Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

Megolk

Ich habe die Neuste Italien drauf da mein gerät Gerootet ist. Da ich 32 GB haben wollte musste ich ein Vodafon Branding in Kauf nehmen was ich aber sofort gegen die Standard ausgetauscht habe.

Infos: https://www.dropbox.com/sh/iil7goom91iqqv2/7V2SZsP6Mw

Meine Freundin hat Die normale Freie Drauf siehe Info: https://www.dropbox.com/sh/jov6fpsm9kopdx1/z2zyY-5haT

Andreas

was hat deine freundin denn auf dem handy so alles eingerichtet? sicher nicht viel..., denk ich mir so

das gerät lang dann wohl die ganze zeit an einer stelle im 2G oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas1961

n Drauf hat Sie das Übliche durch die Datenflat ist es auch im 3G online wenn 'Sie unterwegs ist Wir schreiben regelmäsig Täglich mehrmals Wahatsapp Emails ruft Sie mit K9 ab Terminverwaltung über Googlekonto mit Buissenes Kalender ab und zu Bilder.

Aber Sie ist eben nicht so die Rumspielerin Sie nutz es wenn nötig.

Andreas :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

son akkuverbrauch wäre ein traum... irgendwas mach ich falsch :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Beachtet die Bildschirm-An Zeit!

Das Galaxy kommt für gewöhnlich gut über einen Tag bei meistens 4-5h Bildschirm-An Zeit.

Der Bildschirm verbraucht SEHR viel Strom.

In dem Beispiel von Andreas's Freundin kommt das S3 auf 5 Tage Akkuleistung, hat aber nur 1h Bildschirm-An Zeit.

=> 4 Stunden weniger Bildschirm-An Zeit sparen soviel Strom, daß sie dadurch auf mehr Tage Akkuleistung kommt.

=> Soviel Akkuleistung ist bei den meisten möglich, wenn Ihr das S3 dann auch nur 1 Stunde in 5 Tagen nutzt.

Ist nur die Frage, wollt ihr das? Ich komme mit dem S3 gut über den Tag und wenn eine Steckdose in der Nähe ist ... Nachladen schadet nicht!

Man darf eben nicht erwarten, bei 4-5 Stunden Bildschirm-An Zeit auf mehrere Tage Akkuausdauer zu kommen. Das ist einfach technisch nicht drin.

FAZIT: Spart ihr Bildschirm-An Zeit, hält auch der Akku länger.

Gruß

Rob

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@dummy:

Ok, ich denke, dass das einfach ein Softwarefehler ist. Ich würde deshalb an deiner Stelle vorher noch einen Factory Reset durchführen, vielleicht funktioniert ja dann alles. :-)

Einstellungen -> Sichern und zurücksetzn -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein Akku anfangs einfach läner gehalten hat.

Zu Beginn hat der Akku so knapp 2 Tage gehalten und nun hält er bei gleicher Nutzung bloß noch ein Tag und selbst den manchmal nicht komplett.

Ich habe mit den Apps:

"Wheres my Droid Power"

mal geschaut ob eine App ständig läuft oder welche App einfach viel Strom frisst aaaber nee alles normal nichts auffälliges.

"CPU Spy"

nachgesehen ob mein Telefon auch wirklich in den DeepSleep geht oder ob es immer "wach" gehalten wird bei 200MHz, auch hier alles ganz normal & nichts auffälliges.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Könntest dir nen neuen Akku kaufen und testen,ob der wieder wie dein anderer am Anfang auch länger durchhält.

Wenn ja...hat dein alter Akku einen Defekt und du hättest eh einen neuen gebraucht

Wenn nein...ist was anderes im argen und du hast wenigstens für den Fall der Fälle einen Ersatzakku.

Wenn alles so ist,wie am Anfang als er 2 Tage gehalten hat,und du nichts verändert hast (so wie von dir geschrieben),bleibt ja nicht viel anderes an Möglichkeiten übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85

hmm einen neuen Akku zu kaufen hatte ich in erster Linie eigentlich nicht vor :)

okay, ich werde die app mal probieren.

