Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

game360

Livewallpaper und in 5 Stunden war mein Akku leer.

Merkt euch, es gibt "gute" und "schlechte" livewallpaper ^^

Ein Kollege wollte wissen, wieso auf einmal sein Akku so schnell leer geht und es lag echt am Wallpaper.

NFC sollte auch aus bleiben, da das selten genutzt wird (denke mal bei euch ebenso).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Also auf 4 Tage Akkulaufzeit kommt man nur mit extremen Einschnitten....das ist nicht der sinn eines Smartphones für mich...

Hab am we über 4 Stunden navi angehabt und zwischen durch noch rumgespielt. War danach auf 25 Prozent...

Ich denke, das ist mehr gut!

Edith: ach ja ich hab nen livewallpaper laufen.....und zwar das Planet Pack.....ist recht aufwändig, aber geht vom verbrauch her...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Naja, 4 Tage Akkulaufzeit beim S3 ist kein Problem, wenn der größte Energieverbraucher während aktiver Nutzung, das Display, aus bleibt. Die dann gesparte Energie reicht locker für 4 Tage Standby (Erreichbarkeit).

Auf der anderen Seite kann man 7h oder mehr Screen-on-Time hinkriegen, wenn man das Handy 7h durchweg nutzt, die komplette Energie in den Bildschirm geht und man keinerlei Energie für Standby nutzt.

Es hängt eben echt krass vom Nutungsprofil ab und damit muß man bei allen Vergleichen von Standby-Tagen und Screen-On-Zeit immer das Nutzungsprofil mitvergleichen.

Bzw. zumindest _immer_ beide Angaben zusammen angeben. X Standby-Tage bei Y Screen-on-Time oder umgedreht.

Sonst ist das Ganze nicht vergleichbar.

Gruß

Rob

bearbeitet von Rob2222
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Ich häng mal eben nen screenshot von meinem akkuverbrauch an...

Und ich hab wirklich jeden mist an dem ding an svoice, bewegungsquatsch, fb, news, youtube, mp3, wlan immer, shakes&fidget, trillian, gmx,tapatalk, usw....inklusive 3d livewallpaper und 100% displayhelligkeit...hab nur GPS und Bt aus...da nicht benötigt...

Sollte da mal ein 2300mAh Akku noch rauskommen, kann man vielleicht noch ein Stündchen dranhängen...^^Ich hätte ja vorher ein desire hd aber das hier find ich dermassen geilo... ich häng mein S3 jetzt jedenfalls nach nem langen Tag an die wohlverdiente Tanke:)

Gruss und gn8

post-507737-14356894146217_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Sodele also hatte gestern mal eine persöhnliche Rekordakkuzeit von 2Tagen und Knapp 16 Stunden.Display an waren so knapp 2 Stunden.

bei mir war das W-Lan das problem was ich jetzt zusätzlich mal ausgestellt habe und GPS da hält das Kind erstaunlich lange aus:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nabend,

ich wollte mal eure Meinung hören, ob dieser Akkuverbrauch akzeptabel ist.

Ausgangspunkt macht die Omega Rom V19 JB mit dem dazugehörigen Kernel.

Akkulaufzeit 11S 44M 31S jetzt noch 12 % Restakku

Bildschirm 39 % mit einer ontime von 1S 48M 16S

Sprachanrufe 30 % mit einer Gesprächszeit von 1S 1M 23S

Android System 12 %

Akku bei Standby 5 %

Gerät auf Standby 5 %

Android OS 4 %

Light Flow 2 %

HD Widgets 2 %

Ist das so in Ordnung ? Wenn ich höre das hier manche 2 Tage schaffen, bin ich da ja welten von entfernt...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es kommt immer darauf an, wie oft du dein S3 nutzt.

Eigentlich ist ein Tag bzw. 11 Stunden sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

Hey Schrammel, hab auch die V19 drauf und kann dir meine Werte mal sagen.

Akkulaufzeit 21S 17M 59S jetzt noch 34 % Restakku

Bildschirm 36 % mit einer ontime von 2S 58M 24S

Sprachanrufe 33 % mit einer Gesprächszeit von 1S 21M 35S

Android System 9 %

Akku bei Standby 7 %

Gerät auf Standby 7 %

Android OS 2 %

Alles mit Energiesparmodus an wobei hier nur die CPU Begrenzung an ist.

Widgets die mir den Akku verlängern: Easy Battery Saver & Avanced Task Killer

Top Apps kann ich nur empfehlen. Display Time bis der Akku bei 5% ist liegt bei 5 Stunden und paar Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Task-Killer sollte man unter Android nicht verwenden, da das RAM-Managment sehr ausgeklügelt ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

Naja bei mir sind die ganzen Task sonst andauernd offen und ich muss sie selbständig killen das nervt schon auf dauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hey Schrammel, hab auch die V19 drauf und kann dir meine Werte mal sagen.

