Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

game360

Ich wollte damit eigentlich nur wissen, ob du das Problem vom ersten Tag an hast oder es erst jetzt bekommen hast.

Ich würd es gleich zurück geben bzw. erst ein anderes Kabel probieren wobei das wohl nicht dein Problem sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarbonGT2

Ja, seit dem ersten Tag. Ich glaube auch kaum das es am Kabel liegt. Werd es dann wohl zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du es mal per USB Kabel und Rechner laden lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Nimm mal den Akku für 15 Minuten raus, steck ihn dann wieder rein und teste nochmals.

Ansonsten bleibt wohl nur zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarbonGT2

Hast du es mal per USB Kabel und Rechner laden lassen?

Ja, aber dort mit Verlängerungskabel und angeschaltetem Handy. Laden ging kaum. PC liefert ja auf dem USB Port weniger Strom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, aber dort mit Verlängerungskabel und angeschaltetem Handy. Laden ging kaum. PC liefert ja auf dem USB Port weniger Strom.

Läd also nicht gleich schnell, dann kannst du es ruhig zurück schicken.

Das war nur zum Test gedacht und es ist klar, das es per USB länger dauern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ich such nen "deutschsprachiges" Programm mit dem ich Akkufresser identifizieren kann... jemand dazu nen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Wir hatten beim S3 bis jetzt defekte USB Buchsen und auch defekte Originalnetzteile, die zu Ladeproblemen geführt haben.

Und halt USB Verlängerungen.

Kann man alles mit OS Monitor diagnostizieren, hab ich hier irgendwo schon mal beschrieben.

Gruss

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Genau. Geht aber auch ohne Root, wie ich mittlerweile festgestellt habe.

Und wenn jedes Wackeln am Usb Stecker neue Meldungen erzeugt, hat die USB Buchse ne Macke.

Normal kann man am Stecker wackeln, ohne daß neue Meldungen generiert werden.

Gruss Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Trotzdem such ich nochn Programm zum Akkufresser finden... in deutsch :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Diese App habe ich auch drauf und sie ist wirklich gut, aber englisch. Allerdings gibt es da auch nix einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Diese App habe ich auch drauf und sie ist wirklich gut, aber englisch. Allerdings gibt es da auch nix einzustellen.

Das App ist aber selbsterklärend, dazu brauch man kein Englisch.

Man kann erkennen wer an stärksten am Akku saugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

Grad mal ne Frage wie lange ladet euer Handy eigentlich von <10% auf wieder 100%

Bei mir dauert das schon so 3-4 Stunden ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klebrig

Naja bei mir sind die ganzen Task sonst andauernd offen und ich muss sie selbständig killen das nervt schon auf dauer

Aendert nix daran das taskkiller null sinn machen. Eine app die im hintergrund laeuft zieht keinen akku.

Deinstallier am besten den taskiller, denn der schont nicht den akku, sondern zieht am akku.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Grad mal ne Frage wie lange ladet euer Handy eigentlich von <10% auf wieder 100%

Bei mir dauert das schon so 3-4 Stunden ist das normal?

Mit dem Originalen Samsung S3 Netzteil ohne USB Verbindung liegt die maximale Ladegeschwindigkeit bei dem Originalakku bei ca. 2,5h.

Wenn Du auf 4h kommst, hast Du nicht die volle Ladegeschwindigkeit. Dann nutzt Du entweder ein Netzteil was keine 1000mA liefert, oder hast eine USB-Verlängerung dazwischengesteckt, oder hast das Handy evtl. während der Ladung benutzt.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

Mit dem Originalen Samsung S3 Netzteil ohne USB Verbindung liegt die maximale Ladegeschwindigkeit bei dem Originalakku bei ca. 2,5h.

Wenn Du auf 4h kommst, hast Du nicht die volle Ladegeschwindigkeit. Dann nutzt Du entweder ein Netzteil was keine 1000mA liefert, oder hast eine USB-Verlängerung dazwischengesteckt, oder hast das Handy evtl. während der Ladung benutzt.

Gruß

Rob

Also ich habe das Originale Netzteil, keine USB Verbindung dazwischen bin aber manchmal am Handy wenn es lädt. Aber wie kann das sein, dass sich die Ladezeit deswegen derart verlängert? Bei anderen Handys war das schließlich auch nie so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

-Das Netzteil liefert 1000mA. Real nachgemessen zieht mein S3 aber nicht mehr als 920/930mA vom Netzteil.

-Der Akku hat 2100mAh. Geht der volle Strom vom Netzteil direkt in den Akku ist der Akku in rund 2,5h voll.

Sobald Du das Handy nutzt, ist der Bildschirm an, und dann gehen gleich mal grob geschätzt 300-400mA von den 930mA die das S3 vom Netzteil zieht in den Bildschirm.

Wie soll das Handy den Akku mit 500mA Ladestrom in den Akku genauso schnell laden können wie mit 920mA Ladestrom in den Akku? Das kann gar nicht genauso schnell gehen?! ;)

Wenn das Handy im Standby ist, verbraucht das Handy selbst sehr wenig Strom, sodaß (fast) der komplette Strom aus dem Netzteil in den Akku geht.

Sobald Du das Handy am Netzteil nutzt, kann eben nur noch der Strom in den Akku gehen, der übrig bleibt.

Und das S3 hat so viel Power, daß, wenn Du alle Hauptverbraucher gleichzeitig auf Vollast kriegen würdest (Bildschirm, Funkerei, Kamera, 4 Cores auf Volllast) da gar kein Strom mehr in den Akku gehen würde, da das S3 dann den kompletten Strom der vom Netzteil kommt direkt verbrauchen würde.

Gruß

Rob

bearbeitet von Rob2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.