Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

game360

Wenn der Akku explodiert und anfängt zu brennen dürfte das keinen Großen Unterschied machen, oder? :) Ich persönlich hätte keine Angst, einen Akku in der Hosentasche zu tragen.

Darum geht es ja eigentlich nicht auch wenn es trotzdem einen Unterschied machen würde.

Wo trägst du das Handy denn wenn du Umwegs bist?

Bauchtasche oder normal in der Hosentasche. Freundin dabei, dann soll die es in der Tasche tragen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullet233

Ähm... Hosentasche Ok aber Freundin? Niemals. Und Bauch Tasche? Stehe ich Garnicht drauf

Gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Also nen Großen Unterschied machts wirklich nicht wenn der Akku im Handy oder pur in der Tasche das Kokeln anfängt. Wir sind ja nicht Mitglieder von einem schlechtem Aktion-Streifen wo es ne Hochhaushohe Explosionsflamme gibt wenn so ein Miniakku mal platzt ^^.

Aber das mit der Freundin ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung ^^. Wozu hat se sonst die ganzen Taschen. Und das lustige ist ja dann, dass sie mein Handy in Ihrer Tasche wo das halbe Badezimmer sich mit dem halben Schlafzimmer trifft, dennoch schneller findet wie ich wenn ichs nur in der Hosentasche hab hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ähm... Hosentasche Ok aber Freundin? Niemals. Und Bauch Tasche? Stehe ich Garnicht drauf

Gesendet von meinem Galaxy S3

Warum nicht, gerade bei dem Wetter mehr als super :biggrin:

Lag lebe die Tasche, in der ne ganze Wohnungseinrichtung ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Also nen Großen Unterschied machts wirklich nicht wenn der Akku im Handy oder pur in der Tasche das Kokeln anfängt.

Solange man keine elektrisch leitenden Gegenstände in die selbe Tasche tut, die den Akku kurzschließen könnten, sollte es keinen Unterschied machen. Japp.

Gruss

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Dann hau ich das ganze mal hier rein:D

Bin ja jetzt seit ein paar Tagen glücklicher Bersitzer eines S3 bin soweit zufrieden mit dem Teilchen nur eine sache würde mich mal interessieren zwecks der Akkulaufzeit weil die doch recht kurz ist bei mir auch nach ein paar Ladungen nachts habe ich einen verbrauch von fast 15% und Tagsüber kann ich zuguggen wie die %anzeige sinkt...

habe schon den Stromsparmodus angemacht den es gibt und den Abruf von daten überall hochgesetzt auf 3 Stunden oder abgestellt...

Displayhelligkeit steht momentan auf automatik wegen der tollen Sonne(bin ja froh dasse mal scheint) das ich drausen auch was sehe. und sonst und auch sonst läuft nix stromfressendes meiner meinung nach oder gibt es iwie noch nen Trick was ich umstellen kann? weil wie ich hier lese ist mehr Laufzeit möglich auch bei normaler nutzung des Tel.

Und an dieser Wlangeschichte ist da was dran?? normal wenn wlan aktiv ist sollte der Akku geschont sein da er nicht die ganze zeit auf Netz zugreifen muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Mir ist auch grade aufgefallen das beim Wlan der orangene Pfeil für Daten senden dauernd aufblinkt ab und an der Grüne

kurz war auch ein Augensymbol daneben zu sehen.. also scheint da iwas aktiv zu sein wie bekomme ich raus was das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist normal, das es im Hintergrund Sachen checkt (Mail, WhatsApp, usw.)

Das mit dem Auge hast du eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Okiiiii kannst du mich da ein bissle besser aufklären? weil bin neu auf Android bin vom i-Phone umgestiegen wegen dem Auge..

aber es ist doch nicht normal das er non stopp sachen abrufen will oder?? zumal ich das meiste aus hab oder deaktiviert. und selbst wenn ich sync. gps ect ausstelle rödelt er da rum ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Menü-> Einstellungen-> Anzeige-> Smart Stay war es glaube ich. Ist das bei dir angewählt?

Die front Kamera schaut ob jemand aufs S3 guckt und signalisiert das mit diesem Auge. Schaut niemand drauf, dann schaltet sich das Display aus.

Bei Iphone passiert das auch nur wird es dir nicht angezeigt. Das ist so minimal, das du es gar nicht beachten brauchst.

Da brauchst du dir keinen Kopf machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Ja diese funktion habe ich aktiviert..

OKi habe mal W-Lan ausgemacht und ihn übers netzt machen lassen da zum beispiel sendet er nicht so oft da bleiben die Pfeile ohne Farbe nur beim Wlan sendet er ohne pause

aber wenn das wirklich so wenig ausmacht wo kommt dann der hohe verbrauch her?

Mein Akku ist jetzt seit 5H22min ohne netz und steht schon wieder auf 76% und der Punkt Akku bei Standby ist bei sagenhaften 50% der Bildschirm auf 38% wobei das ja klar ist das der einiges zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Installiert ist es zwar aber nutzen tu ich es nicht bin da nicht angemeldet

Habe auch schon versucht diese blöden Apps zu deinst. aber geht ja leider nicht sowie dieses Play-Book und Flipboard wo ich aber null benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dropbox ist für mich unverzichtbar. Alles schiebe ich dank Wlan ohne Kabel hin und her.

Wenn du Wlan an hast, dann nutzt er es auch, wenn du mobile on bist, dann schaut er, das möglicht gespart wird.

Ich hatte um 2 Uhr 100%. Hab die ganze Zeit Wlan an, 8 Minuten telefoniert, 20 Minuten Whatsapp, 10 Minuten gespeilt und jetzt rund 50 Minuten online (Display auf 100%) und bin jetzt bei 72%.

Geb mir mal bitte ein paar Infos üba dein System und über deine Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Also ja 6 Stunden betrieb auch so um 2 vom Netz genommen.

und seitdem nur geringfügig genutz 1x E-mails abgerufen 1x mal kurz Facebook

und sonst nur mal kurz im Netz was geschaut

Hardware is bei mir

W-Lan daueron

Bluetooth aus

das ganze NFC und SBeam aus

Anzeige:Timeout nach 1min...aber mit SmartStay Touch-Keybel. bei 1.5 sec.Bildschirmmodus standard. AutoBildschirmton.und akkustatus in Prozent is au aktiv

LED anzeigen sind aktiv wobei ich denke das die ned viel nehmen

bewegung ist ganz aus momentan

energiesparmodus ist komplett aktiviert

Apps habe ich web und hotmail aber manueller abruf

Facebook auf 2 Stunden abruf

Whatsapp

avg antivirus

ansonsten en paar spiele,Adobe ,Navigon zum surfen nehm ich den dolphinbrowser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Bin so weit nach wie vor vom Akku sehr angetan und begeistert :cool:

So wie ich aktuell das S3 nutze, nochmal besser als letzte Woche mit neuer Akkuladung. Statt 2 Tage nun 3 Tage und 6 Stunden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab mir das Akku kit gekauft (Ladestation für Akku mit neuem Akku). Ich krieg den ersten Akku kaum leer somit sinnlos mal wieder Geld ausgegeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Läuft die Version 4.0.4

Jede Firmware läuft momentan auf 4.0.4 aber welche genau würde ich gerne wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.