Akkulaufzeit 21S 17M 59S jetzt noch 34 % Restakku

Bildschirm 36 % mit einer ontime von 2S 58M 24S

Sprachanrufe 33 % mit einer Gesprächszeit von 1S 21M 35S

Android System 9 %

Akku bei Standby 7 %

Gerät auf Standby 7 %

Android OS 2 %

Alles mit Energiesparmodus an wobei hier nur die CPU Begrenzung an ist.

Widgets die mir den Akku verlängern: Easy Battery Saver & Avanced Task Killer

Top Apps kann ich nur empfehlen. Display Time bis der Akku bei 5% ist liegt bei 5 Stunden und paar Minuten.

Hey, danke für deine Antwort. Was hast du denn beim easy battery saver eingestellt.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

Hey, danke für deine Antwort. Was hast du denn beim easy battery saver eingestellt.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Super Power Saving Mode, mit Battery Saving Brightness.

Der Vorteil du kannst deine Apps so wählen welche Inet Nutzungsrechte bekommen und welche nicht, heißt wenn du z.B. Whatzapp oder so öffnest öffnet sich auch von alleine das Inet musst also net erst anschalten oder so. Und wenn du die App schließt geht das Inet mit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Super Power Saving Mode, mit Battery Saving Brightness.

Der Vorteil du kannst deine Apps so wählen welche Inet Nutzungsrechte bekommen und welche nicht, heißt wenn du z.B. Whatzapp oder so öffnest öffnet sich auch von alleine das Inet musst also net erst anschalten oder so. Und wenn du die App schließt geht das Inet mit aus.

Ok verstanden. Gibt es denn damit Probleme mit der Zustellung von z. B whatsapp Nachrichten oder emails? Werden die Nachrichten erst zugestellt, wenn ich z. B das Handy aus dem Standby hole? Das fände ich nicht so dolle...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

Ok verstanden. Gibt es denn damit Probleme mit der Zustellung von z. B whatsapp Nachrichten oder emails? Werden die Nachrichten erst zugestellt, wenn ich z. B das Handy aus dem Standby hole? Das fände ich nicht so dolle...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist richtig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarbonGT2

Hab seit Mittwoch auch das S3. Ich hatte es direkt aufgeladen, es hat über 2h gedauert bis es voll war und der Akku war mit Sicherheit nichtmal halb leer. Gestern hatte ich es nochmal geladen. Das selbe Spiel, hat fast 4h geladen (Handy ausgeschaltet) und war dannach erst bei 86%.

Das ist definitv zu lange. Auch wenn der Akku neu ist dürfte es am mitgelieferten Ladegerät nicht so lange dauern. Was meint ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

mitgelieferten Ladegerät

Dann sollte alles richtig sein. Es gibt jetzt zwei Punkte

- Steckdose selbst ("ultraunwahscheinlich")

- Ladegerät

Ansonsten ein Defekt am S3 bzw. am Akku.

Ich hab es nie gemessen aber ich bin mir sicher, das ich von 0% auf 100% rund ~2 Stunden brauche.

Fast 4 Stunden und keine 100%, da ist etwas nicht in Ordnung.

Hast du ein anderes Ladegerät da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Hab seit Mittwoch auch das S3. Ich hatte es direkt aufgeladen, es hat über 2h gedauert bis es voll war und der Akku war mit Sicherheit nichtmal halb leer. Gestern hatte ich es nochmal geladen. Das selbe Spiel, hat fast 4h geladen (Handy ausgeschaltet) und war dannach erst bei 86%.

Das ist definitv zu lange. Auch wenn der Akku neu ist dürfte es am mitgelieferten Ladegerät nicht so lange dauern. Was meint ihr dazu ?

Haste ne USB Verlängerung dazwischengesteckt?

Gruss

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarbonGT2

Ich lade mit dem Ladegerät, welches dabei war und ohne Verlängerung.

So jetzt ist der Akku aufgeladen, von 81% auf 100% in ca. 50 min (Handy ausgeschaltet).

Soll ich das Gerät zurückschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

von 81% auf 100% in ca. 50 min

Da stimmt zu 100% etwas nicht.

Wie lange hast du dein S3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarbonGT2

Seit Mittwoch, klar das Gerät ist neu und der Akku hat vielleicht noch nicht seine volle Kapazität. Es dürfte aber niemals 5h für eine komplette Ladung dauern. Bei meinem S8000 dauert es auch nur ca. 2h.

Ich kann es noch zurückschicken, also Vertrag widerrufen.

Noch eine Kleinigkeit war mir negativ aufgefallen. Der weisse Akkudeckel eindeutig einen dunkelen Dreckeinschluss. Bei einem solchen Preis und bei einer so einfachen Komponente könnte man ja verlangen das es ohne Fehler sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.