Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

yestheday

Nix auffälliges...

Werde mal Akku rein raus versuchen.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael13

Also Die Leistung des Akkus ist erschreckend schlecht wie ich finde.Habe mein S3 nun Knapp ne Woche und kann das Teil bei normalen verbrauch alle 7 std ans Kabel hängen!! lade auf bis 100% und legs hin(ohne offene Programme im HG ) und nach 20min fehlen gleich mal 10%. Noch fixer gehts wenn ich mal paar sätze per whats App oder facebook messenger schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also Die Leistung des Akkus ist erschreckend schlecht wie ich finde.Habe mein S3 nun Knapp ne Woche und kann das Teil bei normalen verbrauch alle 7 std ans Kabel hängen!! lade auf bis 100% und legs hin(ohne offene Programme im HG ) und nach 20min fehlen gleich mal 10%. Noch fixer gehts wenn ich mal paar sätze per whats App oder facebook messenger schreibe.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/245971-samsung_galaxy_s3_akku_akkulaufzeit-23.html#post2263437

Fast 5 Stunden mit 100% Display ist bei 4,8 Zoll sehr gut!

Was läuft auf deinem S3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael13

na im normal fall nur whats app und faci messenger.und eben ab und an ne sms . oder meinste was anderes ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Normalmist das Verha

Ten deines Akkus wie du schilderst, jedenfalls nicht...in 20 min. Ohne was machen 10% ...wenn ich nachts hinlieg ...vollgeladen steht meins um 6 mprgends noch bei 100% , aber Flugmodus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mp3nik2003

Hallo

mein s3 läuft jetzt 9 stunden. laut cpu spy (17h) hat es den DEEP SLEEP gerade mal 1 minute genutzt !?!

screenshot2012112109285.png

screenshot2012112109282.png

screenshot2012112109344.png

sry für die großen pics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo

bei mir auch nicht anders

imels aller Stunde einmal . nix im Hintergrund Flugmodus gestern Abend bei 80%

morgens 9uhr 69 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

habe das selbe problem... habe das handy seit 3-4 Tagen...

habe mal gestern akku voll aufgeladen und übernacht im flugzeugmodus liegen lassen ^^

wache auf siehe da nur noch 94% :o...

1-2 Stunden später wenn ich etwas über whatsapp geschrieben habe nur noch 70%...

:o

kann ja nicht sein :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yestheday

So, bei mir ist es mittlerweile etwas besser geworden. Habe seit heute morgen 8 Uhr das Kabel weg und jetzt noch 35%.

Gelegentlich hab ich Bluetooth an, WLAN immer, mobile Daten auch.

Mir ist die MicroSD kaputt gegangen, die Versuche vom S3 trotzdem darauf zuzugreifen haben extrem viel Power gekostet. Mit neuer Karte ist es jetzt besser. Aber so wie vorher nicht mehr. Da hätte ich jetzt noch mindestens 45% und GPS wäre auch öfters an gewesen...

Hoffentlich pendelt es sich wieder ein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie wäre es mit ein paar Angaben, damit wir schauen können, wo das Problem liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich habe jetzt das S3 das erste mal wieder an der Steckdose. Ich hatte nach einer Laufzeit von 5 Tagen noch 45% Akku übrig. Ich habe mit dem Gerät in dieser Zeit etwa 30 Minuten telefoniert, etwa 6 kurze Mails geschrieben und auch welche gelesen. Also keine intensive Nutzung. Das Gerät war die gesamte Zeit im 2G Netz. Also ich bin sehr zufrieden.

Das Gerät ist unverändert, also kein root oder ähnliches. Ich habe leider vergessen noch ein Bild zu machen, ich denke aber das nächste mal daran.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Ich hatte nach einer Laufzeit von 5 Tagen noch 45% Akku übrig

5!!!! Tage, wow das ist ja mal ein Wert. Ich mache an manchen Tage ja auch nicht sehr viel mit dem S3 aber selbst dann bin ich noch nicht über 2-2,5 Tage hinausgekommen..respekt

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Sorry, 4 Tage waren es. Kleiner Fehler von mir.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Sorry, 4 Tage waren es. Kleiner Fehler von mir.

Naja trotzdem beachtliche Leistung :klatsch:

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

für alle, die über schlechte akku-werte klagen, für die hab ich einen tip.

1. lest euch diesen thread ab seit 8 durch.

( nicht nur die seite 8. sondern ab seite 8 bis seite z. bsp. 20 )

2. installiert euch das hier empfohlene programm

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/245971-samsung_galaxy_s3_akku_akkulaufzeit-8.html#post2118713

3.erstellt einen log ( alles ab seite 8 beschrieben )

4. postet diesen log und schildert dabei euer eigentliches problem

denn eins ist doch klar. keiner weiss, wie der andere sein handy bedient. was er eingestellt hat und welche apps installiert sind.

anhand dess log's kann man die ursache für hohen akkuverbrauch herausfinden.

und erst dann kann man euch eventuell helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

2. installiert euch das hier empfohlene programm

Da stellt sich nur die Frage ob so etwas überhaupt Sinn macht. Denn solche Programme verbrauchen auch Strom. Ganz ehrlich braucht man sich nicht wundern wenn der Akku schnell leer ist wenn man zahllose Apps im Hintergrund hat die das Gerät zum Beispiel daran hindern Strom zu sparen. Klar kann so eine App schon mal Zeitweise Aufschluss darüber geben was so die Verbraucher sind, aber es gibt sehr viele die haben ein Programm was den Akku prüft, dann noch eins das die CPU prüft und dann noch 3 weitere Programme die etwas anderes prüfen. Dann ist es natürlich klar warum ein Akku schnell leer ist.

