Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

essener_gr

also nach dem letzten Software upgrade (Original android 4.0.4...) hält der Akku noch um einiges länger...vorher war sofort nachdem ich das Ladegerät raus gezogen habe der akkustatus auf 99%...jetzt hält er sogar über längere Zeit die 100%...bei durchschnittlich guter Nutzung hält der Akku fast 2 Tage...

wobei ich WLAN und mobiles Internet aus habe solange ich es nicht benutze...smartstay und so hab ich garnicht erst an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

basisband i9300xxlg8

kernel 3.0.15-928452

Build IMM76D.I9300XXLG8

nachdem ich das Telefon 1.mal gestartet hat hat er en Update von ca 12MB gemacht glaube hat iwas wegen stabilität dagestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da stimmt bei dir etwas nicht. Fragt sich nur wo der Fehler ist. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das AVG antivirus deinen Akku leer zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Na prima naja oki habe ja jetzt noch paar sachen umgestellt und werde es mal ab morgen auch auf dem Arbeitsweg testen die woche und schau mal..

ich danke trotzdem mal für die Zeit und hilfe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die App brauchst du ja eigentlich nicht aber überleg mal, sie läuft die ganze Zeit im Hintergrund und scannt alles, was auf dein S3 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hewe

Die frage nun, braucht man übhaupt einen virenscanner auf dem android ? ist das sinnvoll einen wie AVG zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, meiner Meinung nach nicht. Ich habe auch noch nie einen Virenscanner am Handy verwendet und bin trotzdem gut gefahren. Solange dein Brain.exe funktioniert, ist schonmal die größte Gefahr vor einem Virus gebannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Auch noch nie genutzt. Nachteil kann es nie sein aber solange die Apps aus der Play Store kommen und nicht gerade neu sind (mit 100-1000 Downloads) sollte es da keine Probleme geben.

Die Medien übertreiben es gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hewe

Hab ihn mal wieder runter geschmissen. Vielleicht macht es sich ja auch in der akkulaufzeit bemerkbar ?

bearbeitet von hewe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

also meine Norton Security app verbraucht gerade mal 0,68% des akkus...und sicher ist sicher ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

ja also bis jetzt hat mein avg noch nie eine bedrohung gemeldet auser einstellungen zwecks debugging ..

muss auch ehrlich sein auf mein i-Phone vorher hatte ich auch kein schutzprogramm und ich sag mal so pasiert is da jetzt nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab ihn mal wieder runter geschmissen. Vielleicht macht es sich ja auch in der akkulaufzeit bemerkbar ?

Klar, muss es ;)

Ist der Akku in deinen Augen zu schwach?

also meine Norton Security app verbraucht gerade mal 0,68% des akkus...und sicher ist sicher ;o)

Ja, wenn du in diesem Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Sodele mein Samsung ist jetzt 4 Stunden vom Netz weg und läuft jetzt ohne W.Lan hier auf arbeit (AVG hab ich mal deinstall.), und bin jetzt bei 4 Stunden so gut wie nur Standbybetrieb auf 87% Akkuladung gesunken...

Standbybetrieb 68% Bildschirm 21% und Gerät auf Standby 8%

das kann doch eigentlich nur an iner verschissen App. liegen oder?

Oder ist das beim Samsung einfach so das der soviel wegsaugt? was ich fast ned glaube weil wie schaffens den andere mit fast 2 Tagen?muss ich vill. den Datenverkehr immer ausschalten?(was aber eig. nicht in mein Interesse liegt weil ich de gewohnt bin den immer laufenzulassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso soll das nicht möglich sein?

Der Verbrauch erscheint mir bei dir trotzdem zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Ja der meinung bin ich doch wohl auch..

was jetzt halt fraglich ist was zieht mir die Suppe? Und wie bekomme ich das raus weil ich weis nix mehr zum umstellen auser das ich Mobildaten ausstelle weil evt da was läuft

Weil habe eine laufzeit von 10Stunden 24 min. und davon aber Standbye von 9Stunden und 23min. also ne stunde benutzung aber ich bin auf 68% inzwichen

schließe im es-Taskmanager auch ab und an mal die offnen Tasks sind aber wieder fix geladen laufen halt auch paar sachen zwecks widget was ich aber an sich nicht benutze wie z.B. bei iLiga es ist zwar im hintergrund aber auf den Bildschirm hol ich mir die nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Taskmanager und so Sachen, da achte ich nicht einmal drauf und es ist wirklich schon eine Meisterleistung, wenn ich den Akku bei 10 Stunden leer hab (muss ich wirklich schon sau viel damit machen um das zu packen).

Ich vermute weiterhin eine App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Danke mal

also das Prog. sagt mir das der Play-Store dauerhaft 6% zieht

Telefon 1,2

Oberfläsche 1,8

TouchWiz Start 1,2

aber das brauch man ja auch

der rest liegt alles eig unter 1%

aber warum der Playstore dauerhaft so viel zieht?, is das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke mal

also das Prog. sagt mir das der Play-Store dauerhaft 6% zieht

Telefon 1,2

Oberfläsche 1,8

TouchWiz Start 1,2

aber das brauch man ja auch

der rest liegt alles eig unter 1%

aber warum der Playstore dauerhaft so viel zieht?, is das bei euch auch so?

Hallo, 6% ist schon mal eine ordentliche Hausnummer:goofy:

der Play-Store erscheint nicht mal bei mir in der Anzeige. Hast du mal in den

App-Einstellungen nachgeschaut, ob da Einstellmöglichkeiten sind?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

da habe ich alles deaktiviert grade was nur geht keine Mitteilungen und nix..

habe grad mal getestet wenn ich den PlayStore benutze und sachen mach und ihn über die zurücktaste beende bleibt er laut DroidPower aktiv und je öfter ich ihn öffne umso höher steigt die %Zahl... erst wenn ich über Taskman. alles beende ist er weg und Verbrauch sieht ruhig aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.