Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - --VK--™ [ICS]

Recommended Posts

udokalina

E

die vk sind alle gut. nimm die 5

Danke,

Habe VK-5 drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
merlin110

@mkh910970

Das mit dem Schloss habe ich überlesen....

Aber wird es den ein Paket der entfernten Samsung Apps geben?

Laufen die Widgets mit dem neuen Launcher überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LtriX

Kann keiner helfen....?

Das Schloß Symbol:

ist in der --VK-- ROM integriert kann nicht entfernt werden (hab zumindes nichts gefunden).

Ist ein VK-extra (JKAY - hat damit nichts zu tun)

Funktion:

clickt man darauf, versetzt man das Phone in den StandBy Modus.

Selbe als würde man auf den Power-Button klicken.

Ob Sinnvoll oder nicht - Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Hier von der WanamLite die Samsung Apps - unter AddOns zu finden:

https://wanamlite.com/forum/index.php?topic=117.0

Es sind auch noch andere Sachen dabei - auch Hacked Stock XWLPD Email (ev. was für TheBrain?)

ist die gleiche FW wie VK - sollte also problemlos funktionieren (die Apps sowieso) -

vorher trotzdem nandroid backup empfohlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caliban_freak

Hat noch jemand das Problem, das man den Sperr hintergrund nicht wechseln kann? Ich kann das zwar alles einstellen, aber das Bild ändert sich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bond.007

Das Schloß Symbol:

ist in der --VK-- ROM integriert kann nicht entfernt werden (hab zumindes nichts gefunden).

Ist ein VK-extra (JKAY - hat damit nichts zu tun)

Funktion:

clickt man darauf, versetzt man das Phone in den StandBy Modus.

Selbe als würde man auf den Power-Button klicken.

Ob Sinnvoll oder nicht - Geschmackssache.

Es nervt!!!! Wozu soll das denn gut sein, wenn man eh schon die Taste hat?

Dauernd tippe ich aus versehen drauf, wenn ich die Leiste runterziehen will, und das Display wird gesperrt. Hoffe dass diese Fehlentwicklung in der nächsten Version wieder weg ist, oder sich wenigstens wegkonfigurieren lässt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rappeldizupf

Ich bin da noch nie ausversehn drauf gekomm. Ich treff das Schloss ja selbst mit Absicht nur 1 von 10 mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Finde da Schloss auch absolut sowas von sinnfrei... und stört die Optik.

@mkh910970

Es ist ja nicht so das es nicht geht.

Es geht ja!

Mein Problem ist nur das mit der Standard e-Mail.apk in der V5 bei der Nutzung einer LCD Density von 210 (Wie ich sie nutze) in der App nichts mehr korrekt dargestellt wird.

Und genau DAS ist mein Problem.

--------------

Ein weiteres Problem was ich habe ist das dieses verdammte geniewidget.apk sich nicht einbinden lässt. Sowohl mit meiner eigenen, wie auch mit deiner update.zip nicht.

Sie taucht zwar in system/app auf nach der CWM installation und hat auch alle rechte. Aber im Widget Auswahl Fenster taucht sie nicht auf.

Das sind die einzig beiden Probleme die ich mit dem Rom habe.

Ansonsten läuft es wunderbar smooth und ein Tick Akku schonender.

Wenn ich die beiden Probleme jetzt noch im Griff kriegen würde wäre es traumhaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bond.007

Ich bin da noch nie ausversehn drauf gekomm. Ich treff das Schloss ja selbst mit Absicht nur 1 von 10 mal

Nun, ich habe mein Phone in der rechten Hand, möchte meine neuen Nachrichten ansehen welche als Notifikation sich oben in der Leiste verstecken. Ich gehe sonst üblicherweise einfach mit den Daumen der rechten Hand oben rüber, ziehe es runter und kann dann die Nachrichten lesen. Erst dann gehe ich gegebenfalls mit der anderen Hand bei und führe weitere Aktionen durch.

Sobald aber mein Daumen oben ankommt, treffe ich mit größter Wahrscheinlichkeit immer dieses mistige Schloss..... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest mkh910970

@TheBrain - Cache u. dalvik gewiped? Ev. hilfts..

So - hab mal die SystemUI angepasst - alles blau und ohne Schloß!

Hab bei xda die passende xml-Datei gefunden und ausgetauscht..

Die originale SystemUI ist im oberen post..

.

