Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

weiny

seit ich jb drauf habe, geht der akku sehr schnell zu neige. früher hatte ich abends noch locker um die 50-60%.

heute sind es dann um die 30%.

die helligkeit habe ich runtergeregelt. wlan ist aus, wenn ich nicht zuhause bin.

ich habe dieses google now aktiviert. liegt es an dem?

ich bin hier kein profi und kenn mich nicht so gut aus.

habt ihr mir tipps? ich bin echt enttäuscht. früher ging das so gut mit dem akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

So das Dock mit dem Akku ist heute gekommen..

Mein S3 passt mit dem S-Line TPU Case wie angegossen rein :D:blob:

Kann ich also nur jedem empfehlen :thankyou:

Also du hast jetzt diese hier genommen?https://www.ebay.de/itm/KiDiGi-DOCKINGSTATION-LADESTATION-AKKUFACH-SAMSUNG-GALAXY-i9300-S3-EBL1G6LLUC-/190738568948?pt=DE_Handy_PDA_Zubeh%C3%B6rpakete&hash=item2c68e796f4#ht_5664wt_1395&clk_rvr_id=402875399195

Ist da diese Einsatz auch dabei das bei bedarf ohne Case geladen werden kann?

Dann überlege ich mir des auch zu holen weil mir ist wichtig das es mit Schutzhülle passt.habe auch dieses S-Line Case

https://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=Samsung+Galaxy+S3+i9300+TPU+Silikon+Hulle+S+Line+X+Line+Case+Cover+Schale+Schutz+&_itemId=180899133439

bearbeitet von beeeen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Kann ich genau so bestätigen. Unter 4.0.4 war es teilweise übelst schwer das S3 übern Tag tot zu kloppen vom Akku :D :D ... Da musste ich mich echt anstrengen mit Spielen etc...

Unter JB geht das um einiges schneller, trotz eines Factory Resets + Wipe Cache. Hatte deshalb auch wieder zurück gewechselt

PS: Ich hab bis auf K9 mit IMAP (2Konten) und WhatsApp nichts im Hintergrund laufen, womit ich ausschließen kann, das irgendeine neue App den Verbrauch verursacht. Alles andere ist auch aus, bis auf Mobile Daten, und wird nur angemacht wenn ichs brauche.

seit ich jb drauf habe, geht der akku sehr schnell zu neige. früher hatte ich abends noch locker um die 50-60%.

heute sind es dann um die 30%.

die helligkeit habe ich runtergeregelt. wlan ist aus, wenn ich nicht zuhause bin.

ich habe dieses google now aktiviert. liegt es an dem?

ich bin hier kein profi und kenn mich nicht so gut aus.

habt ihr mir tipps? ich bin echt enttäuscht. früher ging das so gut mit dem akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

seit ich jb drauf habe, geht der akku sehr schnell zu neige. früher hatte ich abends noch locker um die 50-60%.

heute sind es dann um die 30%.

die helligkeit habe ich runtergeregelt. wlan ist aus, wenn ich nicht zuhause bin.

ich habe dieses google now aktiviert. liegt es an dem?

ich bin hier kein profi und kenn mich nicht so gut aus.

habt ihr mir tipps? ich bin echt enttäuscht. früher ging das so gut mit dem akku.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/269127-galaxy_s3_i9300xxdlih_jb_4_1_1_odin_kies_dbt_1t_04_10_2012_a.html#post2261736

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Kauf dir nen Ersatzakku und leg ihn ins Auto (wenn das Wetter wieder normal werden sollte).

Ich weiß nicht was du machst aber ich krieg den Akku kaum leer und das obwohl ich nicht darauf achte, wo ich Saft sparen könnte ;)

dann sage uns doch bitte wie deine Einstellungen sind.

wen du deinen Akku nicht leer bekommst.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ich weiß nicht was du machst aber ich krieg den Akku kaum leer und das obwohl ich nicht darauf achte, wo ich Saft sparen könnte ;)

Ach komm, jetzt schalt das Ding halt auch mal ein. Lange den Power Knopf an der rechten Seite drücken, dann startet es. :D;)

Gruß

Rob

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DKon

Ach komm, jetzt schalt das Ding halt auch mal ein. Lange den Power Knopf an der rechten Seite drücken, dann startet es. :D;)

Gruß

Rob

made my day :haha2::dankescho

aber mal im ernst... gestern hab ich'n schreck bekommen...

bei einem ist alles aus gewesen (halt nur standby) und beim

anderen lief nur wlan und max 1 messenger...

beide gleichzeitig vom strom genommen und etwa 2h später:

rund 20% akku runter... da haut doch was nicht hin :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

dann sage uns doch bitte wie deine Einstellungen sind.

wen du deinen Akku nicht leer bekommst.

danke

"kaum" steht nicht grundlos da!

Einstellungen sind so, wie beim ersten Start nur Display auf 100% und NFC aus.

