Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - --VK--™ [ICS]

Recommended Posts

chris264

Hast du noch irgendwas geändert neue Apps? Kernel geändert?

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geändert hab ich sonst nichts. Gut den Kernel hab ich geändert. UKCS ausgeführt und den Abyss installiert. Sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Ok dann anderen Kernel testen und schauen ob das Problem gelöst ist.

Wäre jetzt Spontan meine Idee/Tip.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab jetzt den Speedmod-s2-ics#k3-30 drauf und mit dem wird es nur noch ein bisschen lauhwarm. Scheint also am Kernel gelegn zu haben.

Dank dir dann erstmal für die schnellen Antworten :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Nix zu Danken und hoffe bleibt so. Kannst ja dann nochmal ein Feedback geben. Damit wir uns 100% sicher sein können.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

Ich versuche die ganze Zeit das jkay-Framework 14.1 zu flashen aber er meldet mir immer wieder status7 assert failed: getprop("ro.build.pda") == i9100 XWLPF

Wenn ich im System-Ordner in die build.prop schaue steht das tatsächlich alles noch auf XWLG eingetragen obwohl die Basis doch eigentlich auf LPF ist? Kann ich den Wert einfach in der build.prop ändern oder erwarten mich dann Probleme? Dass ich die FW zerschiessen kann ist mir klar aber da dürfte doch nichts passieren was man mit Odin nicht wieder hinbekommt? Und JA! ich weiß, dass ihr da nichts 100% ungefährliches sagen könnt. ich möchte ausschliesslich MUTMAßUNGEN hören! Ihr seid NICHT verantwortlich für die Konsequenzen meiner Taten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Würde bei den Thema die User Toxicone oder Rush fragen.

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Hallo Jens.

Meiner Erfahrung nach gibt es kein Problem wenn man den Wert ändert.

Wenn allerdings WLG eingetragen ist sollte dies auch so unter Systeminfos stehen?

Ich persönlich würde ein nandroid Backup machen.

Den Wert ändern und schauen ob es geht.

Die build.prop ist ja bestandteil vom Rom wird bei einem Restore ebenfalls mit zurück geschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

Prima! Danke. Werde es bald möglichst probieren und Erfolg oder Misserfolg hier posten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Da bin ich gespannt. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

Also ich habe nun alle Einträge mit XWLPG auf XWLPF geändert, mit dem Erfolg, dass ich nun das Remove-Script von jkay ausführen und sein Framework entfernen konnte. Leider funktioniert dennoch nach wie vor die installation des neueren Frameworks (14.1) nicht wodurch ich die deluxe settings auch nicht installieren kann :( Dann habe ich versuch das Domination Theme für das jkay-framework zu installieren mit der Hoffnunf, dass das Framework 14.1 mitsamt der systemui und der framework.res mitinstalliert wird. Das Theme war daraufhin vorhanden und ich konnte auch die Deluxe Settings installieren und sogar starten ohne die Fehlermeldung dass das jkay-Framework fehlt aber leider greifen die Einstellungen der settings nicht :( Auch nicht nach einem Cache und Dalvik-Cache wipe :( Schade also dennoch!

Dennoch ist die build.prop ne seltsame Datei. zum einen kann man darin z.B. die LCD-Density ändern, zum anderen kann man fast beliebig darin rumschmieren und es passiert gar nix ^^ seltsam!

PS: Kann mir einer sagen wieso ich bei solchen Versuchen immer wieder höre ich solle ein Nandroid-Backup machen? Ich mach meine immer per cwm. ist das etwa veraltet oder ist nandroid das in cwm integrierte Backupprogramm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Das ist das Backup in Cwm. Also machst alles richtig.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

prima :) kann man auch noch herausfinden auf welcher Base die FW basiert OHNE es unter Telefoninfo aus zu lesen? Denn die Werte dort sind ja eindeutig aus der build.prop ausgelesen und die kann man ja beliebig verändern von mir aus auf XY657 ^^ Kann man also noch woanders die ware FW-Source finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

*#1234# da steht dann auch was :):)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

o.K. grad probiert. *#1234# zeigt XWLPG > build.prop alle einträge auf xwlpf geändert -> neustart -> *#1234# zeigt : xwlpf

wird also auch nur aus der build.prop gelesen. Schade :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Ja so könnte man sich fast schon als Koch den Spaß machen und 2 mal die gleiche Version releasen um zu schauen wie unterschiedlich doch die Meinung von den gleichen Person zwischen den 2 vermeintlichen Version sind...

Ein Schelm wer böses denkt ;-)

Denke aber nicht das dass einer machen wird :-)

Obwohl ich es mir durchaus interessant vor stelle... Art Placebo Studie :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutz1178

Morgen Jungs,

ich bin auf der suche nach der Datei "MTP-Enabled". Kann ich diese nehmen von der VK-Rom oder ist diese nicht kompatibel?

Gruß Lutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Für welche Rom brauchst du sie denn?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutz1178

Ich würde die datei bei der "blurom" einsetzen. Ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.