Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - --VK--™ [ICS]

Recommended Posts

chris264

Probiere es doch einfach und wenn es nicht klappt musst dann eben doch ein Fullwipe machen.

Weil habe jetzt nix gelesen das ein Fullwipe Pflicht ist.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Versuchen kannst du es...besser wäre wohl ein full wipe,da der Sprung schon etwas grösser ist,und sich die FW & der Kernel geändert hat...kann gut gehn ohne...muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordSimal

Wie schon vorher mehrmals berichtet kann es zwar gut gehen aber zu empfehlen ist es nicht, da eine Rom am besten läuft wenn man einen FullWipe macht und das neue System draufhaut. Dadurch kann sich das neue System ganz von allein einstellen und muss nicht mit schon vorher definierten Einstellungen arbeiten, welche meistens nicht auf das neue System optimiert sind...

Und da Google mit dem Account schon eine gute Arbeit mit Sicherung von Kontakten, Emails etc. macht und es Programme wie TitaniumBackup gibt, sollte es eigentlich kein Problem sein ein Handy mit einem FullWipe schnell wieder auf den Benutzerdefinierten Zustand zu bringen, den man sich schon vorher erarbeitet hat.

mfg LordSimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

aha? na ich weiß nicht! Ich verlier zum Beispiel immer meine Savegames wenn ich mit Titanium sichere! Wie kann ich DIE denn sichern? Das ist derzeit das Einzige was mich an nem Fullwipe hindert! (und dass ich die gesamte Oberfläche meines SPB Mobile Shell 3D wieder neu ordnen und einstellen muss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordSimal

Was ich weis kann man ja beim Wiederherstellen bei TitaniumBackup auswählen ob man "Nur Apps" - "Nur Daten" - "Apps und Daten" wiederherstellen will. Was ich weis muss man erst nur die Apps wiederherstellen, einmal neustarten und dann nur die Daten wiederherstellen... so genau kenn ich mich aber auch nicht aus... findest sicher bei einem TitaniumBackup-Forum wie das genau geht.

mfg LordSimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

Danke für den Hinweis. werde der Sache nachgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LtriX

Hat schon mal jemand 4x kurz auf den Home-Button gedrückt.....?

Bildschirm wird dann komplett auf weiß umgestellt ...

Was soll das bringen...?

So ein quatsch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

der Bildschirm wird nicht weiß sondern alle Farben werden ins negativ umgewandelt. keine Ahnung wo der Sinn ist aber ich finde es lustig. aber wer zum Teufel findet so etwas raus? ich hab noch nie 4 Mal auf die Home taste drucken müssen o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chabou

Das liegt aber an dem Siyah, nicht an der Rom.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LtriX

der Bildschirm wird nicht weiß sondern alle Farben werden ins negativ umgewandelt. keine Ahnung wo der Sinn ist aber ich finde es lustig. aber wer zum Teufel findet so etwas raus? ich hab noch nie 4 Mal auf die Home taste drucken müssen o.O

tja Zufall...

Kiste eingefrohren, dann hab ich eben mehrmals auf den Homebutton gedrückt.

Dann is es passiert...

Hatte erst Panik und dachte die Kiste ist jetzt verreckt, bis ich das ganze

dann nochmal wiederholt hab - und - tadaaa - wieder normal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Glaube das stand mit im Changelog damals beim Siyah.

Kenne sonst auch niemand der 4 mal auf den Homebutton drückt :P

So zurück zum Thema.;)

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ottacon

Mir ist das vor kurzem auch passiert und ich dachte nur, "was soll der ****** denn" und hatte auch schon Angst das irgendein Defekt vorliegt. Ich hab allerdings rausgefunden, dass es anscheinend ein Stromspar Feature sein soll. So soll durch das invertieren Strom gespart werden, da die Darstellung von weißen Flächen wohl deutlich mehr Strom benötigt als die von schwarzen. Ich kenne keinen der solch ein Feature nutzt, aber so manches Wallpaper bekommt dadurch eine Interessante Farbgebung! :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordSimal

Ich hab allerdings rausgefunden, dass es anscheinend ein Stromspar Feature sein soll. So soll durch das invertieren Strom gespart werden, da die Darstellung von weißen Flächen wohl deutlich mehr Strom benötigt als die von schwarzen. Ich kenne keinen der solch ein Feature nutzt, aber so manches Wallpaper bekommt dadurch eine Interessante Farbgebung! :icon_razz

Also ich hab keinen weißen Wallpaper oder so, also wenn ich 4 mal auf den Home-Button drücke, kommt eher mehr weis als schwarz/grau raus^^

Also bei mir eher ein weiterer Stromverbraucher...

Aber glaube schon dass das mit der Stromsparfunktion stimmt, da die Pixel ja standardmäßig schwarz sind ==> nicht so viel Stromverbrauch....

Aber eben ist nicht bei jedem so^^

Jedenfalls habe ich ne Frage... mir passierst so 2 bis 3 Mal am Tag dass ich kein Netz hab... So für ein paar Sekunden... (also nicht gerade schlimm aber trotzdem Verbesserungswürdig)

Hab gehört dass ich auf ein anderes Modem umsteigen soll... hab ich auch (auf XXLPQ) aber hat sich meiner Meinung nach nicht viel verändert außer dass ich jetzt ein bessern Wlan-Empfang in meinem Zimmer habe, was ich sehr gut finde^^ :blob:

Ist mir klar dass es zwar jetzt net wirklich was mit der ROM zu tun hat, aber würde mir sehr helfen wenn ich ein paar Empfehlungen von euch bekommen würde was ein recht gutes Modem ist. :icon_mrgr

mfg LordSimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen :)

Wie du schon sagtest, das hat nix direkt mit der Rom zu tun das Modem Problem.

Deswegen antworte ich auch nicht:) hier darauf und leite dich weiter ok. Ist nicht böse gemeint,aber macht die Sache hier sonst unübersichtlich und wäre unfair der Rom gegenüber. Deine Fragen zwecks Modem kannst du im passenden Thread bitte stellen. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247790-samsung_galaxy_s2_modems_baseband.html

:dankescho im Voraus.

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rappeldizupf

Es ist ein Witz. Das halbe Menü in Englisch. Manchmal frage ich mich was in den Leuten vorgeht. Die 5.1.2 super... die 5.1.3 völlig daneben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ich denke mal man sollte warten bis der upload zu 100% fertig ist - d.h. auf die Freigabe im O-thread warten!!

Ich weiss nicht warum immer jmd. das Bedürfnis hat ungelegte Eier zu posten :smack: -- 10 min später ist's auch noch gut genug..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LtriX

Es ist ein Witz. Das halbe Menü in Englisch. Manchmal frage ich mich was in den Leuten vorgeht. Die 5.1.2 super... die 5.1.3 völlig daneben

wo denn bitte ??

Nicht immer so vorschnelle Urteile abgeben...

Hab die Rom gezogen, da war diese gerade mal 30 Minuten online

Nix halb englisch.

Musste allerdings einen Fullwipe machen, da beim darüberflashen

von 5.1.2 auf 5.1.3. die meisten Apps angehalten/geschlossen wurden

(trotz Standard Wipe - Cache/Dalvic/Berechtigungen usw)

Alles neu Aufgesetzt - TOP

Menüs sind Transparent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LtriX

Hat Jemand es schon drauf? Auf welcher FW basiert es?

Basiert auf ICS 4.0.3

Scheinbar gibt´s mit der 4.0.4 und dem SGS2 Brickgefahr.

Nachlesen im Original Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.