Dazu kommt noch, das der Beitrag schon über zwei Monate her ist und mit JB ich echt keinen zweiten Akku brauche. 10 Stunden Betrieb mit 5 Stunden Display on, das sagt eigentlich schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

seit ich jb drauf habe, geht der akku sehr schnell zu neige. früher hatte ich abends noch locker um die 50-60%.

heute sind es dann um die 30%.

die helligkeit habe ich runtergeregelt. wlan ist aus, wenn ich nicht zuhause bin.

ich habe dieses google now aktiviert. liegt es an dem?

ich bin hier kein profi und kenn mich nicht so gut aus.

habt ihr mir tipps? ich bin echt enttäuscht. früher ging das so gut mit dem akku.

Ich kann das zu 100% bestätigen...mit JB kam ich keden Tag mit ca 30% akku...heute der erste Tag wieder mit ics....62% !!!! Mich frozelt das andere die JB haben sagen das es besser wie vorher ist, gibts doch nicht ??!! Wenn ich viel mein Phone nutzte mit ics konnt ich locker 2 tage aus dem haus....mit 30% abends 18 uhr...da sind es nächsten morgen höchstens 20% und gegen zehn morgends waere fertig. Merhmals zurücksetzen und es wurde auch etwas besser...Akku leider nicht.

Warum reagieren manche S3 so und manche so, ?? Denn das sind utopische Welten von Unterschieden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir hat ein FullWipe wahre Wunder bewirkt. Habe heute morgen um 5:30 Uhr

mein S3 mit 100% Akkuleistung eingeschaltet. Jetzt um 16:40 Uhr steht die Anzeige auf 78%.

Der Deep Sleep ist ist bei 84%. Besser geht es eigentlich nicht oder?

Das ist der Zustand nach dem FullWipe, vorher war es auch für die Füße:lol:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo.

Ich habe auch keine Probleme mit dem Akku.

Nach deinem Bild braucht es bei dir schon das dreifache im Standby wie bei mir jetzt mit ics.

Mein Akku war gestern exakt 0.00 vom Stecker....hab jetzt 62% und display lief 45%

Edit...pic

Edit..nach den beiden Bildern gleicht sich das ca. Aus..war ein Fehler von mir. Trotzdem komisch bei mir verbrauchte das S3 mit JB deutlich mehr.

post-794219-14356898328109_thumb.png

bearbeitet von Dr.Xike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deshalb immer Wipe! Dauert 15min. länger aber dann läuft alles richtig!

Netz ist auch wichtig und free App's hab ich sogut wie gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

3g habe ich am Tag ca. 3-4 Std an...höre aber auch Musik..surfe ca. Ne Std gesamt...telefoniere, schreibe...ich nutze es schon viel.

Ich editierte ja oben weil nach den beiden Bildern gleicht es sich etwa aus, nur hatte ich mitnJB leider solche Werte nicht :frown:...denn flüssiger und wenn auch nur ein tick schneller spürt man im JB deutlich. Bei mir spackten halt mehrere Dinge enorm...jetzt warte ich halt mal ab und hoffe es wird durch ein Update stabiler, jetzt rennt meins wieder wie es war...grandios:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Akkulaufzeit ist bei mir durch JB gestiegen und nach Fulllwipe noch ein Tick besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheru

Also du hast jetzt diese hier genommen?https://www.ebay.de/itm/KiDiGi-DOCKINGSTATION-LADESTATION-AKKUFACH-SAMSUNG-GALAXY-i9300-S3-EBL1G6LLUC-/190738568948?pt=DE_Handy_PDA_Zubeh%C3%B6rpakete&hash=item2c68e796f4#ht_5664wt_1395&clk_rvr_id=402875399195

Ist da diese Einsatz auch dabei das bei bedarf ohne Case geladen werden kann?

Dann überlege ich mir des auch zu holen weil mir ist wichtig das es mit Schutzhülle passt.habe auch dieses S-Line Case

https://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=Samsung+Galaxy+S3+i9300+TPU+Silikon+Hulle+S+Line+X+Line+Case+Cover+Schale+Schutz+&_itemId=180899133439

Ja diese Station hab ich bestellt.

4ab9991edf2ea12ad4140007508b63c37.jpg

Der Einsatz ist mit dabei. Mit dem Einsatz passt das SGS3 pur ohne Hülle wunderbar rein und ohne passt es super mit dem Case.

Ich habe das Case hier

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice Man87

Gestern abend 23 Uhr war mein Akkustand 80 % heute morgen auf einmal 30 %.

Hab unter Akku nach geschaut und das Handy ist die ganz Nacht aufgewacht. (siehe Anhang)

Woran kann das liegen hab seit 1 Woche Jelly Bean hat vorher nie solche Probleme. Hab auch seit gestern keine neuen Apps installiert.

post-697424-14356898331583_thumb.png

post-697424-14356898332196_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice Man87

Nein noch nicht brauch ich dafür Root? Was passiert da genau? Sollte man was sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.