Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - WanamLite Jelly Bean

Recommended Posts

chris264

Aber es kommt auch auf jeden sein Nutzungsverhalten an. Manche haben immer Internet an, manche machen es echt nur an wenn sie es brauchen usw usw

Also 2 tage sind schon Möglich.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE IM STARTPOST!!

[ROM][23 Feb][LSE][4.1.2][V14.3] WanamLite Clean & Fast & Pure Stock Themed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

WanamLite 14.4. ist online...

Läuft alles bestens bei mir.

Teste es gerade mit dem Hirox-Medium-CWM6 Kernel.

Das ist als Base der Speedmod-Kernel nur mit (medium) Undervolting und dem aktuellen CWM6, wobei der Speedmod ja noch auf einer älteren Version läuft, die bspw. die Pre-load-Partition die bei JB benötigt wird, nicht mitsichert...

Bisher sauschnell(wie immer bei dieser Kombination) und keinerlei Probleme :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

STARTPOST AKTUALISIERT!!

[ROM][02 Apr][LSN][4.1.2][V14.4] WanamLite Clean & Fast & Pure Stock Themed

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Hallo zusammen,

habe dzt. 2.3.6 I9100XXKI4 Kernel 2.6.357-I9100XWKK5-CL754841 CheckROM RevoHD V4.

Was muss ich beachten wenn ich auf die aktuelle [ROM][02 Apr][LSN][4.1.2][V14.4] WanamLite Clean & Fast & Pure Stock Themed - switchen möchte ??

Da ich nicht täglich flashe - wie man an meiner ROM-Version unschwer erkennen kann :) - schon mal danke für Eure Hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Moin,

puh, das ist noch Gingerbread...

Genau das gleiche steht mir bei meiner Freundin auch noch bevor. Auch CheckRom v4.

Ich weiß leider nicht, ob du das direkt flashen kannst, oder ob du nicht erst den Schritt auf 4.0.4 gehen solltest.

Auf jeden Fall solltest du ALLES, an Daten vom Handy auf den PC kopieren und sichern.

An deiner Stelle würde ich:

1.) I9100XWLPW (4.0.4) per Odin flashen und einmal starten, 10 min laufen lassen, dann:

2.) I9100XWLSN (4.1.2) per Odin flashen und einmal starten, 10 min laufen lassen, dann:

3.) SpeedMod-Kernel per Odin flashen

4.) WanamLite 14.4 per CWM flashen

Grundsätzliches zum flashen muss ich dir aber nicht mehr erklären? Ansonsten solltest du dir die How-To´s nochmal durchlesen...

Gruß, Tobi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

...wann hast denn Du vor upzugraden !?? Vielleicht sollte ich noch zuwarten ... nicht dass ich nicht unbedingt Versuchskaninchen sein will ... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

...wann hast denn Du vor upzugraden !?? Vielleicht sollte ich noch zuwarten ... nicht dass ich nicht unbedingt Versuchskaninchen sein will ... :icon_wink

Ganz genau, was bringt den eine krrnel vor der FW zu instalieren. Wo nacher FW eigene Kernel drauf kommt.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

...wann hast denn Du vor upzugraden !?? Vielleicht sollte ich noch zuwarten ... nicht dass ich nicht unbedingt Versuchskaninchen sein will ... :icon_wink

Das kann noch dauern... Habe nämlich gestern mal versucht, meiner Freundin ein Firmwareupdate schmackhaft zu machen aber das wurde abgelehnt mit der rationalen Begründung: "Wozu? Klappt doch alles..."

Was soll man darauf antworten, wenn man schon alle coolen, neuen Spielereinen gezeigt hat?

Ganz genau, was bringt den eine krrnel vor der FW zu instalieren. Wo nacher FW eigene Kernel drauf kommt.

MFG

Udo Kallina

Du kannst ja gerne mal mit dem StockKernel versuchen, CWM zu öffnen... Das klappt nicht, weil der Kernel des Stock-Roms kein CWM hat. Deshalb musst du erst einen flashen, der CWM hat und dann kannst du erst das Custom-Rom per CWM flashen.

Der SpeedMod-Kernel ist auch nur ein Beispiel. Ich nutze den eben immer, deshalb würde ich den verwenden. Du kannst aber auch gerne Jeboo, Siyah, Dorimanx und wie sie alle heißen, verwenden...

Grundsätzlich muss der von mir angegebene Weg grundsätzlich funktionieren. Ich bin nämlich damals von CheckRom V4 auf Stock 4.0.3 gegangen, dann Wanam(irgendwas mit 4.0.3) und habe dann nach einander alle Wanam-Versionen in 4.0.3 und dann noch 4.0.4 geflasht. Als dann JellyBean raus gekommen ist, habe ich dann den Zwischenschritt mit Stock-Rom gemacht und bin dann weiter auf die Wanam 14.x-Roms gegangen und mittlerweile bei 14.4 angekommen. Alles ohne Wipe und ohne Datenverlust! Nur beim Sprung auf Jellybean musst du deine Icons auf den Bildschirmen neu anordnen, weil TouchWiz ein update bekommt. Also macht ihr praktisch genau das, was ich über 1Jahr verteilt gemacht habe einfach komprimiert in 1 oder 2 Stunden...

