Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

asustf700S3

Hallo beeeen

Ich habe festgestellt, dass nach der vor kurzem installierte neue Firmware der Akkuverbrauch stark angestiegen ist. Heute ging ich mit 100% Ladung zur Arbeit und brauchte das Handy nicht viel. Am Mittag hatte ich nur noch 50% der Ladung zu Verfügung. Normalerweise ist der Akku am Mittag bei 80% angelangt. Das Update machte ich am Samstag. Ich habe keine neuen Apps geladen und alles wie vorher eingestellt gehabt. Mir ist nur aufgefallen, dass der Akkus im Standby Modus des Handys viel verbraucht.

da habe ich alles deaktiviert grade was nur geht keine Mitteilungen und nix..

habe grad mal getestet wenn ich den PlayStore benutze und sachen mach und ihn über die zurücktaste beende bleibt er laut DroidPower aktiv und je öfter ich ihn öffne umso höher steigt die %Zahl... erst wenn ich über Taskman. alles beende ist er weg und Verbrauch sieht ruhig aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Na super und ich dachte schon ich bin zu bescheuert das richtig zu machen oder hab en Sonntags Samsung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asustf700S3

Ich werde nun ein paar Tage dies weiter beobachten und dann hier mich wieder melden. Hoffe, dass sich auch andere melden, wenn sie die gleichen Probleme feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das wäre toll wenn du uns deine Erfahrungen mitteilen würdest.

LG Klaus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asustf700S3

Ich haben nun noch den NQ Mobile Booster installiert, damit ich sehen kann wie es mit dem Verbrauch aussieht. Falls ich diesen wieder deinstallieren soll, dann sage es mir bitte. (=Verfälschung der Analyse?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Also was ich jetzt anhand Droid Power sehen konnte ist das Apps bei mir ewig lang geöffnet bleiben und je öfter ich sie geöffnet hatte umso höher ist der Akkuverbrauch.. erst wenn ich manuell alles schließe und Speicher lösche ist alles weg... aber das ist bissle umständlich wenn ich alle paar Min in Taskmanager reinmuss und alles beenden das die Apps weg sind...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asustf700S3

Noch als Ergänzung aus meinen Erfahrungen brauchte der Akku immer in der Nacht ca. max. 5%. Dabei ist ausser Bluetooth und das GPS, Fahrzeugmodus, aktiver Ton alles eingeschaltet. Werde nun jetzt den Akkus nochmals auf 100% laden und dann dass Handy bis am Morgen (ca. 04:00 Uhr) ruhen lassen und dann den Verbrauch testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Dann solltest Du BetterBatteryStats installieren, volladen, liegen lassen und dann morgen früh "since unplugged" auswählen und dann über Menu, More, Dump to file, ein BBS Log anlegen.

Die TXT von der Speicherkarte kannst Du dann hier anhängen, wenn Du möchtest, dann können wir mal schauen, wo die Aktivität im Standby herkommt.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asustf700S3

Hallo, Vielen Dank für den Hinweis. Habe die App heruntergeladen und werde es nun in den Schlaf schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Dann mache ich das heute nacht auch mal hab die 2 Euro jetzt mal investiert..

hoff es rentiert sich nacher wider in der Stromrechnung:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Nach dem Installieren einmal An- und Abstecken, weil die "Since unplugged" Referenz beim Abstecken erzeugt wird!

Viele Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Habe jetzt mal mein galaxy Tab angeschaltet und dort geschaut weil das habe ich auch mit einer StockRom ICS laufen

und der Akkuverlauf sagt jetzt bei 50% Restladung

1T8Stunden Laufzeit

Bildschirm ein 2 Stunden und 22min

das sind dann Zeiten wo mich freuen klar is kein direkter vergleich anderes Akku und co aber Tab verbraucht auch bissle mehr wiederrum..

nur mal so als vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

LG8 Stock ROM

14:00 Uhr vom Netz gesteckt 100%

00:30 Uhr noch 61%

Zwischendurch immer mal WhatsApp, rund 10 Minuten telefoniert, News gelesen 10Minuten, jetzt im Forum unterwegs (schon halbe Stunde), 20Minuten gespielt und Display auf 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asustf700S3

Dann solltest Du BetterBatteryStats installieren, volladen, liegen lassen und dann morgen früh "since unplugged" auswählen und dann über Menu, More, Dump to file, ein BBS Log anlegen.

Die TXT von der Speicherkarte kannst Du dann hier anhängen, wenn Du möchtest, dann können wir mal schauen, wo die Aktivität im Standby herkommt.

Gruß

Rob

Hier ist nun die TXT Datei aus der letzten Nacht. Vor der Firmware-Update lag der Verbrauch bei max. 5%, jetzt sind es 10%. Der Akku war voll geladen. Ich hoffe, dass es etwas weiterhilft, damit der Knüppel gelöst werden kann.

BetterBatteryStats-2012-08-14_040338510.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Mann sieht halt das viel Netzwerkaktivität da ist. Was darf bei dir alles Synchronisieren?? Ich kann mir vorstellen das dies davon kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Hier ist nun die TXT Datei aus der letzten Nacht. Vor der Firmware-Update lag der Verbrauch bei max. 5%, jetzt sind es 10%. Der Akku war voll geladen. Ich hoffe, dass es etwas weiterhilft, damit der Knüppel gelöst werden kann.

Bei Dir liegt es vermutlich an Exchange. Es ist bekannt, daß das beim S3 teils höheren Batterieverbrauch verursacht. Ich würde mal zum Test das Exchange Konto eine Nacht löschen und schauen, ob der Verbrauch merklich sinkt.

Ist es das nicht, liegt es evtl. am WLAN, nämlich daß andere im WLAN vorhandene Geräte das S3 mit Broadcasts/Multicasts aus dem Standby holen.

Wobei 1,6%/h geht eigentlich gerade noch. Wobei ich persönlich alles unter 1%/h akzeptabel finde und bei 0,5%/h kann man zufrieden sein.

Gruß

Rob

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Also bei mir gar nicht mehr viel facebook alle 2 Stunden und sonst läuft nur noch Whats app der rest steht auf manuell wie Web und Hotmail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Hier ist auch mal meine Datei ich steig da aber ab der 2 Reihe nicht mehr durch was das ding mir sagen will.

Bei 95% Deep Sleep und 0,6%/h mußt Du eigentlich nichts optimieren. Der Verbrauch der jetzt noch da ist, ist größtenteils auf Datenverkehr zurückzuführen. Du könntest Dich in den Google Maps Einstellungen von Latitude abmelden, bei den Standortdiensten den untersten Punkt mit Google darf Daten verwenden ausmachen und bei Einstellungen Datennutzung, Mobildatenbegrenznug festlegen und dann da bei Maps die Hintergrunddaten beschränken. So kann man Maps den Hintergrunddatenverkehr abgewöhnen.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.