scrolling

• Add Extended Power Menu

• Disable camera sound +fix for battery drain

• New Update YouTube (720p HD videos with WiFi and 3G)

• Add Sony Bravia Engine

• New Samsung Bootanimation

• Fix for home button lag

• Twhomescreen.defaultscreen 3

• Remove "Swipe Screen to Unlock"(Multilanguage)

+ Add app :

• AOSP Gallery

• AOSP Email

• AOSP Music Player

• Apex Launcher

• Fancy Widget Mod

• RootExplorer

• Mod theme blue ICS by My

• Transparent Dialer&Contacts

• Transparent Mms

• Translucent-Music

• Translucent-Video

• Translucent-Clock

• Phone Translucent

• New settings background

• New systemui

• Browser New Themes

• Fixed h+ icon, Bluetooth icon, Airplane mode icon .

• Update Market

• Update Apex launcher

• Update Samsung app

• Update Samsung Service

• Update SamsungUNA

• etc.........................................

Download: XWLP8

https://sourceforge.net/projects/icsromvk/files/--VK--ICS-XWLP8-V4.6-Multi-Language.zip/download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souflyy

Der Typ ist Wahnsinn ^^ Ich kann jeden Tag ne neue Firmware flashen :D

Nur muss ich mir überlegen, wie ich am besten meine App-Daten sichere... Jedes mal nen Full-Wipe is ja Wahnsinn...

(ja ich weiß, Cache und Dalvik würd reichen, aber ich habs gern ganz sauber^^)

Was könnt ihr mir dazu empfehlen? Titanium Backup, oder eine andere Lösung?

Thx im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

TB ist immer gut - aber nur die Pro-Version, das zurückspeichern mit der kostenlosen ist zu mühsam..

Es gibt auch noch AppMonster oder so ähnlich - die soll laut Rush85 recht gut sein und kostenlos.. im PlayStore gibts jede Menge von Backup-SW..

Alternativ zum fullwipe probier mal - wenn du sauber sein willst - neben dalvik und cache - ein format /system -- das cleant das system und lässt deine Daten in Ruhe - funkt meist problemlos.. fullwipe kannst du hinterher, wenn wirklich nötig, immer noch machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Hm, TB funktioniert bei mir einwandfrei..

Versuch mal Superuser oder SuperSU (je nachdem) zu aktualisieren - damit gibts öfter Probs..

Edit:

Es gibt auch eine Einstellung um die CRT-Ani wegzubekommen:

Systemeinstellungen >Entwickleroptionen >Windows-Animationsgröße - Animation Aus

4.6 darüber geflasht und wieder probleme mit der "Service startet" Meldung.

OK !

Obwohl ich vor der ersten VK-ICS 4.x einen FullWipe durchgeführt habe und sämtliche weiteren VK-Versionen

einfach darüber geflasht habe (caches vorher immer gelöscht),

haben sich doch im laufe der Zeit einige Fehler eingeschlichen (meine vorherigen Posts).

Nun hab ich ne komplette Grundreinigung durchgeführt.

Ich hab meine SD Karte mal wieder "reputzt" und den ganzen Restmüll

entfernt und die -VK 4.6- von Grund auf neu geflascht.

Ergebnis:

T O P - keine Fehler mehr....

Lag wohl an meine endlosen Flash-"Krankheit" hehe

:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo Zusammen

Ich hatte auch immer die Meldung: Austauschdienst angehalten, Mail angehalten...

Habe den ein Wipe Cache und Dalvik gemacht. Nach eine neustart blieben die Probleme bestehen. Erst nachdem ich FIX PERMISSION gemacht habe, hatte ich keine Problem. Alles TOP.

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souflyy

TB ist immer gut - aber nur die Pro-Version, das zurückspeichern mit der kostenlosen ist zu mühsam..

Es gibt auch noch AppMonster oder so ähnlich - die soll laut Rush85 recht gut sein und kostenlos.. im PlayStore gibts jede Menge von Backup-SW..

Alternativ zum fullwipe probier mal - wenn du sauber sein willst - neben dalvik und cache - ein format /system -- das cleant das system und lässt deine Daten in Ruhe - funkt meist problemlos.. fullwipe kannst du hinterher, wenn wirklich nötig, immer noch machen!

Danke, werde mal so einiges durchtesten :)

Was mir noch aufgefallen ist, dass seit dem letzten CWM Update meine externe SD-Karte mit dem internen Speicher vertauscht wird... Dh wenn ich meine Daten wipe, löscht er mir meine SD Karte und nicht meinen internen Speicher...das war früher genau umgekehrt^^

War recht lustig, weil ich immer auf der externen SD die Firmware und meine Lieder, Fotos oben habe....aber habe ich zum Glück gesichert^^

Und wenn ich jetzt meine externe SD rausnehme und die Daten wipe, dann schreibt er sogar, dass der Speicher nicht gemountet ist... ziemlich strange^^ Hat das Problem noch wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Bei meinem versuch am wochenende war bei mir das problem, dass meine sd-card im cwm überhaupt nicht mehr gefunden wurde. War auch ziemlich problematisch mein cwm-backup wieder einzuspielen, da es auch nach dem kopieren auf den internen speicher nicht gefunden wurde. Musste zuerst die gb-vk-rom flashen und konnte erst dann mein backup ganz normal wieder aufspielen.

Fazit: Ewig rumprobiert und doch zurück zur "alten" vk. Bis auf den extrem schnellen chromebrowser vermisse ich auch nichts. :icon_wink

Mal schauen wann ich meinen dritten ics versuch starte. Im moment hab ich mir die gb-version einfach zu schön eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Was mir noch aufgefallen ist, dass seit dem letzten CWM Update meine externe SD-Karte mit dem internen Speicher vertauscht wird... Dh wenn ich meine Daten wipe, löscht er mir meine SD Karte und nicht meinen internen Speicher...das war früher genau umgekehrt^^

Kommt auf den kernel an.. Siyah?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souflyy

Habe keine Extra-Kernel geflasht, sondern immer die, die bei den VK Updates integriert waren.

Wie gesagt, seid den letzten 2 Updates, ist das vertauscht...

Welche Kernel benutzt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ich nehme den mitgelieferten SpeedMod - ist der beste meine ich...

Es liegt am CWM von Koush welches im SM verwendet wird.. das ist aber das originale - die anderen sind modifizierte Versionen.. dies wurde im vorletzten K3-9 kernel geändert.. darum seit den letzten 2 updates..

Changelog zu K3-9:

- Enhancement to DVFS based CPU hotplug policy: prefer 1-core when screen off

- CWM recovery updated to Koush's 5.8.1.8

- Added ability to disable auto-root

- adb root enabled (thanks to Chainfire's modified adbd)

Beim Siyah ist es übrigends richtig angeschrieben.. beim Abyss weiss ich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.