Bei mir lag es an der Faulheit alles neu zu installieren. Ich habe keinerlei Fehlercodes und meist 2-3h Screen-on-time. Wer jetzt das absolute Maximum herausholen will, MUSS einen Full Wipe machen!

Allerdings müsste Jellybean im Vergleich zu Gingerbread von Natur aus einen geringfügig höheren Stromverbrauch haben und trotzdem würde ich den Wechsel jedes mal wieder machen! Es ist wie ein neues Handy. Ich könnt den Effekt für euch auch verstärken, indem ihr einfach diese Woche auf 4.0.4 flasht, das ganze einen Monat benutzt und dann wieder das Gefühl eines neuen Handys haben, wenn ihr auf JellyBean geht :icon_wink

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Den Kernel teste ich seit 2Tagen in der Medium-Version.

Der Speedmod den ich dir empfohlen habe ist auch erstmal nur zum Flashen von Waman14.4 da. Danach hast du den Kernel, der beim Rom dabei ist (ich glaube Philz) installiert. Kannst aber gut und gerne danach dann wieder auf Hirox gehen. Der läuft bei mir bisher, wie gesagt erst 2Tage, ohne Probleme. Zur Akkulaufzeit kann ich allerdings erst vermutlich Dienstag etwas sagen, wenn ich wieder mal einen realistischen Arbeitstag damit durchgemacht habe...

Gruß, Tobi

PS: Viel Erfolg und berichte bitte mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Alles klar werde ich machen. Komme aber wahrscheunlich erst am Wochenende dazu.

Bin schon gespannt auf Deinen "Akkubericht" !

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

...PS: Viel Erfolg und berichte bitte mal.

Hy Tobi,

also kurzer Zwischenbericht:

Schritt 1, 2 und 3 gingen problemlos - ohne Datenverlust, no wipe - alles da :eusa_danc !!! Lediglich die Icons und Ordner mußte ich wie Du bereits gesagt hast neu anlegen.

Was ich noch testen muß:

BT (mit KFZ Freisprecheinrichtung und Helmsprechanlage).

Mit Schritt 4 laß ich mir noch ein wenig Zeit, jetzt will ich erst mal ein wenig JB genießen :icon_bigg

Eine Frage hätte ich noch:

kann ich analog wie in CheckROM V4 die Leiste adaptieren wo WLAN, BT, Sync usw. zu finden ist ? Bzw. das Menü der Ausschalttaste !??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Beim WanamLite-Rom ja. Bei Stock JellyBean nicht ;-)

Bei Wanam musst du dann im Aroma Installer (bei der Installation per CWM kommt der automatisch) irgendwas mit Widgets in Taskbar o.ä. anklicken und dann hast du ähnlich wie beim CheckRom die Deluxe Settings hier eine App, die AdvanceS heißt. Sie kann nicht so viel einstellen, wie beim CheckRom aber es ist ausreichend :cool:

Dann erstmal viel Spaß beim JB genießen

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Beim WanamLite-Rom ja. Bei Stock JellyBean nicht ;-)

Bei Wanam musst du dann im Aroma Installer (bei der Installation per CWM kommt der automatisch) irgendwas mit Widgets in Taskbar o.ä. anklicken und dann hast du ähnlich wie beim CheckRom die Deluxe Settings hier eine App, die AdvanceS heißt. Sie kann nicht so viel einstellen, wie beim CheckRom aber es ist ausreichend :cool: ...

Und wie komm ich in den Aroma-Installer wenn ich via Odin flashe !?? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Erstmal musst du mir erklären, wie du bitte eine .zip Datei (in dem Format ist das WanamLite-Rom) mit Odin flashst...

Du kannst WanamLite nur per CWM flashen und dann öffnet sich automatisch der Aroma installer.

Aber ich habe das Gefühl, du solltest dir nochmals die Sticky-Posts bezüglich flashen eines Custom-Roms aufmerksam durchlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

...hatte noch nicht auf die Dateiendung geschaut, da selbes "Archivsymbol" wie die anderen - somit dachte ich an Odin. Aber bei ZIP hast du natürlich recht ! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

So, endlich geschafft die Wanam 14.4 zu testen (nach einem Ausflug über die "Carbon ROM" (lief bei mir überhaupt nicht; Bluetoothprobleme en masse, etc.)

Bin sehr begeistert - ist genau das, was ich gesucht habe !

Bluetooth muss ich noch testen.

Welche Kernel empfehlt ihr (zum Akku sparen) mit der WanamLite XWLSN V14.4 ?

Habe dzt.:

3.0.31-1069234dpi@DELL237 #3SMP PREEMPT Tue Mar19 19:18:54 KST 2013

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.