Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

viper_86

Zu einem Full Wipe brauchst du kein root. Das bedeutet nur, dass du die Werkseinstellungen wieder herstellst. Das kannst du in den Einstellungen unter Sichern und zurücksetzen machen. Dabei wird absolut alles (Apps, Bilder, Musik, SMS und mehr) vom Handy gelöscht. Mit root gibt es einem weg das zumindest die Daten auf der internen SD, z.B. Bilder, Musik und Videos, erhalten bleiben.

getapatalkt mit meinem Androiden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice Man87

Also müsste die die Tel-Nr auf der SIM Karte kopieren (danach rausnehmen) oder mit dem GMail Konot sync.

SMS's per App sichern.

Bilder, Videos, Musik Datein auf die SD-Karte kopieren (danach rausnehmen).

Dann kann ich ein Full Wipe machen ohne Sorgen zu haben das irgendwas verloren geht oder?

bearbeitet von Ice Man87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

So in etwa ist das richtig. Aber die SIM und die externe SD kannst du drin lassen. Die werden vom Wipe nicht berührt.

getapatalkt mit meinem Androiden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice Man87

Kann man die Apps irgendwie noch so sichern das die später wieder automatisch installiert bzw. eingestellt sind wie vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Mit Titanium Backup kann man auch Apps inkl. Einstellungen sichern. Ich bin mir aber nicht sicher inwieweit root benötigt wird. Aber normalerweise werden die Apps automatisch bei der neuen Einrichtung vom Handy wieder heruntergeladen. Und die Apps sollten neu eingestellt werden, weil man beim wiederherstellen dieser Daten mit Titanium Backup eventuelle Fehler auch wieder mit herstellt. Und somit war der Wipe dann umsonst.

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Könnten wir zum eigentlichen Thema Bitte zurück kehren. Akku und Akkulaufzeit.

Für alle anderen Fragen haben wir passende Threads.

Danke im Voraus.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Also ich hab mit der maddesrom nur mit Nutzung über WLAN, Bluetooth mit jetzigen 40 Prozent Akku 4 Stunden mein Display angehabt.. Das ist einfach klasse, wenn nutze dazu noch den galaxsiih Kernel Kernel.

Mich würde interessieren, ob jemand den polarcell Akku mit 2400mah hat, 30mah, musste man doch eigentlich deutlich merken?

Liebe grüße =)

Getapatapatalked mitm subber S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mich würde interessieren, ob jemand den polarcell Akku mit 2400mah hat, 30mah, musste man doch eigentlich deutlich merken?

Meinst 300mAh doch bei "Polarcell" kann sogar noch weniger drin sein als drauf steht. Sollten es 2400mAh sein, dann wären das max. 10% mehr Akkuleistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Meinst 300mAh doch bei "Polarcell" kann sogar noch weniger drin sein als drauf steht. Sollten es 2400mAh sein, dann wären das max. 10% mehr Akkuleistung

Ja ich hatte schon mal einen von denen, der hielt was er verspricht.. Gibt es sonst keine Akku alternativen, bei gleicher Baugröße?

.. Und 10 Prozent sind bei mir ca 30-45 Minuten, die also Hallo =)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja ich hatte schon mal einen von denen, der hielt was er verspricht.. Gibt es sonst keine Akku alternativen, bei gleicher Baugröße?

.. Und 10 Prozent sind bei mir ca 30-45 Minuten, die also Hallo =)

Lg

Nur mußt Du halt auch schauen ob in dem Akku der NFC Ship mit verbaut ist, sonst kannst Du kein NFC mehr nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Nur mußt Du halt auch schauen ob in dem Akku der NFC Ship mit verbaut ist, sonst kannst Du kein NFC mehr nutzen!

Ist nicht ht mehr verbaut, dass benötige ich aber eigentlich auch gar nicht =)

Getapatapatalked mitm subber S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Mein Polarcell (ohne NFC) kommt auf gemessene 2200mAh, wohingegen der Originalakku auf gemessene 2050-2080mAh kommt.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Mein Polarcell (ohne NFC) kommt auf gemessene 2200mAh, wohingegen der Originalakku auf gemessene 2050-2080mAh kommt.

Gruß

Rob

Oh, dass lohnt sich dann gar nicht finde ich.. Und unverschämt ist es auch dass die 2400mAh, angeben und nur 2200 ca drin sind..

Getapatapatalked mitm subber S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Wirklich unverschämt. ;)

Kauf mal einen von den Billig-Chinaakkus bei eBay, da steht 2100-2400mAh drauf und da sind dann 1300-1400mAh drin.

Der Polarcell bietet immerhin mehr Kapazität als der Originalakku, was man in den Abmessungen erst mal hinkriegen muß. Und das für einen sehr guten Preis.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mein Polarcell (ohne NFC) kommt auf gemessene 2200mAh, wohingegen der Originalakku auf gemessene 2050-2080mAh kommt.

Wie machste das?

Oh, dass lohnt sich dann gar nicht finde ich.. Und unverschämt ist es auch dass die 2400mAh, angeben und nur 2200 ca drin sind..

Beim Original steht sind es ja auch max. +-100mAh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Mit einem externen Ladegerät aufladen, dann mit einer Konstantstromsenke bis auf 3,2V (S3 Abschaltspannung) entladen, dabei die Zeit messen und diese dann mit dem Konstantstrom multiplizieren.

Alternativ kann man auch ein professionelles Li-Ion Ladegerät mit Kapazitätsmessung verwenden. Wobei da oft das Problem ist, daß viele dieser Geräte momentan nur bis 4,20V laden und damit für S3 Akkus nicht nutzbar sind.

Gruß

Rob

bearbeitet von Rob2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei den Ladegeräten im Modellbaubereich kannst du die Ladeschlussspannung auch einstellen und den Akku entladen, da kannst du direkt am Display die Kapazität ablesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yestheday

Nachdem ich das Ganze hier durch gelesen habe komme ich zu dem Schluss, dassich nach dem JB-Update nen Full-Wipe hätte machen sollen.

Hab JB (Telekom) drauf seit erscheinen, aber seit 4 Tagen kam ich dem Akku zusehen wie er leer wird. Heute nach 2 Stunden 22% Verbrauch. Aktivitäten: 5 Min facebook und 10 Min Tapatalk...

Und mein Autoladekabel schafft es auch nur noch den Akku vor dem leer gehen zu schützen, laden ist nicht mehr. Am HTC DesireHD geht es einwandfrei...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyMannis

also 5 stunden ist oksignature_smiley1.jpg vielleicht wird es beim galaxy s4 ja mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Nachdem ich das Ganze hier durch gelesen habe komme ich zu dem Schluss, dassich nach dem JB-Update nen Full-Wipe hätte machen sollen.

Hab JB (Telekom) drauf seit erscheinen, aber seit 4 Tagen kam ich dem Akku zusehen wie er leer wird. Heute nach 2 Stunden 22% Verbrauch. Aktivitäten: 5 Min facebook und 10 Min Tapatalk...

Und mein Autoladekabel schafft es auch nur noch den Akku vor dem leer gehen zu schützen, laden ist nicht mehr. Am HTC DesireHD geht es einwandfrei...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schau mal im akkuvebrauch ob da etwas auffälliges gelistet ist?

Ansonsten mal ausmachen uns paar Minuten Akku heraus

Ansonsten full Reset =)?

Getapatapatalked mitm subber S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.