Ich geb morgen Info was bei raus kam, jetzt geht's ab in de nachtschicht :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hat jemand einen Tipp für mich?

Wie viele Apps laufen auf deinem S3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85

ich habe eigentlich nicht viele apps laufen, normal Facebook, ähm des Standard zeugs, und hmm wüsste jetz spontan nix weiter..

also ich habe mir die betterbatterystats app geladen und ich Blick da nich durch.

des sagt mir so viel und gleichzeitig nichts...

. mir ist aufgefallen das touchwiz manchma abstürzt oder besser wahllos apps öffnet wenn die tastensperre drin ist (wenn ichs tel in der Tasche hab) . dann drückst de 10 x auf zurück un da des nix bringt drück ich die menuetaste und leere dann den RAM. denn unter Tasks zeigt es mir nichts an...?

das könnte wohl ein Grund sein, wa?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Adebar:

Hast Du als Anfang das How To von BBS schon gelesen?

Das Handy aufladen, Abends abziehen und über Nacht liegen lassen, und dann früh mal schauen, mit "since unplugged" schauen, wie hoch der Deep Sleep Anteil ist.

Du kannst auch "since unplugged" wählen und über Menu, More, Dump To File diese Statistik in eine TXT Datei schreiben lassen und hier mal anhängen (nicht reinkopieren), dann können wir mal rüberschauen.

Viele Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wobei es sehr unwarscheinlich sein dürfte,das es an einer App oder Programm liegt.

Wenn ich vor 2 Wochen eine längere Standbyzeit habe...in der Zwischenzeit aber nichts verändert habe (weder neue Apps noch Gebrauchsverhalten so wie Adebar85 schrieb) würde ich als erstes den Akku in betracht ziehen.

Anders wäre es natürlich wenn andere Parameter verändert wurden...neue Apps..andere Einstellungen...anderes Telefonverhalten..usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85

aber ich will ja garnicht das mein Akku kaputt ist... :P:eusa_pray

BetterBatteryStats-2012-07-17_190720982.txt

war solch eine Datei gemeint?

nachdem ich eben auf das HowTo aufmerksam gemacht wurde habe ich es mir mal angesehen. uh wei da muss ich mein Englisch mal wieder etwas Entstauben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ja,

nur mußt Du das Handy nach dem Abziehen ("Während der Aufnahme") auch im Standby liegen lassen und es nicht benutzen. ;)

Deswegen am besten Abends abziehen, über Nacht liegen lassen und nach dem Schlafen direkt den Dump "since unplugged" erstellen.

Dann kann man sehen, das das Handy so gemacht hat, statt zu schlummern, wie es soll. Wenn Du es benutzt, verfälschst Du die Informationen.

Viele Grüße

Robert

PS: Dein Akku wird schon nicht kaputt sein. Keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85

Hallo wieder,

also von mir war ja nun ein paar Tage nichts zu Hören.

Das liegt daran das ich komischerweise seit meinem Post keine Probleme mehr mit dem Akku habe... ?!? :)

Aber wenn dies wieder auftaucht dann werde ich Bericht erstatten.

MfG....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnte echt an einer App liegen. Einfach genau beobachten und sollte es wieder Probleme geben, dann suchen wir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Ich hab auf einmal das gleiche problem anfangszeit hat der Akku bestimmt gute 2 tage gehalten jetzt schaft er es genau 9stunden wo ich das handy max efektiv eine stunde nutze.

Mein bruder aber auch auf einmal das selbe problem. Ich habe dann alle apps gelöscht die wir gleich hatten. Dachte es liegt halt an ein app, aber dies ist nicht so. Problem besteht leider weiterhin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Aktuell hat der Akku 2 Tage 7 Stunden durchgehalten :klatsch:, davon Akku Standby 61 % war das höchste.

Dann Bildschrim 18 %.

Und habe aktuell sogar noch 6 % Akku.

Habe letzten Dienstag aufgeladen, dann das Telefon am Mittwoch auf Standby von Morgens bis Abends gehabt und auch ab und an den Bildschirm an.

Bin für den ersten Eindruck mal schon echt zufrieden. Mal weiter sehen. Besser als bei meinem alten HTC Wildfire S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.