Wer es mir nicht glaubt muss den Versuch mal machen. Gerät vollkommen auf 0 setzen, also so wie es aus der Verpackung gekommen ist, kein root, keine zusätzlichen Apps wie facebook, Whaatsapp und so weiter. Dann wird jeder selbst sehen das man sehr gute Laufzeiten hat.

Einen großen Fehler den auch viele machen sind Taskkiller die "unnötige" Prozesse beenden. So etwas ist auch Unsinn. Zum einen verbrät eine solche App auch Strom und zum anderen werden viele Dienste die so automatisch beendet werden automatisch neu gestartet was natürlich auch Strom verbraucht.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch ganz klar sagen das wir ein Smartphone haben und kein Handy. Wenn man wirklich tagelang ohne Steckdose auskommen will muss man ein ganz normales Handy nutzen das keine großen Extras hat.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Das von ihm und damit von mir verlinkte BetterBatteryStats braucht allerdings kein Strom.

Es speichert nur gewisse Informationen, die das Betriebssystem eh schon bereithält zum Zeitpunkt A (z.b. beim Abstecken des Netzteils) und wenn man dann ein paar Stunden später BBS öffnen und sich die Werte anschaut oder ein BBS-Dump erstellt, holt es sich die selben Informationen zum Zeitpunkt B, subtrahiert die Werte und zeigt das Ergebnis an.

Diese Informationen, die BBS auswertet werden eh vom Betriebssystem angelegt und gepflegt, BBS vergleicht sie nur.

Aus diesem Grund hat es keinen aktiven Stromverbrauch und kann permanent auf dem Handy verbleiben.

Im Gegensatz dazu andere Batteriemonitorprogramme, die man so einstellen kann, daß sie alle 5 Minuten die Prozentanzeige abspeichern. Zum Beispiel BatteryMonitorWidget. Die müssen dafür dann alle 5 Minuten das Handy aus dem Deep Sleep holen, nur um diese Prozentwert zu der Zeit abzuspeichern.

Das verursacht schon einen (allerings eher geringen) Mehrverbrauch.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Da stellt sich nur die Frage ob so etwas überhaupt Sinn macht. Denn solche Programme verbrauchen auch Strom. Ganz ehrlich braucht man sich nicht wundern wenn der Akku schnell leer ist wenn man zahllose Apps im Hintergrund hat die das Gerät zum Beispiel daran hindern Strom zu sparen. Klar kann so eine App schon mal Zeitweise Aufschluss darüber geben was so die Verbraucher sind, aber es gibt sehr viele die haben ein Programm was den Akku prüft, dann noch eins das die CPU prüft und dann noch 3 weitere Programme die etwas anderes prüfen. Dann ist es natürlich klar warum ein Akku schnell leer ist.

Wer es mir nicht glaubt muss den Versuch mal machen. Gerät vollkommen auf 0 setzen, also so wie es aus der Verpackung gekommen ist, kein root, keine zusätzlichen Apps wie facebook, Whaatsapp und so weiter. Dann wird jeder selbst sehen das man sehr gute Laufzeiten hat.

Einen großen Fehler den auch viele machen sind Taskkiller die "unnötige" Prozesse beenden. So etwas ist auch Unsinn. Zum einen verbrät eine solche App auch Strom und zum anderen werden viele Dienste die so automatisch beendet werden automatisch neu gestartet was natürlich auch Strom verbraucht.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch ganz klar sagen das wir ein Smartphone haben und kein Handy. Wenn man wirklich tagelang ohne Steckdose auskommen will muss man ein ganz normales Handy nutzen das keine großen Extras hat.

Grüße

du hast mich zitiert und punkt zwei bemängelt. irgenwie hab ich damit gerechnet ^^

wenn irgendwo ein link gepostet wird, dann erstmal drauf klicken und gucken *g

doch unter punkt eins schrieb ich, man soll sich den thread ab seite 8 durchlesen. am besten bis ganz zum schluss. denn dieses programm, um das es in punkt zwei geht, kommt in diesem thread recht oft vor. sogar mit log's von usern, denen man erfolgreich geholfen hat.

Man konnte ganz genau erkennen, welches programm die ursache ist. entweder man bracht es und muss den stromverbrauch akzeptieren, oder man sucht sich eine alternative.

ich hab w-lan und gps ständig aktiviert. bzw. schalten sie sich automatisch ein, wenn sie benötigt werden. ich hab auch so ein tolles akku-widget und ein widget, was meinen datenverkehr aufzeichnet. im prinzip alles stromfresser. und doch hält mein akku 2,5 - 3 tage.

ich installiere mir immer erst einmal die free-ware-apps. teste deren verhalten und wenn sie gut und nützlich sind, kaufe ich mir die vollversionen. akkufresser halte ich mir so vom leib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

CyanogenMod

11 Stunden Betrieb bei 4 Stunden und 30 Minuten Displaynutzung.

post-530698-14356900402275_thumb.png

post-530698-14356900403374_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.