.

post-345589-14356888255664_thumb.png

VK5-SysUI-neublau.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bond.007

So - hab mal die SystemUI angepasst - alles blau und ohne Schloß!

Hab bei xda die passende xml-Datei gefunden und ausgetauscht..

DANKE!!! Du bist die Rettung, Du hast mein Wochenende gerettet!!! Wo kann ich Dir einen Schmatzerle hindrücken??? :icon_chee :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Ja hatte alles mehrfach gewiped bei den verschiedenen versuchen, ohne Erfolg.

Für das schloss entfernen kriegst du ein einen ganz großen Daumen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caliban_freak

Zweiter Bug,das Live Wallpaper vom S3 kackt ab wenn man es auswählen will...und beim reboot muss ich immer das hintergrundbild neu einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
udokalina

Zweiter Bug,das Live Wallpaper vom S3 kackt ab wenn man es auswählen will...und beim reboot muss ich immer das hintergrundbild neu einstellen

Frage an allen gibt es ein Custom Rooms ohne Fehler denn möchte ich haben bitte um ihren ratschlage:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Funktioniert hier beides ohne Probleme.

Finde aber ehrlich gesagt das die V5 ein eher gemischtes Bild hinterlässt.

Es fehlen einfach die "nettigkeiten" die i tüpfelchen.

Sei es die netten Animationen , oder der Smiley bei den Reglern, all diese dinge die einen ein schmunzeln entlocken.

Weiß noch wie ich schmunzeln musste als ich in die Einstellungen vom Bildschirm Modus rein geschaut habe wegen dem Bild was dort zu sehen war. Auch dort ist jetzt das Standard bild.

Na klar, alles dinge die kein Mensch brauch aber halt insgesamt mit zu VK gehört haben und den Look & Feel von dem Rom ausgemacht haben.

Dazu zickt immer mal wieder irgendwas rum.

Wirkt unausgegoren.

Um so länger ich es nutze um so mehr fällt immer irgendwas auf.

Denke den "Langzeit" Test wird es nicht lange überstehen bei mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LtriX

...............

Mein Problem ist nur das mit der Standard e-Mail.apk in der V5 bei der Nutzung einer LCD Density von 210 (Wie ich sie nutze) in der App nichts mehr korrekt dargestellt wird.

....... ..

Wie ich schon gesagt hab.

Das ist ein App Problem.

Das wird in KEINER Rom bei veränderter dpi korrekt angezeigt....

Das trifft auf mehrere Apps zu (Kalender)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest mkh910970

:icon_chee werd mir was einfallen lassen wegen Schmatzerle :icon_chee

Das Problem an diesem ROM ist, daß alle user rummeckern (nicht hier - sondern bei xda!)

-- bitte lass das weg - mach das - tu das dazu - das mag ich nicht so - das auch nicht - das würde mir besser gefallen.. undundund.. :icon_mad:

Ich glaube, am besten fährt man mit der 4.7.2 - aber jeder wie er es sieht..

Mir gefallen die Anis und die kleinen Nettigkeiten - wie schon TheBrain schrieb..

Das Wallpaper Pusteblume vom S3 ist etwas fehlerhaft - da haben mehrere Probleme.. bei den anderen hab ich nichts gehört, aber im allgemeinen laufen alle diese S3 Sachen nicht rund -- und ehrlich, wer brauchts denn wirklich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Bin auch wieder back auf die 4.7.2 da rennt alles wie es soll.

@LtriX

Das ist mir schon klar.

Ändert nichts an meinem Problem. Und ändert auch nichts daran das die email.apk aus der 4.7.2 bestens mit 210DPI zusammen arbeitet. Sich aber , auch mit oder ohne exchange.apk und mit / ohne Cache wipe etc. nicht in die V5. bringen lässt.

----------

Mit der 4.7.3 hatte ich meine ersten Probleme. V.4.8 hab ich gleich ausgelassen.

V.5 wirkt lieblos und zickt hier und da rum.

Die 4.7.2 ist die bis jetzt einzig wahre (aktuelle) VK. (Meine Meinung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rappeldizupf

Bei der V5 geht bei mir öfters mal allein die Taschenlampe an. :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
merlin110

Ich habe das Problem, das sich einige Widget z.b ntv nicht anzeigen lassen. In der Widgetauswahl sind sie vorhanden wenn man sie jedoch auswählt können sie auf dem Homescreen nicht angezeigt werde....sehr schade wie ich finde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.