Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

game360

Wunder, da es kein echtes Powerkit für das S3 gibt. Das Note 2 bekommt nun einen 6600mAh Akku ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Geben tut es den für das S3 schon, nur ist der halt nicht von Samsung!

Und mit den großen Akku wird das Note 2 auch ganz schön fett werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich frage mich ja wieso Samsung da nichts bringt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Wie lange sollte eigentlich das S3 zum Laden brauchen?

Mir kommt es so vor das mein S3 in letzter Zeit ewig braucht bis es voll geladen. Z.B. hatte ich letzte Nacht nur noch 5 % (ca. 1 Uhr) und dann über Nacht angesteckt. Als ich morgens um 9 Uhr aufgestanden bin war es immer noch nicht voll. War glaub bei 94 %. Normal sollte es doch schneller laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Über Steckdose direkt geladen oder über USB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Und hattest du jetzt 1 Nacht? Oder schon des Öfteren?

Sonst probiert es heute Nacht nochmal, wenn immer noch so ist, gibts ja verschiedene Möglichkeiten.

Akku

Ladegerät

Mini USB Buchse

Irgendwo da müsste der Fehler dann sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Hatte ich jetzt schon öfter das es lange braucht mit dem Laden.

Die Akkulaufzeit hat sich aber nicht verändert. Hält genauso lange wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Hmm, dann würde ich schon mal den Akku ausschließen. Ich würde vermuten, wenns der Akku wäre, müsste sich an der Laufzeit auch was ändern?!?!

Anderes Ladegerät bzw. anderes passendes USB Kabel da?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Z.B. hatte ich letzte Nacht nur noch 5 % (ca. 1 Uhr) und dann über Nacht angesteckt. Als ich morgens um 9 Uhr aufgestanden bin war es immer noch nicht voll

Wird das Kabel sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Oder die Buchse.

Da haben leider auch ein paar Buchsen eine Macke daß sie relativ schnell "verschleißen", was sie natürlich nicht dürfen, und dann reicht der Kontakt nicht mehr, um vernünftig zu Laden.

In der Situation hängts dann vom Stecker ab, der eine passt etwas besser, der andere etwas schlechter. Problem ist aber dennoch die Buchse, denn die sollte mit allen Steckern funktionieren.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stimmt, die Buchs wäre auch noch möglich wobei ich hier eher das Kabel als Problem sehe.

Einfach mal am Rechner/Lapi per USB-Kabel laden.

Empfehle dir (sollte es wirklich daran liegen) ein Ladegerät vom S2 (hab damals 2,13€ bezahlt und gleich 3 Stück bestellt, damit ich nicht immer umstecken muss ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

So wie es aussieht wird es auch das Kabel sein. Hatte heute wieder ca. 10 % von ca. 23 Uhr bis 6 Uhr morgens nur eine Ladung bis 92 %.

War am Vormittag dann ca. 30-40 Minuten mit dem Auto unterwegs und habe es angesteckt und es lud von 80% auf gut 95 %.

Werde heute mal das Kabel meiner Frau verwenden (auch ein S3) und mal sehen wie es diese Nacht ausgeht.

Die Buchse würde ich mal ausschließen, da es im Auto ja um einiges besser ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Die Buchse würde ich mal ausschließen, da es im Auto ja um einiges besser ging.

Schöne Logik. Dabei hab ich mir extra die Mühe gemacht zu erklären, wieso es dennoch die Buchse ist, obwohl einige Kabel gut gehen und Einige nicht.

Aber egal, vielleicht ist es bei Dir ja wirklich mal der Stecker. Bei den Meisten ist es die Buchse.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

War am Vormittag dann ca. 30-40 Minuten mit dem Auto unterwegs und habe es angesteckt und es lud von 80% auf gut 95 %.

Gerade der Punkt... 30 Minuten für 15% -> Stunde für 30%-> 3 Stunden für 90%

Bei mir ist es da etwas schneller aber Kabel wird wohl das Problem sein.

Hab alles original von Samsung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Schöne Logik. Dabei hab ich mir extra die Mühe gemacht zu erklären, wieso es dennoch die Buchse ist, obwohl einige Kabel gut gehen und Einige nicht.

Aber egal, vielleicht ist es bei Dir ja wirklich mal der Stecker. Bei den Meisten ist es die Buchse.

Gruß

Rob

Sorry Rob,

hatte deinen Post überlesen. Ich hoffe ja mal nicht das es doch die Buchse ist. Werde spätestens heute Abend schlauer sein, wenn es mit dem Ladekabel meiner Frau funktioniert oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die neue XEO 4.1.2 wird wohl alle Akkuwerte hier brechen ;)

Mal sehen, wie viel heute Abend noch drin sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Sorry Rob,

hatte deinen Post überlesen. Ich hoffe ja mal nicht das es doch die Buchse ist. Werde spätestens heute Abend schlauer sein, wenn es mit dem Ladekabel meiner Frau funktioniert oder nicht.

Huhu,

kein Ding, Du wirst es sehen. Ich habe halt schon Einiges in den Foren darüber gelesen. Es gab auch den Fall, daß das S3 nicht mehr vernünftig geladen hatte, der User sich ein neues Netzteil/Kabel gekauft hat und dann ging alles wieder. Etwa 2 Wochen und dann ging das wieder von vorne los.

Da war es eben die Buchse und sobald der Stecker minimalst abgenutzt war, auch wenn es noch massig in der Toleranz sein müsste, gab es dann wieder Probleme.

Wie gesagt, ist ja kein Ding, Du wirst es sehen.

Behalt die Buchse halt im Hinterkopf.

Wenn Du Root hast, kannst Du das auch sehr einfach diagostizieren, da der Stromversorgungschip diese Meldungen sehr ausfühlich ausgibt.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/272188-akku_laedt_komplett_nervt.html#post2308989

Man braucht aber halt Root.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ich hoffe nun das es nur mein Kabel war. Habe mein S3 mit dem Kabel meiner Frau nun aufgeladen. Ist voll aufgeladen und brauchte ca. eine Stunde. Waren aber noch mehr als 50 % voll. Aber auf jeden Fall geht die Ladung im Auto und die Ladung mit dem Kabel meiner Frau. Habe mir nun das Ladekabel welches Game360 empfohlen hat mir gekauft.

Das Ladekabel vom S2 ist sowieso besser, da es länger ist als das Kabel vom S3.

Hoffe das lästige Problem ist damit gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.